Agentenabenteuer ...
Young Agents – New Generation (Band 4) – Verrat im HauptquartierKlappentext / Inhalt:
Offiziell gibt es sie gar nicht. Und doch leben sie mitten unter uns: die YOUNG AGENTS – topsausgebildete Geheimagenten, die nicht älter sind als du!
Längst haben Tim, Abena und ...
Klappentext / Inhalt:
Offiziell gibt es sie gar nicht. Und doch leben sie mitten unter uns: die YOUNG AGENTS – topsausgebildete Geheimagenten, die nicht älter sind als du!
Längst haben Tim, Abena und Balu, die NEW GENERATION der YOUNG AGENTS, bewiesen, dass sie ihre Aufträge auch ohne die Hilfe ihrer Mentoren, den YOUNG AGENTS der ersten Stunde, erfolgreich meistern können. Doch plötzlich tauchen im Hauptquartier Fotos auf, die die Nachwuchsagenten im Einsatz zeigen. Alarmstufe Rot!
Der Professor reaktiviert Billy, Naomi und Charles, denn um den Fotografen ausfindig zu machen, ist die geballte Erfahrung aller YOUNG AGENTS gefordert. Schon bald ist klar: Die Spuren führen ins eigene Lager. Wird es den jungen Agenten gelingen, den Maulwurf zu enttarnen? Oder werden sie selbst enttarnt und damit vorzeitig in den Ruhestand geschickt? Bei ihrem neuesten Fall müssen die YOUNG AGENTS alles riskieren ...
Cover:
Das Cover wirkt spannend und abenteuerlich. Zwei Kids in Kampfstellung sind erkennbar und wirken sehr mutig und taff. Auch der Hintergrund ist toll gestaltet und es macht neugierig auf mehr.
Meinung:
Dies ist bereits der 4. Band der Young Agents - New Generation. Uns waren nicht alle Vorgängerbände bekannt und dennoch kamen wir recht gut und schnell in die Geschichte und Handlungen hinein.
Ein spannendes Abenteuer wartet hier auf die Young Agents und als Leser hat man das Gefühl direkt dabei zu sein. Die Spannung kommt hier sehr gut auf und auch wenn ich manchmal eine wenig Schwierigkeiten hatte, die Agenten richtig zu zuordnen, so hatte ich dennoch sehr viel Freude mit der Geschichte.
Inhaltlich wird hier nicht zu viel verraten und daher folgen hier keine weiteren Details dazu.
Die Geschichte ist spannend aufgebaut und zugleich sehr unterhaltsam. Der Schreibstil ist angenehm und locker und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Geschehnisse hinein und auch die Charaktere machen hier sehr viel Freude.
Die wechselnde Sichtweise zwischen Tim und Abena sorgt für zusätzliche Spannung und so kommt man gut in die verschiedenen Charaktere und Hintergründe hinein. Die Sichtweisen werden je in der Ich-Perspektive erzählt, so werden auch Gefühle und Emotionen sehr gut herüber gebracht und vermittelt.
Auch die Gliederung hat mir gut gefallen. Die Kapitellängen sind gut gewählt und die Kapitelanfänge deutlich hervorgehoben durch kleine Illustrationen. Auch die Kapitelüberschriften sind gut und passend gewählt.
Spannend und unterhaltsam geht es hier zur Sache und ich war begeistert von diesem tollen Abenteuer. Eine klare Empfehlung für kleine und große Agenten Fans.
Fazit:
Ein spannendes Abenteuer wartet hier auf die Young Agents und als Leser hat man das Gefühl direkt dabei zu sein.