Cover-Bild Crashing Back to You (»Back to You«-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "»Back to You«-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
Lexis Able

Crashing Back to You (»Back to You«-Reihe 2)

**Gib nicht auf. Nur du kennst sein wahres Gesicht.**

Gefühlvolle Sports Romance mit Tiefgang zum Dahinschmelzen!

Leser*innenstimmen:
»Das Buch ist für mich so viel mehr als eine einfache Sport-Romance!«
»Ein Buch, das einen alles herum vergessen lässt!«
»Für mich ein absolutes Herzensbuch und definitiv mein Jahreshighlight!«

//Der Liebesroman »Crashing Back to You« ist der zweite Band der romantischen »Back to You«-Reihe. Alle Bände der gefühlvollen Sports Romance:
-- Back to You 1: Running Back to You
-- Back to You 2: Crashing Back to You
-- Back to You 3: Dreaming Back to You (Juli 2022)//

Veröffentlicht am 06.03.2024

Emotionale Herzensgeschichte

"Manchmal muss man mutig sein und über seine Grenzen gehen, damit man glücklich wird." (Pos.3955)

"Eine Nacht kann alles verändern. So war es zumindest für die sonst so schüchterne Aley, als sie die Nacht mit dem angehenden NHL-Spieler Chase verbracht hat. Doch der Zauber findet ein jähes Ende, als Chase am nächsten Morgen von der Polizei verhaftet wird. Ein ganzes Jahr vergeht, bis Aley wieder auf ihn trifft, allerdings er scheint völlig verändert. Dunkle Tattoos übersäen seinen Körper und er meidet sie, wo es nur geht. Aber immer wieder blitzt der alte Chase in seinen eisblauen Augen auf und Aley spürt, dass hinter seinen Mauern noch derselbe charmante Sportler stecken muss ..."

"Crashing Back to you" ist der zweite Band der "Back to you" Reihe und der ist genauso gefühlvoll und emotionsgeladen wie Band 1 schon. Nur noch etwas zerrissener, noch ein bisschen mehr schmerzhafter zu lesen. Da ist gleich so eine Verbundenheit und so etwas Vertrautes, weil man mit der Lunch Crew schon etwas wachsen konnte. Aber auch etwas, dass einen nicht mehr los lässt.

Aley und Chase sind zwei die umeinander herumschleichen und doch so eng miteinander sind. Sodass man eben die Vertrautheit spürt, genauso aber auch die Tragweiter aller Entscheidungen die einen fast verzweifeln lassen. Irgendwie auch wieder hoffen, dann jedoch wieder so das es mich für sich einnimmt. Von "Brightside", zu ich lasse keine Emotionen zu, bis zu es ist so zart und dennoch unerreichbar.

Wie Lexis es geschafft hat mein Herz einerseits in Stücke zu reißen und dann aber wieder zusammen gesetzt hat. Kann ich nicht sagen. Außer dass die Lunchcrew eine tolle Einheit ist, die sich gerade heraussagt was sie denkt und so ein Stück noch mehr zusammen wächst.

Weiter in den KommentarenAley ist eine starke junge Frau. Sie beschreitet ihr Kunststudium und ist dabei sehr geordnet. Ein persönlicher Schicksalsschlag den man niemandem wünscht, mit dem sie zurecht kommen muss. Sie aber nur noch mehr wachsen und stärker werden lässt. Sie ist offen und tolerant, gibt nicht auf. Auch wenn sie Angst hat und ihr manchmal der Mut fehlt.
Chase ist selbst von seinem eigenen Schicksal geprägt. Es lässt ihn zu dem harte Schale weicher Kern Typ werden. Doch da steckt so viel mehr dahinter, so viel Wut. so viel Schmerz auf sich und seine Kindheit. Er muss sich erst einmal wieder kennenlernen und herausfinden wer er ist. Im Pflegeheim lernt er da eine neue Seite kennen.
Zusammen schenken sich die Beiden so viel Mut und überwinden gemeinsam Grenzen auch wenn sie noch so unüberwindbar scheinen.

Lexis hat "Crashing back to you" aus der Sicht von Aley und Chase geschrieben.

Das Cover fügt sich toll in die Reihe ein.

Ich gebe 5 von 5⭐️"Triff keine Entscheidungen aus Furcht Aley. Angst beginnt im Kopf. Mut auch." (Pos.138)

Veröffentlicht am 21.05.2023

Mitreißend erzählt

"Crashing Back to You" ist nach "Running Back to You" der zweite Band der "Back to You"-Reihe. Man kann den aktuellen Ereignissen aber auch dann folgen, wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat, da wichtige Hintergrundinformationen in die Handlung einfließen. Allerdings kann man die ganz besondere Freundschaft, die die Hauptprotagonisten verbindet, besser nachvollziehen, wenn man die Reihenfolge einhält.

In diesem Band stehen Aley und Chase im Zentrum der Geschichte. Bereits im ersten Band konnte man die Anziehungskraft bemerken, die zwischen den beiden herrscht. In einer Nacht überwindet Aley ihre Schüchternheit und lässt sich auf Chase und ihre Gefühle für ihn ein. Doch den beiden ist nur diese eine Nacht vergönnt, da Chase am nächsten Morgen von der Polizei abgeführt wird und über ein Jahr ins Gefängnis muss. Als Chase zurückkehrt, ist nichts mehr, wie es vorher war. Denn er zieht sich zurück. Doch Aley ist nicht bereit dafür, Chase aufzugeben.

Die Handlung wird in der Ich-Perspektive, abwechselnd aus der Sicht von Aley und Chase erzählt. Dadurch kann man die Gefühle der beiden hautnah miterleben und bekommt einen ungeschönten Einblick in ihr Innerstes. Außerdem erfährt man, wie sie aufeinander wirken und was sie voneinander denken. Der Autorin gelingt es hervorragend, alles so zu beschreiben, dass man sofort mitten im Geschehen ist.

Wenn man den ersten Teil gelesen hat, darf man sich über ein Wiedersehen mit der bereits bekannten Freundesclique freuen. Diese Charaktere wirken ebenfalls lebendig, wodurch man sie nicht nur mühelos vor Augen hat, sondern ein intensives Gefühl dafür entwickelt, wie tief die Verbundenheit zwischen allen ist. Aley und Chase haben mit einigen Problemen zu kämpfen. Diese werden äußerst authentisch vermittelt, wodurch diese Geschichte mehr zu bieten hat, als eine ganz normale Lovestory. Man kann mit den Charakteren mitfiebern und sich mühelos auf die emotionale Geschichte einlassen.

Eine emotionale Lovestory, die durch lebendige Charaktere überzeugt und so mitreißend erzählt wird, dass man das Buch kaum aus der Hand legen mag.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Lese- und Herzenshighlight

Mega Lese- und Herzenshighlight!! ❤️ Schon hier eine große Leseempfehlung!

Mega Lese- und Herzenshighlight!! ❤️ Schon hier eine große Leseempfehlung!
Zu Beginn hat mich die Playlist schon gehabt, denn "Mr. Brightside" von The Killers mag ich sooo sehr! Über Jahre hinweg🥰😅 und "Breathe Easy" aaah! Da kommt mein Teenie aus mir raus... und können wir über die Pinguine 🐧 reden??? 🤭❤️

Und dann die beiden Protagonisten Aley und Chase... was soll ich sagen? Ich bin den beiden verfallen und liebe alles an diesem zweiten Band der Reihe! Nach einem schwermütigen ersten Band hab ich mich auf zeitlose und witzige Dialoge und den Charme von Chase gefreut. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wurde mir schnell klar, dass dieser Band besonders wird und es eine herzzerreißende Lesezeit wird um Chase wieder auf die Beine zu helfen. Das er dabei soviel Hilfe von seinen Freunden erfährt, aber nicht annehmen kann hat mir fast das Herz gebrochen. Auch Aley versucht an ihn ranzukommen, nachdem er aus dem Gefängnis kommt und mit ganz kleinen Schritten nähern sich beide wieder an, obwohl er es sich doch verbieten wollte. Immer wieder stößt er sie von sich und wie sollte es sein gibt es einen riesen Knall. Dennoch liebt er sie. Ob er es schafft, dass sie ihm verzeihen kann?
Ein soo gutes Buch! Danke dafür an die Autorin! Auch der tolle Schreibstil, flüssig und angenehm wie gewohnt hat mich durch die Seiten fliegen lassen.

Besonders der liebevolle Umgang mit Aleys Mutter, die Fürsorge und Begleitung bis in den Tod hat mich sehr berührt und ich habe so geweint🥺

Und auch die Briefe waren ein weiteres Highlight... Ja was soll ich noch sagen! LEST "CRASHING BACK TO YOU" UND LASST CHASE UND ALEY IN EUER LEBEN! ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 13.11.2022

Atemberaubend und fesselnd geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover des zweiten Bandes hat mir auch sehr gut gefallen und ich fand es passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil hatte mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen von Lexis Able. Zudem fand ich es auch spannend vom Anfang bis zum Ende mit Höhen und Tiefen zwischen Aley White und Chase Delany. Mir waren die meisten Charaktere sehr sympathisch bis auf den Vater von Chase Delany!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Im zweiten Band geht es um Aley White und Chase Delany. Erst wollte sich Aley nicht wirklich auf Chase einlassen und tat es dann doch. Sie verbrachten eine schöne Nacht zusammen im Baumhaus bis zum frühen Morgen als Chase von der Polizei verhaftet wurde, weil sein Vater ihn wegen Körperverletzung angezeigt hatte. Nur hatte er wohl nicht damit gerechnet das er für 18 Monate ins Gefängnis muss obwohl er sich doch nur verteidigt hatte gegen einen Vater der gern zuschlägt! Leider hate seine Mutter nichts gesagt um ihn zu entlasten, das fand ich sehr schade das die Mutter keinen Mut aufbrachte was zu sagen.

In den ganzen 18 Monaten wo Chase im Knast gewesen war, hatte er sich kein einziges Mal bei seine Freunden gemeldet. Auch nicht bei Aley, obwohl sie ihm so viele Briefe geschickt hatte! das erfährt man in Erzählungen aus der Sicht von Chase. Denn sie wollte von ihm wissen warum er ihr nicht geantwortet hatte. Eines Tages als Chase seine Sachen abholen sollte wurde er von seinem Vater niedergeschlagen weil er das Auto Daytona zurück wollte! Den Mann mochte ich überhaupt nicht. Ich finde ein Vater sollte sein Sohn bedingungslos lieben auch wenn er eine Schwäche hat, sei es egal wo. Aber immerhin hat Chase sehr gute Freunde auf die er sich verlassen kann, egal wie er gerade drauf ist.

Chase hatte immer was gesucht wo er seine Wut abreagieren kann, auch wenn es im Fightclub ist oder seinen Frust im Alkohol zu ertränken versucht! Und dann muss er auch noch Sozialstunden ableisten in einem Pflegeheim wo er auf Mrs. White trifft die schon sehr dement ist und sich Mrs. Friday nennt.

Aley besucht ihre Mutter so oft es geht und geht zwischendurch sogar mit Chase aus bis er sie von sich stieß. Und ihr damit weh tat. Aber er musste erstmal selbst heilen bevor er sich wirklich auf Aley einlassen konnte.

Und wer wissen will wie es ausging zwischen Aley und Chase und ob sie doch noch zusammen gekommen sind, lest am besten den zweiten Band.

Mir hatte der zweite Band genauso gut gefallen wie der erste Band und empfehle ihn auch deshalb weiter. Ich wünsche euch viel Spaß mit Aley und Chase! Bin gespannt wie mir Band 3 gefallen wird!

Veröffentlicht am 04.08.2022

Ganz große Liebe für diese emotionale Geschichte!

Wahren Mut kannst du in der Liebe zeigen!

Inhalt:⁣

Wahren Mut kannst du in der Liebe zeigen!

Inhalt:⁣
Aley White ist Struktur und Ordnung in ihrem Leben besonders wichtig, was vor allem mit dem Schicksal ihrer Mutter zusammenhängt. In dieses Leben passt der wilde und bunte Chase Delany eigentlich gar nicht rein und doch lässt sich Aley nach einer Party auf ihn ein. Sie verbringen eine wunderbare Nacht zusammen und Aley hat den Wunsch, dass dies ein Anfang sein könnte. Da steht plötzlich die Polizei vor der Türe und Chase wird verhaftet. Aus dem Anfang wird ein schnelles Ende und 13 Monate lang hört niemand etwas von Chase, bis er plötzlich im Fightclub vor Aley steht. Doch Aley erkennt schnell, dass Chase nicht mehr der Mann ist, den sie im Baumhaus geliebt hat und ihn eine Härte umgibt, die ihr völlig fremd ist. Ist Aley stark genug, um für die alte Verbundenheit zu kämpfen?⁣

Meine Meinung:⁣
„Crashing Back To You“ ist der zweite Band der Back To You-Reihe, deren Geschichten zwar in sich abgeschlossen sind, aber meiner Meinung nach besser nach der Reihe gelesen werden sollten. Ich habe Band 1 sehr geliebt und die Charaktere schon dort in mein Herz geschlossen. Das Wiedersehen mit der Lunch-Crew hat mich daher sehr gefreut, zu sehen, wie sich alle weiterentwickelt haben, das liebe ich so sehr an Buchreihen. Geschrieben wird aus der Sicht von Aley und Chase, die meine Gefühle Achterbahn fahren ließen. ⁣
Da war die Freude über die Rückkehr nach Vancouver, die Trauer über all das Schwere und die Verzweiflung in ihrem Leben, die Liebe für all die Zuneigung und Freundschaft, die Wut über verpasste Chancen, aber vor allem die stete Hoffnung, dass am Ende alles gut werden wird. Nach dem Prolog war ich schon völlig aufgelöst und der Zeitsprung hat mein Herz zum Stillstand gebracht. Die erste Packung Taschentücher war zu diesem Zeitpunkt schon aufgebraucht.⁣
Und dann ging es erst richtig los, denn genau wie Aley dachte ich, dass mein Herz nicht noch mehr brechen kann, aber Chase ist immer für eine Überraschung gut.⁣
Aley White, Kunststudentin, mit einem strukturierten Denken, ist eine vorsichtige junge Frau, die ein schweres persönliches Schicksal mit sich trägt. Für mich ist sie eine der stärksten Protagonistinnen, die ich kenne, denn was sie ertragen muss, wünscht man niemandem. Aley sieht Chase, so wie er wirklich ist. Dort wo andere Härte und Brutalität sehen, sieht sie seine Verletzlichkeit und seine Wunden und Chase schafft es, all ihre Regeln außer Kraft zu setzen… ⁣
Chase Delany, ehemaliger Eishockeyspieler und Frauenmagnet mit einem wilden, unberechenbaren Charakter. Nach außen hin zeigt er seine wahren Gefühle nicht, seine Wut auf sich selbst, seine schlimme Kindheit, all das versucht er zu verstecken, vor allem vor sich selber. Nach seiner Zeit in Haft, muss er seinen Platz im Leben erst wieder finden, während sich all seine Freunde weiterentwickelt haben. Durch seine Sozialstunden im Pflegeheim, lernt Chase neue Seiten an sich kennen und schafft eine Verbindung zu Aley, von der er zunächst nichts ahnt…⁣
Obwohl Aley und Chase wissen, dass sie sich gefährlich werden können, fühlen sie sich miteinander tief verbunden. Chase ist der Meinung, er kann Aley keine Zukunft bieten, will sie schützen. Doch Aley gibt Chase den Glauben an sich selber zurück, zeigt ihm, wie loyal, einfühlsam und liebenswert er sein kann. Mit Chase zusammen ist Aley mutig, wächst über sich hinaus und fühlt sich freier, doch kann sie ihre Angst, über Grenzen zu gehen, wirklich hintenanstellen…⁣
Sie hatten eine Vergangenheit, sie hatten eine Zukunft vor sich und stehen nun vor einem Trümmerhaufen, der für beide zu groß sein könnte. Ob sie es schaffen, gemeinsam mutig zu sein, müsst Ihr nun selber herausfinden - ich gebe Euch den Tipp, auf dieser Reise die Taschentücher bereit zu halten, denn während ich diese Zeilen schreibe, laufen bei mir schon wieder die Tränen 🥺 Lest dieses Herzensbuch, Ihr werdet mit einem unglaublichen Schreibstil und tiefen Emotionen belohnt❣️⁣

Fazit:⁣
Wenn man im Leben vergisst, wer man selber ist und wie mutig man sein kann, ist es wichtig, jemanden an seiner Seite zu haben, der es einem zeigt und einen daran erinnert❣️Seid mutig❣️⁣
5/5✨ Highlight und Herzensbuch