Cover-Bild Huskyküsse zu Weihnachten
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.08.2022
Maria Winter

Huskyküsse zu Weihnachten

Verschneite Berghänge, knisterndes Kaminfeuer und ein attraktiver Hundeschlittenführer … Als Hailey Duns Chef unerwartet einen Unfall hat, erklärt sie sich bereit, über die Feiertage auf dem Hof seines Bruders auszuhelfen. Sie weiß, dass es sich um eine Ranch in einem kleinen verschneiten Dorf Alaskas handelt. Was sie jedoch nicht ahnt: Es erwarten sie dort keine Pferde, sondern Huskys! Cole Lewis verdient sein Geld mit geführten Hundeschlittentouren. Für Hailey ein echter Schock, denn sie hat panische Angst vor Hunden. Nicht die besten Voraussetzungen, um die Weihnachtszeit in Healy genießen zu können. Schon gar nicht, wenn der ein oder andere Blizzard droht. Wird Hailey sich ihrer Angst stellen können? Und was ist mit Cole, der sich gerne über ihre tollpatschige Art lustig macht und dem sie dennoch Tag für Tag näher zu kommen scheint …

Veröffentlicht am 10.10.2022

Winterlich. Herzenswarm. Knisternd.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Huskyküsse zu Weihnachten" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Hailey und Cole in der Ich-Form erzählt. Maria Winter verlässt dafür die gewohnten Pfade von Fantasy, Horror und (Suspence) Military Romance hin zu einem cozy, winterlichen und verträumten Liebesroman. Auch in diesem Genre konnte sie mich wieder überzeugen.
Hailey und Cole werden sehr schön gezeichnet und man findet problemlos in ihre Geschichte.
Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen, was nicht nur an den wenigen Seiten (208 Printseiten), sondern auch an dem tollen Schreibstil der Autorin. Sie verliert sich nicht in Details, schafft kein unnötiges Drama und bietet doch alles, was man sich in einer winterlichen, romantischen Story wünscht.
Fazit :
Die perfekte Lektüre für einen vorweihnachtlichen Abend. Genauso wärmend wie eine Kuscheldecke vorm Kamin.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Liebe in Alaska

Nachdem die Autorin bisher mehr in den Genres Horror und Fantasy zu finden war, war ich gespannt, ihre romantische Ader zu entdecken und hey, ich hoffe, wir werden noch mehr in diesem Bereich von ihr lesen. ...

Mit Huskyküsse konnte ich mich mitten im Spätsommer in Spanien in das eisige Alaska versetzen.
Gemeinsam mit der introvertierten Hailey bin ich in der Schneewüste gelandet und habe mich von einem ganzen Rudel an Huskies verzaubern lassen. Dabei hat Hailey eigentlich Angst vor Hunden. Nicht die besten Voraussetzungen, um auf einer Ranch auszuhelfen, die Hundeschlittentouren anbietet.
Zum Glück ist da aber Cole, der attraktive Rancher, der das Zeug dazu hat, mein neuer Bookboyfriend zu werden 😍

Dank der lebendigen Schreibweise der Autorin wurde ich in die Geschichte hineingesogen. Ich habe das Knistern des Kaminfeuers erlebt, die Faszination einen Hundeschlitten zu führen und die Gemeinschaft der kleinen Gemeinde Healy, in der bei eisigen Temperaturen und Blizzards sich jeder um seine Nachbarn kümmert.

Wird Hailey ihre Ängste überwinden? Kuschelt euch in eure Lieblingsdecke und findet es selbst heraus.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Ängste kann man überwinden

Buchhalterin Hailey hat ein schlechtes Gewissen, denkt sie doch, sie ist am Unfall ihres Chefs Alex schuld. Aus diesem Grund bietet sie an, seinem Bruder Cole auf dessen Ranch in Alaska helfen. Was sie nicht ahnt, es ist eine Huskyranch und das, obwohl Hailey Angst vor Hunden hat. Dazu kommt der eigenwillige Cole und die Abgeschiedenheit des winterlichen Alaskas. Eine herausfordernde Zeit und damit eine Zeit des Näherkommens mit den Hunden, aber auch mit den Menschen beginnt.

Der Roman fiel mir durch das winterlich gestaltete Cover, das verliebte Paar und die Farbgebung ins Auge und machte mich neugierig.
Hunde, Weihnachten und eine winterlich verschneite Landschaft die perfekten Faktoren für einen romantischen Liebesroman.
Die Charaktere Hailey und Cole wirken anfangs gegensätzlich. Die Stadtpflanze Hailey, die Angst vor Hunden hat und nicht auf die Ratschläge ihres Chefs hört, was ihren Aufenthalt in Alaska betrifft und der Naturbursche Cole, der sich inmitten der Hunde am wohlsten fühlt und der sich mit der Abgeschiedenheit seines Lebens einen großen Traum erfüllt hat.
Beide Charaktere sind durch die Autorin authentisch dargestellt und waren mir schnell sympathisch. Über Hailey musste ich oftmals schmunzeln, weil sie ein recht tapsiger Mensch ist, der gern man ein Fettnäpfchen mitnimmt. Sie arbeitet aber auch unwahrscheinlich an sich und versucht ihre Angst vor den Huskys zu überwinden. Schnell lässt sie sich auf die Tiere ein und übernimmt sogar Musheraufgaben.
Auch der geheimnisvolle Cole brachte mich oftmals mit seinem etwas trockenen Humor zum Schmunzeln. Am Anfang hatte ich Bedenken, ob er sich auf das Experiment „Hailey“ einlässt, aber er hat sich als sehr umgänglich bewiesen und ihr eine Chance gegeben. Ich finde ihn auch sehr menschlich. Das merkt man daran, dass er innerhalb seines Wohnorts gut integriert ist.
Der Roman wird aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptcharaktere erzählt, was auch immer gut gekennzeichnet ist. Die Kapitel sind in der Länge sehr übersichtlich, manchmal sogar schon etwas zu kurz. Auch ein kleiner Spannungsbogen ist enthalten, der sich auf die Beziehung der Beiden bezieht, aber auch auf den Umgang mit den Hunden.

Fazit: Ein wunderschöner, winterlicher Roman mit Herzschmerzgarantie, der wundervolle Lesestunden beschert. Er hat mir wirklich gut gefallen, obwohl er recht oberflächlich ist. Ich finde aber, die Autorin hat ein tolles Potential und freue mich, in Zukunft weitere Bücher von ihr lesen zu können und vielleicht auch in Zukunft einmal tiefgreifender.