Cover-Bild Zimtschneckentage
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 11.10.2022
Inga Schneider

Zimtschneckentage

Journalistin Mia Jørgensen gelingt es, in Kopenhagen einen absoluten Traumjob zu ergattern: Als Hygge-Korrespondentin soll sie die Leser eines deutschen Magazins für das dänische Lebensgefühl begeistern. Alles scheint perfekt – bis sie aus heiterem Himmel auf ihre Jugendliebe Jonas trifft, und alte Gefühle erneut aufflammen. Mia ist hin- und hergerissen. Soll sie das Abenteuer Kopenhagen wirklich wagen? Oder der Beziehung zu Jonas noch eine Chance geben? Als es dann zu einem verhängnisvollen Missverständnis kommt, ist das Chaos perfekt – und Mia muss sich endgültig entscheiden.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Suchst du den "Hygge" Moment

Manchmal muss man in seinem Leben die "hyggeligen" Momente suchen. Sie verstecken sich bei den besten Freundinen & einem tollen Abend beim Italiener, mit der leckersten Flasche Wein, oder beim Lieblingsbäcker mit den besten Zimtschnecken der Stadt. Aufjedenfall findet man den "hyggeligsten" Moment wenn man seinen Exfreund wieder trifft & die Gefühle einfach so wie damals sind. Das alles erlebt Mia mit ihren Freundinen & ihrem Exfreund Jonas, der plötzlich vor ihren Füßen steht.

Möchtest du erfahren was es heißt "hyggelige" Momente zu erleben? Dann lies dich in den neuen Roman von Inga Schneider - Zimtschneckentage rein!

Veröffentlicht am 03.11.2022

Traumjob in Kopenhagen?

Zimtschneckentage von Inga Schneider
Mich haben das Cover und der Titel neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Cover und der Klapptext versprechen eine spannende Lektüre.
In unserer Geschichte tauche ...

Zimtschneckentage von Inga Schneider
In unserer Geschichte tauche ich in das Leben der Journalistin Mia Jørgensen ein. In ihrer Redaktion wird ihr eine Praktikantin zur Hilfe gestellt. Leider ist diese auf ihren Job erpicht und so kündigt sie fristlos. Sie hat in Kopenhagen ihren Traumjob ergattert und ein Umzug steht bevor. In all diesem Durcheinander trifft sie ihren Jugendfreund Jonas wieder und ihre Gefühle spielen verrückt. Kann aus beiden wieder ein Paar werden?
Leider konnte mich unsere Protagonistin Mia nicht wirklich von sich überzeugen. Ich fand ihre Gefühle nicht überzeugend und hätte auch in der Redaktion anders gehandelt.