Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
online

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2022

Emotional, aber nicht ganz überzeugend

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel
0

Kate, Besitzerin des gleichnamigen Nachtclubs, ist in Stockholm bekannt. Sie hat sich in der Männerdomäne einen Namen gemacht, ihr Club läuft gut, viele beneiden sie. Was aber niemand weiß, Kate ...

Kate, Besitzerin des gleichnamigen Nachtclubs, ist in Stockholm bekannt. Sie hat sich in der Männerdomäne einen Namen gemacht, ihr Club läuft gut, viele beneiden sie. Was aber niemand weiß, Kate wird erpresst.
Jacob, ein Bankier, macht einen strengen und zugeknöpften Eindruck. Und dennoch haben Kate und Jacob eine heiße Affäre.

Kate und Jacob könnten nicht unterschiedlicher sein und das macht den beson Reiz an der Geschichte aus.
The Things we left unsaid ist nicht mein erstes Buch der Autorin, daher wusste ich schon, das ich mich teilweise auf eine heiße Geschichte einlasse. In dieser Hinsicht wurde ich auch nicht enttäuscht. Mir hat die Chemie zwischen den beiden sehr gefallen, manchmal hätte ich mir aber mehr tiefe bei der Story gewünscht, die ja sehr emotional ist.
Die Gegensätze der beiden machten für mich den Reiz der Story aus und ich fühlte mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Wie bei Oma

Ihr könnt doch noch nicht satt sein!
0

Wer die Online Oma kennt, weiß, sie nimmt kein Blatt vor den Mund.
Nun kocht sie auch noch. Bzw. teilt ihre liebsten Rezepte mit uns. Natürlich darf nicht fehlen wem sie am Besten schmecken. ...

Wer die Online Oma kennt, weiß, sie nimmt kein Blatt vor den Mund.
Nun kocht sie auch noch. Bzw. teilt ihre liebsten Rezepte mit uns. Natürlich darf nicht fehlen wem sie am Besten schmecken.

Hausmannskost ist das erste was mir eingefallen ist, als ich das Buch "gelesen" habe. Wenn man die Bücher der Online-Omi kennt, kennt man auch die "Menschen" für die sie kocht. Wenn nicht ist auch nicht schlimm, die Rezepte sind trotzdem gut. Für mich war jetzt nicht so viel dabei, weil die Oma halt doch viel mir Fleisch kocht, aber die Rezepte, die Vegetarisch sind und die ich probiert hatte haben mir geschmeckt.
Eine bunte Mischung, für jeden Geschmack was dabei und wer auf Hausmannskost steht, ist sehr gut beraten. Gerade für die jüngere Generation, die gerne kochen möchte wie Oma ist es eine große Hilfe.
Mich sprach die Aufmachung sehr an, es sieht tatsächlich aus, als hätte es die Oma weitergegeben. Und es sind Rezepte drin und nicht viel bla bla.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Zwei Welten

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz
0

Auf der anderen Seite des Himmels bzw. über den Wolken schweben die Himmelsstädte. Was die Bewohner nicht wissen, unter den Städten ist eine dunkle Welt voller Magie. In einer ist die Göttin ...

Auf der anderen Seite des Himmels bzw. über den Wolken schweben die Himmelsstädte. Was die Bewohner nicht wissen, unter den Städten ist eine dunkle Welt voller Magie. In einer ist die Göttin Nihm zuhause.
Als Prinz North, der in den Himmelstädten lebt, mit seinem Flugzeug abstürzt, glaubt Nihm an eine alte Prophezeiung.

Zu Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden, da beide Welten sehr komplex beschrieben wurden, was ich beinahe zu langatmig fand. Aber dann nahm die Geschichte Fahrt auf und es wurde dann sehr unterhaltsam und spannend. Ich lese gerne Fantasy und mag es in fremde, fantasievolle Welten einzutauchen. North und Nihm waren so unterschiedlich und voller Dynamik, sie ziehen den Leser in ihren Bann.
Alles in allem war es ein sehr gelungener, unterhaltsamer und fantasievoller Auftakt in eine Reihe/Dilogie und ich freue mich sehr auf den zweiten Band. Vor allem, da der erste mit einem Cliffhänger endete.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Schöne Unterhaltung

Winterzauber im Ferienhaus Talblick
0

Während alle im Weihnachtsfieber sind macht sich Sophie Sorgen um ihr Ferienhaus Talblick. Der Umsatz lässt zu wünschen übrig, aber ein Verlauf kommt für Sophie nicht in Frage. Dann kommt ein ...

Während alle im Weihnachtsfieber sind macht sich Sophie Sorgen um ihr Ferienhaus Talblick. Der Umsatz lässt zu wünschen übrig, aber ein Verlauf kommt für Sophie nicht in Frage. Dann kommt ein Feriengast der ihr Herz höher schlagen lässt. Zumindest bis sie hinter seine wahre Identität kommt.

Eine schöne Geschichte, sehr angenehm zu lesen, passend zur (Vor)Weihnachtszeit. Das Setting macht Lust auf Winter-Weihnachtsurlaub, die Charaktere sind sehr sympathisch und auch interessant. Es macht Spaß die Entstehung der Geschichte von Sophie und Lennart zu begleiten auch wenn Sophie sich von ihm hintergangen fühlt.
Eine schöne, weihnachtliche Geschichte die sich gut lesen lässt und für gemütliche Lesestunden sorgt. Einfach romantisch und unterhaltsam, herzerwärmend und auch wenn es abundzu ein wenig vorhersehbar war, konnte es mich sehr gut mitnehmen auf die Reise ins Ferienhaus Talblick. Mir hat es gefallen.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Neuanfang

Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands
0

Amely, die vor kurzem ihre Mutter verloren hat, liebt die frühen Morgenstunden, in denen sie gerne alleine durch die Landschaft wandern. Danach geht sie in den Strickladen um den Tag mit einen ...

Amely, die vor kurzem ihre Mutter verloren hat, liebt die frühen Morgenstunden, in denen sie gerne alleine durch die Landschaft wandern. Danach geht sie in den Strickladen um den Tag mit einen Wollknäul im Schoss zu bestreiten. Ihr ist klar dass sie sich nicht ewig hier vor ihrem Leben verstecken kann, sie muss wieder zurück nach Edinburgh.

Die ist ein Teil der beliebten Strickladen Reihe, der dritte oder vierte. Für mich ist es das erste Buch der Reihe, ich hatte aber nicht das Gefühl, das man alle gelesen haben muss. Es ist eine berührende, ruhige, romantische Geschichte. Ein schön zu lesender Schreibstil, die Geschichte fliegt dahin. Mich hat die Geschichte sehr berührt, es geht vor allem um Trauerbewältigung, die sehr einfühlsam erzählt wird. Mir hat das Buch einige schöne Lesestunden beschert und mich gut unterhalten.