Cover-Bild Proof of Hope
Band 1 der Reihe "Proof-of-Love-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
April Dawson

Proof of Hope

Sich zu verlieben stand nicht im Businessplan

Aurora Madigan glaubt einfach nicht an die Liebe. Nicht nur, dass sie immer wieder an den Falschen gerät, auch der Erfolg von PROOF OF LOVE , der Treuetest-Agentur, die sie mit ihren Schwestern gegründet hat, beweist ihr jeden Tag, dass sie ihr Herz beschützen muss. Finanzmogul Elijah James würde lieber heute als morgen in das Start-up investieren, doch das erste Treffen geht gewaltig schief, und Rory wird darauf angesetzt, den Deal zu retten. Dass der attraktive New Yorker allerdings ihr Herz zum Rasen bringt wie niemand zuvor, war nicht Teil des Plans, denn Privates mit Beruflichem zu vermischen, ist absolut tabu!

"Bei Proof of Hope ist der Titel Programm: Die Geschichte ist herzerwärmend, emotional und ein Hoffnungsschimmer für all jene, die den Glauben an die wahre Liebe beinahe verloren haben." YVY KAZI

Band 1 der PROOF-OF-LOVE -Reihe von April Dawson

Veröffentlicht am 14.11.2022

Eine leichte Liebesgeschichte mit tollen Charakteren!

"Ihre Augen sind wie die Tiefen des Meeres. Sie scheinen klar, und doch verbirgt sich dahinter so viel."

Aurora Madigan glaubt einfach nicht an die Liebe. Nicht nur, dass sie immer wieder an den Falschen gerät, auch der Erfolg von PROOF OF LOVE, der Treuetest-Agentur, die sie mit ihren Schwestern gegründet hat, beweist ihr jeden Tag, dass sie ihr Herz beschützen muss. Finanzmogul Elijah James würde lieber heute als morgen in das Start-up investieren, doch das erste Treffen geht gewaltig schief, und Rory wird darauf angesetzt, den Deal zu retten. Dass der attraktive New Yorker allerdings ihr Herz zum Rasen bringt wie niemand zuvor, war nicht Teil des Plans, denn Privates mit Beruflichem zu vermischen, ist absolut tabu!

Bisher habe ich schon das eine oder andere Buch von April Dawson gelesen. Umso mehr habe ich mich auf ihren neuen Roman gefreut, in dem Rory und Elijah ihre eigene Geschichte erzählen dürfen. Und ich muss wirklich sagen, dass ich total mitgerissen wurde von diesem wunderschönen, einnehmenden und doch humorvollen Roman!

Dabei gefällt mir das Cover des Buches unheimlich gut. Ich liebe den Stil mit der Schrift, die im Fokus steht, richtig gerne. Durch die Ergänzungen im Hintergrund mit der hübschen Skyline von New York sowie dem Farbverlauf, wird ein absolut schönes Gesamtbild erschaffen, welches mich als Leserin sofort ansprechen konnte.

Außerdem wurde für mich irgendwie sofort deutlich, dass es sich bei dem Buch um einen Titel von April Dawson handelt, denn das Cover hat einfach einen unverkennbaren Stil.

Zudem konnte mich der lockere Schreibstil der Autorin sofort mitreißen. Sie erschafft humorvolle Dialoge, die mich beim Lesen immer wieder schmunzeln lassen. Besonders in der Szene, als Elijah auf der Buchpremiere seiner Mutter war! Außerdem hatte ich das Gefühl, als würden die Seiten nur so an mir vorbei ziehen und schon war wieder der nächste Abschnitt vorbei.

Das Setting von New York finde ich total passend gewählt worden. Ich liebe die Stadt wirklich sehr und auch die lebhaften Darstellungen konnte ich mir direkt selbst vorstellen. Passend zur Stadt, würde ich sagen, ist auch der Gedanke der Treuetestagentur.

Ehrlicherweise war ich am Anfang etwas unsicher, wie die Autorin die Umsetzung schaffen würde. Doch es ist ihr absolut gelungen, einen perfekten Mix aus Job und den Charakteren zu schaffen.

In Bezug auf die Agentur lässt sich noch erwähnen, dass Rorys Schwester diese eröffnet hat, sodass ich die Beweggründe auch total nachvollziehen konnte. Der Zusammenhalt der drei war für mich schon ab der ersten Seite sofort spürbar und ich fand die Darstellung total schön zu lesen und absolut authentisch.

Der Einstieg in die Handlung ist zudem sehr gelungen, denn ich konnte nicht nur Rory, sondern auch später Elijah kennenlernen. Die wechselnden Perspektiven haben dafür gesorgt, dass ich mich als Leserin auch viel intensiver in die Gedankenwelten der beiden Charaktere hineinversetzen konnte.

Rory würde ich dabei als eine sehr taffe, offene und freundliche Protagonistin beschreiben. Sie weiß was sie vom Leben möchte, ist absolut ehrlich und damit einfach eine totale Power-Frau mit einer absolut extrovertierten Art.

Auf der anderen Seite war dort Elijah, welcher förmlich für seinen Job lebt und ansonsten die guten Dinge wie Filme, Bücher und Musik liebt.

Ich hatte das Gefühl, als würden sich beide Charaktere total weiterentwickeln. Und auch wenn sie anfänglich sehr unterschiedlich wirken, passen sie doch hervorragend zueinander und ergänzen sich meiner Meinung nach hervorragend. Viel eher musste ich besonders gegen Ende und einem ständigen Hin und Her, in dem sie sich ihre eigenen Gefühle nicht wirklich einstehen konnten, sagen, dass sie die jeweils “guten” Seiten des anderen zum Vorschein bringen und sich einfach glücklich machen. Und das war absolut schön zu lesen!

Zur Handlung im Allgemeinen kann ich nur erwähnen, dass ich diese sehr toll fand. Für mich gab es einen idealen Mix aus Liebe, Arbeit und Charakterentwicklung. Außerdem hatte ich so viele wundervolle Szenen im Kopf, die ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Umso mehr freue ich mich nun darauf, auch noch die kommenden beiden Bände zu lesen. Mit diesem wundervollen Auftakt hat sich April Dawson immer mehr in mein Herz geschrieben, weshalb ich das Buch wirklich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 10.11.2022

Tolle Idee mit der Treueagentur und dem Setting drumherum, zwischenzeitlich nur manchmal etwas zäh.

Ich habe mich sehr über den Titel "Proof of Hope" von April Dawson gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst.
Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer neuen Reihe der Autorin Namens "Proof of Love", auf die ich seit Ankündigung neugierig wurde.

In der Geschichte lernt der Leser die Hauptfigur Aurora kennen, die gemeinsam mit ihren beiden Schwestern eine Treuetestagentur Namens "Proof of love" führt. Diese ist sehr erfolgreich, kann aber einen weiteren Investor gebrauchen. Dafür bietet sich Elijah an, der sehr gern in ein solches Start-up Unternehmen investieren möchte und auch nicht mit dem Geld knausert. Doch zwischen ihm und Aurora knistert es gewaltig und Fakt ist, dass zwischen Geschäftspartnern nichts laufen darf, so die eiserne Regel der drei Schwestern...

April Dawson schreibt ihren New Aduld Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz. Dadurch komme ich beiden Charakteren zügig näher und kann sie beide auf ihre eigene Art und Weise leiden. Ich finde Elijah irgendwie total süß und bewundere sein Verhältnis zu seiner Mutter, einer erfolgreichen Schriftstellerin. Von der eigenen Mutter erotische Szenen zu lesen, das wäre aber auch nicht mein Fall Hier hat die Autorin direkt für ein paar Lacher gesorgt
Was Aurora oder auch Rory angeht, ist Elijah aber echt hartnäckig. Denn sie ist eher diejenige, die einem echten Annähern scheut.
Sie und ihre Schwestern haben auf jeden Fall auch etwas liebenswürdiges an sich und ich bin jetzt schon gespannt auf die anderen beiden Geschichten.

Die Liebesgeschichte holt mich von Anfang an ab, beinhaltet zwischendurch aber auch einige Längen. Ich finde den Auftakt und das Ende der Geschichte hier sehr stark, der Mittelteil war aber etwas zäh.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht, die Kapitel halten sich stets in angenehmer Länge.

"Proof of Hope" gefällt mir allein schon wegen der Idee mit der Proof of Love Agency Die Charaktere sind sehr liebenswürdig und das Setting sehr schön dargestellt. Dennoch fehlte mir im Buch noch der gewisse Pfiff, um ein Highlight werden zu können.
Daher vergebe ich eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 08.11.2022

und die Liebe gibt es doch!

Dadurch das Aurora ( Rory) mit ihren Schwestern die treuetest-Agentur Proof Of Love leitet und ständig an die falschen Männern geraten ist, hat sie den Glauben an die Liebe verloren. Zumal sie oftmals den Beweis der Untreue durch ihre Arbeit bestätigt bekommt.
Elijah möchte gerne in der gutlaufenden Agentur investieren, doch das erste treffen geht voll daneben. Rory soll noch den Deal retten, doch das dieser attraktiver New Yorker ihr Herz zum Rasen bringt, war nicht eingeplant. Zumal ihr Credo lautet Privates nicht mit dem Beruflichen zu mischen ist ein absolutes tabu!

Die Autorin schreibt hier einen emotionalen und gefühlvollen Liebesroman. Rory ist eine warmherzige Person, die alles für ihre Familie tun würde. Leider wurde sie in der Vergangenheit zu oft verletzt, so das sie sich ein Panzer um ihr Herz errichtet hat, um es zu schützen. Elijah ist sehr sympathisch und hat die schwierige Aufgabe diesen Panzer zu zersprengen, denn er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Durch ihre enge Zusammenarbeit ergänzen sie sich gegenseitig und es kommt, wie es kommen musste.
Mir hat diese gefühlvolle Liebesgeschichte von Rory und Elijah sehr gut gefallen, da auch in dieser sehr anschaulich mit Humor die Arbeit in so einer Agentur nähergebracht wurde.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Die Liebe erwischt dich immer, wenn du am wenigsten mit ihr rechnest.

Eigentlich hat Aurora Madigan gar kein Interesse mehr an einer eigenen Beziehung, durch ihre Arbeit in ihrer Treueagentur hat sie es zur Genüge mit Betrug, Misstrauen und Eifersucht zutun und kennt jeden Abgrund menschlicher Beziehungen.
Bis sie Elijah trifft.
Die erste Begegnung der beiden war schon großartig und ich musste unglaublich lachen. Der Schreibstil von April Dawson ist sehr schön zu lesen. Flüssig und detailverliebt.
Uns erwartet hier eine schöne ruhig dahinfließende Romanze voller Humor.
Wer extreme Spannung, oder Dramen erhofft wird hier zwar nicht fündig, aber was für die Seele und für das Herz findet man hier sofort.
Die beiden Charaktere harmonieren unglaublich gut miteinander und es hat mich sehr unterhalten.

Das Cover war absolute Liebe auf den ersten Blick, toll miteinander harmonierende Farben und eine wunderschöne Schrift. Die beiden O´s die zu einem Unendlichkeitszeichen werden, finde ich wunderschön.

Klare Empfehlung für jeden der was Schönes entspanntes mit sehr viel Liebe sucht.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Tolle Charaktere und interessantes Setting

Aurora Madigan und ihre Schwestern haben sich in New York eine erfolgreiche Treutestagentur aufgebaut. Um so mehr Menschen helfen zu können, wollen sie ihre Agentur vergrößern. Dafür suchen sie einen Investor. Elijah James möchte unbedingt in die Firma investieren. Die erste Begegnung der beiden Protagonisten läuft allerdings nicht ganz so ab, wie Aurora sich das vorgestellt hat. Ihre Schwestern bestehen darauf, dass sie die Investition rettet. Dass sie dafür viel Zeit mit Elijah verbringen muss, der unerwartete Gefühle und Gedanken in ihr weckt, passt Aurora allerdings gar nicht.

Protagonisten:
Sowohl Elijah als auch Aurora sind sehr sympathische Figuren. Aurora hat ein sehr tolles Verhältnis zu ihren Schwestern. Ihre Beziehung zur Familie ist sehr innig, auch wenn es in der Firma manchmal Meinungsverschiedenheiten gibt. Aurora lernt man vom ersten Moment an als hilfsbereite und auch starke Frau kennen. Sie lebt ihre Leben sehr unabhängig und verschließt sich unbewusst vor der großen Liebe, da in ihren Umwelt so viele negative Erfahrungen gemacht wurden.
Elijah ist ebenfalls ein totaler Familienme
nsch. Er unterstützt seine Mutter seht bei ihrem Beruf und hat auch trotz einigen Schwierigkeiten in der Vergangenheit wieder ein gutes Verhältnis zu seinem Vater. Der Leser erlebt Elijah als sehr gewissenhaften Geschäftsmann, aber auch als guten Freund und Sohn. Er tritt nicht arrogant oder oberflächlich auf, sondern bleibt auch in stressigen Situationen gelassen. Da Aurora ihn von der ersten Minute an fasziniert, lässt er nichts unversucht, um sie für sich zu gewinnen. Dabei ist er nicht aufdringlich, sondern respektiert ihre Meinung, auch wenn er sie nicht einfach so aufgeben will.

Das Setting in New York und die Treutestagentur sind gut gestaltet. Für mich hätte das Thema Treuetest durchaus auch noch etwas mehr im Fokus stehen könne. Prozesse in der Agentur wurden teilweise etwas ab Rande erwähnt. Die Haupt- und auch Nebenfiguren sind einfach sympathisch, auch wenn Aurora im Verlauf der Geschichte etwas von ihrer anfänglich kennengelernten Art abschweift. Elijah hingegen überzeugt komplett. Auch in Momenten wenn sie etwas unüberlegt handelt, bleibt er ruhig. An vielen Stellen musste man auch einfach schmunzeln. Der Schreibstil selbst schien der flüssig. Leider vielen manchmal die Dialoge etwas gestelzt aus, dadurch wirken einige Szenen ein wenig unrealistisch.

Das Kennenlernen der beiden hingegen ist toll ausgestaltet. Sie haben über einen längeren Zeitraum Kontakt zueinander, bevor es ernster wird. Leider fehlen meiner Meinung nach dem Ende ein paar Seiten. Hier passiert sehr viel in den letzten Seiten. Alles in allem aber ein gutes Buch, dass verglichen mit den vorangegangenen Büchern der Autorin aber etwas zurückliegt.