Cover-Bild Löffle dein Leben
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Lea Kraft

Löffle dein Leben

Wenn du jetzt sterben würdest, in diesem Moment: Wärst du zufrieden mit deinem Leben?
Könntest du sagen, du hast alles gemacht, was du dir insgeheim gewünscht hast?
Hast du versucht, jeden Moment zu genießen?
Warst du glücklich?
Wäre es okay, die Welt zu verlassen?

Als ich mir meine Lebensziele setzte, ahnte ich nicht, dass sich mein komplettes Leben verändern würde. Ich erfüllte mir nicht nur meinen Kindheitstraum, ein Buch zu veröffentlichen, sondern ich durfte auch erfahren, dass es eine Verbindung zwischen Menschen gibt, die aus mehr als Freundschaft und Liebe besteht.

• Dieses Buch befindet sich bei Beagline in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Beagline.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Stecke deine Lebensziele neu

Das schien mir der Titel zuzurufen und so begab ich mich auf meine Reise mit diesem Buch.

Da ich mir selbst schon einmal, nach einer heimtückischen Erkrankung, eine Löffelliste angelegt hatte, wusste ich nur zu gut, worum es wohl hauptsächlich ging, nämlich darum Dinge, Gegebenheiten, Ereignisse aufzulisten, die man gerne vor seinem Tod erlebt, gesehen, getan hätte.
Genau so eine Liste hat sich die Autorin bereits in jungen Jahren angelegt. Respekt! Wer jetzt allerdings meint, er erhält eine Art Vorlage für diese Liste, wird enttäuscht werden, denn dieses Buch beinhaltet einen viel größeren Schatz. Lea Kraft erzählt mir ihre Geschichte, nimmt mich mit in ihre Kindheit und lässt mich an ihrem Leben teilhaben. Was für ein Geschenk! So ganz nebenbei erfahre ich dann Gründe, warum manche Dinge auf ihrer Liste gelandet sind. Ich durchlebe mit ihr Ereignisse in ihrer Kindheit, die sie geprägt haben, lache und weine mit ihr. Jedes abgehakte Ereignis wird fotografiert und somit dokumentiert ( tolle Idee, das werde ich übernehmen ) . Wie von selbst füllt sich plötzlich meine Liste auch, denn ich erhalte durch das Miterleben so viele Anregungen, die mich an Dinge erinnern, die ich unbedingt noch machen möchte, bevor ich den Löffel abgebe. Leider endet das Buch an einer Stelle, die mich schwer emotional zurücklässt. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung!
Ich möchte eigentlich jedem dieses Buch empfehlen, denn es lädt zum Nachdenken ein, ob man zum jetzigen Zeitpunkt ohne Reue sterben könnte, ohne etwas, für einen persönlich, Wesentliches versäumt zu haben und sei es „nur“, dass man alle Eissorten des Eiscafés durchprobiert hat.