Cover-Bild Weihnachtszauber in New York
Band 1 der Reihe "New York Winter Romance"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 12.10.2022
Jani Friese

Weihnachtszauber in New York

Ein herzerwärmender weihnachtlicher Liebesroman im verschneiten New York.
Ein Traummann zu Weihnachten.
Nur wer an den Zauber der Liebe glaubt, wird sie auch finden.

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Luisa reist ins winterlich verschneite New York,
um auf ihre zehnjährige Nichte aufzupassen, die seit einem Trauma stottert.
Nicht nur der weihnachtliche Charme der Stadt lässt Luisas Herz höher schlagen, sondern ebenso die unerwartete Begegnung mit dem umschwärmten Unternehmer William Cooper alias Santa Claus höchstpersönlich.
Zwischen Lichterglanz und Schneegestöber fliegen zwischen ihnen die Funken. Ein Hauch Magie liegt in der Luft. Als es William dann auch noch gelingt, das Herz der kleinen Molly wieder für die Musik zu öffnen, beginnt Luisa, an Weihnachtswunder zu glauben. Wäre da nur nicht diese eine verflixte Sache, die sie immer wieder zweifeln lässt.

Eine wunderschöner weihnachtlicher Liebesroman voller zauberhafter knisternder Momente.

Leseprobe
»Na, zählst du die Sterne?«, fragte er und schaute ebenfalls zum Himmel.
»Nein, das nicht, aber ich liebe die Sterne. Ich verbinde damit immer was Positives. Vielleicht all meine Hoffnungen, manchmal auch Wünsche.
Oh, schau! Nicht zu fassen, da war eine Sternschnuppe, hast du die gesehen?«
Will lachte. »Ja, und, hast du dir etwas gewünscht?«
»Nein, nicht direkt. Vielleicht haben Sternschnuppen gar nicht die Aufgabe unsere Wünsche zu erfüllen, sondern einfach nur uns nachdenken zu lassen, was genau wir uns am meisten wünschen.«
»Das habe ich noch nie gehört, aber da scheint ein Funke Wahrheit dran zu sein. Ich muss sagen, ich mag diese Menschen, die sich über Sterne am Nachthimmel freuen können.
Das ist ein Zeichen dafür, dass sie erkennen, wie schön das Leben ist.«

Veröffentlicht am 28.10.2022

Weihnachtszauber in New York / emotionsreiche & aufregende Lovestory sowie einer Prise Magie

In " Weihnachtszauber in New York " reist Luisa in der Weihnachtszeit nach New York, um dort auf ihre kleine Nichte Molly aufzupassen, während ihre Schwester einen Fotoauftrag nachgeht.
Eigentlich ist ...

Eigentlich ist es eine tolle Zeit, die Luisa mit der kleinen Molly im weihnachtlichen New York verbringen kann, wäre da nicht Mollys Trauma. Denn das zehnjährige Mädchen hat nach dem Verlust ihres Dads zu stottern begonnen und ist dadurch emfindsamer geworden.
Jedoch versucht Luisa alles um der Kleinen zu helfen und bekommt unerwartete Hilfe von Santa Claus, diesem gelingt etwas, womit vorher keiner Erfolg bei Molly hatte.
Das sich hinter dem Weihnachtsmann niemand geringeres als William Cooper versteckt, macht es für Luisa nicht leichter. Denn auf William traf Luisa durch eine schicksalhafte Situation und seitdem lässt er sie nicht mehr los.
Das der erfolgreiche Geschäftsmann ebenso an ihr Gefallen gefunden hat und sie unbedingt näher kennenlernen möchte, ist fast zu schön um wahr zu sein.
Dazu hat Will einen Zugang zu Molly gefunden und ihr Zuliebe hält Luisa weiterhin Kontakt zu ihm, damit Molly sich weiter öffnen und das Unglück verarbeiten kann. Dabei lernt Luisa Will besser kennen und kommt letztendlich nicht mehr gegen ihr Herz an. Da Will ihre Gefühle erwidert, könnte einer Zukunft nichts im Wege stehen. Oder etwa doch?
Kann es für Luisa und Will eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben und das trotz der Hindernisse ihrer unterschiedlichen Leben?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Luisa, der kleinen Molly und Will mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob Molly Fortschritte mit ihrem Trauma machte und ob es für Luisa und Will ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Seiten voller Herzenswärme und Weihnachtswunder!

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Die Farben sind sehr weihnachtlich und das Pärchen im Mittelpunkt lädt direkt zum romantischen Träumen ein. Die Schleife ergänzt das Gesamtbild perfekt, denn: Dieses Buch ist ein wahres Geschenk.

Der Einstieg in die Geschichte fällt sehr leicht, da die Schreibweise, wie gewohnt, sehr leicht und flüssig ist. Luisa wird direkt am Anfang vom Schicksal heimgesucht und landet somit im Büro von William Cooper. Und… Das Knistern nimmt seinen Lauf 😊

Zwischen den Seiten schwingt immer ein Hauch Magie mit. New York ist ein perfekter Ort, um Weihnachtswunder erleben zu können. Ich liebe die Idee, dass Will in einem Geschäft für Weihnachtsdekorationen arbeitet und nebenbei der Santa Claus im Kaufhaus ist. Traumhaft. Ich bin ein absoluter Weihnachtsfan und finde das dieses heimelige Gefühl einfach rundum schön umgesetzt wurde.

Besonders rührend fand ich den Zusammenhalt zwischen Luisa und ihrer Familie, insbesondere mit Molly. Die Protagonisten sind allesamt sehr sympathisch und mit viel Liebe ausgearbeitet. Auch weitere wichtige Themen wie das Stottern, Trauerbewältigung und der Aufbau von Vertrauen spielen hier eine große Rolle. Auf eine liebevolle Art und Weise hat Jani Friese das Thema Stottern nahegebracht und ich fand es sehr herzerwärmend eingebaut. Ich klebte regelrecht an den Seiten, um Molly’s Weg zu verfolgen. Jedem neuen Schritt fieberte ich entgegen.

Das Buch hat mich bereits jetzt in Weihnachtstimmung versetzt und ich rieche förmlich den warmen Kakao, der bei Eiseskälte getrunken wird und spüre die Schneeflocken auf meiner Nasenspitze!

Eine klare Leseempfehlung für alle Weihnachtsliebhaber oder die, die es werden möchten!

Veröffentlicht am 16.10.2022

Magisch

Was für eine Weihnachtsmagie! Jani Friese hat hier einen wunderbaren Weihnachtsroman geschrieben, der mitten ins Hertz geht.

Wie gewohnt wird man mit einem leicht und flüssig zu lesenden Schreibstil ...

Wie gewohnt wird man mit einem leicht und flüssig zu lesenden Schreibstil regelrecht verzaubert. Die bildhafte Ausdrucksweise ist der absolute Wahnsinn! Allein das New Yorker Setting in der Weihnachtszeit erlebt man hautnah mit. Man hat das Gefühl, mittendrin zu sein. Das hab ich wirklich sehr genossen.

Es geht um Luisa, die ihrer Schwester Julia in New York beisteht, um auf ihre kleine Nichte Molly aufzupassen, währenddessen Julia beruflich als Fotografin außer Landes unterwegs ist. Molly ist schwer traumatisiert und stottert seitdem. Durch einen Zufall lernen sich Luisa und William kennen. Mit seiner Hilfe versuchen sie, Molly wieder die Türen der Musik zu öffnen und dadurch ihre Sprachbarriere zu überwinden. Das Thema Stottern ist hier sehr interessant umgesetzt. Auch andere Themen, wie Trauerbewältigung, Loslassen, Familienzusammenhalt oder Vertrauen wird hier großgeschrieben und verleiht dem Lesestoff eine entsprechende Tiefe.

Jani Friese hat wieder so tolle Figuren erschaffen. Luisa und die kleine Molly, letztere ist mir so ans Herz gewachsen. William muss man natürlich mögen, aber auch ihm umgibt eine geheimnisvolle Aura und seine gesellschaftliche Stellung macht es Luisa nicht leicht, sich auf ihn einzulassen – obwohl es zwischen den beiden gewaltig funkt.

Insgesamt herzzerreißend schön, ein richtiges Weihnachtsmärchen mit allem drum und dran, ohne dass es kitschig ist. Ich musste am Ende in einer sehr bewegenden Szene mit Molly ein paar Tränen vergießen. Unbedingt lesen, kann ich nur empfehlen. Und fünf Sterne gibts dazu.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte im Herzen New Yorks!

Das Leben ist zu kurz, um nicht auf sein Herz zu hören!

Inhalt:⁣

Das Leben ist zu kurz, um nicht auf sein Herz zu hören!

Inhalt:⁣
Luisa Feinschmidt freut sich auf die Zeit mit ihrer Nichte Molly im vorweihnachtlichen New York, während ihre Schwester geschäftlich unterwegs ist. Nach einem turbulenten Flug, schnappt sie sich aber schon bei Ankunft den falschen Koffer und lernt so William Cooper kennen, der sie von Beginn an in seinen Bann zieht. Will schafft es schnell, Mollys Vertrauen zu gewinnen, doch Luisas Verstand schlägt Alarm in seiner Gegenwart, auch wenn ihr Herz heftig schlägt. Wer ist William Cooper wirklich - Frauenheld oder Romantiker? Und kann Luisa ihr Herz in seine Hände legen? ⁣

Inhalt:⁣
„Weihnachtszauber in New York“ ist bisher ein Einzelband und kann daher völlig ohne Vorkenntnisse gelesen werden.⁣
Aus der Sicht von Luisa, entführt uns die Autorin ins vorweihnachtliche New York, mit all seinen bunten Lichtern, Eislaufbahnen, vollen Geschäften und Weihnachtsmännern, die ziemlich charmant sein können. Ich hatte beim Lesen ein genaues Bild der Stadt vor mir und habe mich sehr wohl gefühlt. Neben aller Romantik schafft es Jani Friese wieder, ein Tabuthema anzusprechen, in dem Fall das Stottern der kleinen Molly. Es ist wunderbar, wie sie diesem Thema Raum gibt und wir Mollys Weg nach einem traumatischen Erlebnis mitgehen dürfen. ⁣
Luisa Feinschmidt kommt aus Deutschland und besucht ihre Schwester und ihre Nichte Molly in New York. Sie hat die beiden sehr vermisst und möchte Molly wieder näher kommen und ihr helfen, die Liebe zur Musik wiederzufinden. Luisa ist immer um das Wohl der anderen besorgt, vergisst sich dabei aber selbst oft. Als sie Will kennenlernt, lässt sie sich auf ein Abenteuer ein…⁣
⁣ William Cooper ist ein erfolgreicher Geschäftsmann aus New York, der durch einen Koffertausch auf Luisa trifft, die ihn direkt verzaubert. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege und er baut eine besondere Beziehung zu Molly auf, die ihm vertraut und sich in seiner Gegenwart öffnet. Wäre es mit ihrer Tante doch auch so einfach…⁣
Luisa und William erleben in New York eine aufregende und wundervolle Zeit. Während Luisa ein Kopfmensch ist und der ganzen Situation nicht wirklich traut, ist William immer für eine Überraschung gut. ⁣
Ob am Ende Herz über Kopf siegt? Wenn Ihr noch einen zauberhaften Weihnachtsroman lesen möchtet, dann solltet Ihr das unbedingt herausfinden und mit Luisa, Will und Molly nach New York reisen. Von mir gibt’s auf jeden Fall eine Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Musik hat die Fähigkeit, unsere Herzen zu öffnen und der Seele den Frieden zu geben, den sie braucht, um die Vergangenheit loszulassen❣️⁣

Veröffentlicht am 14.11.2022

Süße und emotionale Geschichte mit viel Weihnachtsstimmung

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Luisa fliegt nach New York um dort auf ihre Nichte Molly aufzupassen. Diese hat es nicht einfach, das sie seit dem Tod ihres Vater stottert. Am Flughafen vertauscht Luisa jedoch ihren Koffer und als sie ihn dann öffnet steht sie vor einem Haufen Männerkleidung. Der Koffer gehört dem attraktiven Firmenbesitzer William. Nachdem sie die Koffer zurück getauscht haben, laufen sie sich noch mehrmals zufällig über den Weg und kommen sich immer näher. Doch Luisa muss wieder zurück nach Deutschland. Und Will kommt aus einer ganz anderen Welt.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover ist richtig schön weihnachtlich gestaltet und breitet schon Vorfreude auf eine schöne Geschichte in New York mit Schnee und Lichterglanz.
Der Schreibstil von Jane ist insgesamt angenehm und locker zu lesen. Ich hatte das Buch wirklich schnell durch. Einzig bei manchen intimeren, zärtlichen momentan zwischen Will und Luisa hatte ich bei der Formulierung ab und zu etwas gestutzt. Das wirkte für mich manchmal etwas übertrieben.
New York als Setting war richtig gut gewählt und die weihnachtliche Stimmung wurde super eingefangen. Am liebsten wäre ich direkt selbst Schlittschuhlaufen gegangen und hätte meine Weihnachtsdeko raus geholt 😃🙂
Luisa und Will waren zwei sympathische Protagonisten. Jeder hat seine Schwächen, aber das macht die beiden auch einfach aus. Molly war für mich ein kleines Highlight. Sie hat es seit dem Tod ihres Vater wirklich nicht einfach, aber ich trotzdem so unglaublich stark. Ich hatte zwischendurch richtig Freudentränen in den Augen, als sie aufblühte und es ihr besser ging.
Die Geschichte hat mich schnell gefangen genommen und hat auch nicht an Fahrt verloren. Auch wenn man schnell wusste, wie das ganze wohl enden würde, war der Weg dorthin spannend und es kam immer mal wieder zu unerwarteten Situationen. Langweilig wurde es mit Luisa, Will und definitiv nicht.

Eine richtig schöne und süße Geschichte, die ich für die Weihnachtszeit definitiv empfehlen kann.