Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2023

Süße Liebesgeschichte mit traumhaftem Setting

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

ɪɴʜᴀʟᴛ
Sofias Herz wurde vor fünf Jahren von ihrer ersten großen Liebe gebrochen, als dieser einfach ohne ein Wort aus Venedig verschwand. Jetzt - fünfte Jahre später - steht Orlando plötzlich wieder vor ihr. Er ist mittlerweile erfolgreicher Schauspieler und ist zurück gekommen um einen Film zu drehen. Eigentlich möchte Sofia ihn hassen. Immerhin versteht sie immer noch nicht, wie er sie einfach so von heute auf morgen verlassen konnte. Doch zwischen den beiden knistert es bei jeder Begegnung.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Script Of Love ist der zweite Teil der Love-Trilogie, kann aber auch unabhängig vom Band eins gelesen werden.
Das Cover finde ich simpel und schön gestaltet und passt gut zu Band eins.
Der Schreibstil von Marina hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte ließ sich locker und schnell lesen.
Venedig als Setting ist wirklich traumhaft. Ich selbst war auch schon einmal dort und kannte daher ein paar der Schauplätze.
Was Sofia und Orlando schon alles durch machen mussten, ist wirklich unglaublich. Es ist so schade, dass Sofia ihren Traum vom Schauspielern schnell wieder hingeworfen hat. Also ich den Grund dafür erfahren habe, war ich wirklich geschockt. Das Business ist echt hart. Und da mir Sofia von Beginn an sympathisch war, habe ich richtig mit ihr gelitten. Genau so ging es mir auch mit Orlando. Auch wenn ich seine Beweggründe für das Verlassen von Venedig erst nicht kannte und es nicht nachvollziehen konnte, mochte ich ihn doch trotzdem sehr schnell. Richtig süß war auch einfach Sofias Nonna. Ich hab mich über jede Stelle gefreut, in der sie vorkam.
Etwas schade fand ich, dass die Schauspielerei, die die beiden so sehr verbindet, und jetzt auch wieder zueinander geführt hat, etwas in den Hintergrund geraten ist. Ich hab mich die ganze Zeit darauf gefreut davon zu lesen, wie es am Set sein wird. Wie die beiden sich dort verhalten und miteinander umgehen. Doch leider wurde der Dreh quasi komplett übersprungen.

Aber insgesamt auf jeden Fall eine richtig schöne und süße Geschichten, die mich begeistern und überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Fesselnd und spicy

Malibu Heat

ɪɴʜᴀʟᴛ
Alissa trifft in einer Partynacht auf ihren Exfreund. Um ihm zu zeigen wie gut es ihr geht, schnappt sie sich den nächstbesten Mann und stellt diesen ihrem Ex als ihren Freund vor. Der Unbekannte spielt mit und um das Ganze zu krönen küsst er Alissa auch noch. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Doch beim nächsten Familientreffen von Alissa stellt sich heraus, dass der Unbekannte kein geringerer ist, als der Verlobte ihrer Stiefschwester…

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist bereits Teil fünf der Malibu Summer Feelings Reihe. Es kann aber auch unabhängig davon gelesen werden. Ich selbst kenne Teil eins bis vier auch noch nicht.
Der Schreibstil von Emily ist super angenehm und ich bin richtig gut in das Buch rein gekommen. Und so habe ich das ganz Buch dann auch innerhalb von einem Tag verschlungen.
Alissa war mir von Beginn an richtig sympathisch. Ich mag es, wie sie mit allem umgeht und versucht das Beste daraus zu machen. Richtig süß finde ich auch ihre Konditorei die sie führt und für die sie lebt.
Aiden hingegen ist eher der Bad Boy. Er weiß genau was er will und kämpft dafür der neue Chef im Familienunternehmen zu werden. An Frauen und Geld mangelt es in seinem Leben definitiv nicht.
Die Dynamik zwischen den beiden war so spannend. Man spürt die Anziehung zwischen ihnen, doch weiß man, dass Aiden eigentlich vergeben ist. Sie können ihre Gefühle kaum verstecken und es wird auch definitiv ziemlich heiß zwischen den beiden 🔥
Zwischendurch hätte es vielleicht etwas mehr Tiefe sein können, da die Geschichte doch insgesamt recht kurzweilig ist.
Insgesamt aber ein Auf und Ab der Gefühle, das mich definitiv gefangen nehmen und überzeugen konnte 🤩

Und ich glaube ich komme jetzt auch nicht mehr drum herum, auch noch die anderen Teile der Reihe zu lesen 🔥🤩

Veröffentlicht am 26.01.2023

Mitreißend und bewegend

Remember when Love was new

ɪɴʜᴀʟᴛ
Aileens Herz wurde vor dreizehn Jahres gebrochen. Und plötzlich steht der Mann, der dafür verantwortlich ist, wieder vor ihr. Mit einem Sohn und ohne sein Frau. Und als wenn das nicht schon reichen würde, ist Aileen ab jetzt auch noch die Lehrerin des kleinen Nicks. Es lässt sich also kaum vermeiden, dass sie Harmish immer wieder über den Weg läuft. Und dabei kommen einige alte Gefühle wieder hoch - nach allem was die beiden in ihrer Jugend miteinander erlebt haben. Doch die Situation mit Nick und Harmishs Frau ist kompliziert. Ist da überhaupt noch Platz für Gefühle und für Aileen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist der zweite Teil der „Second Chances“-Reihe. Den Teil kann man aber auch unabhängig vom ersten Teil lesen. Ich selbst hab den ersten Teil auch noch nicht gelesen und hatte keine Verständnisprobleme.
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zu gut zu den anderen Teilen der Reihe.
Der Schreibstil von Anne hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Schon in der Only One-Reihe von ihr konnte sie mich damit komplett überzeugen. Der Schreibstil ist locker und frisch.
Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und fand sie größtenteils auch recht spannend. Auch wenn ich vieles doch recht vorhersehbar fand. Es war trotzdem fesselnd und ich hab das Buch wirklich schnell durch gehabt
Aileen - Leena ist eine echt tolle Protagonistin. Sie war mir richtig schnell sympathisch und ich mochte es sehr, wie emphatisch sie ist. Es war so süß wie sie mit ihren Schülern umgegangen ist. Und wie viel Verständnis sie auch für Harmish hat - sowohl in ihrer Jugend als auch jetzt. Die beiden verstehen sich wirklich blind und ergänzen sich so gut. Und Harmish ist so ein toller Vater. Er hatte es nicht immer einfach und versucht alles richtig zu machen.

Also definitiv eine Empfehlung und ich freue mich schon bald noch Band eins zu lesen und Ende März erscheint ja dann auch schon Teil drei.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Gefühlvoll und spannend

Das St. Alex - Tagmond

ɪɴʜᴀʟᴛ
Tessa arbeitet im Sankt Alexander und studiert nebenbei um Stationsleitung werden zu können. Den beruflichen Ehrgeiz hat sie von ihrem Freund. Doch was ist, wenn neben der ganzen Arbeit die Beziehung auf der Strecke bleibt? Das merkt Tessa erst so richtig, als sie Beck im Krankenhaus kennen lernt. Und der geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch genau dann macht Mark ihr einen Heiratsantrag.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist der zweite Teil der Sankt Alexander Reihe und fügt sich vom Cover her gut in die Reihe ein.
Wie auch schon beim ersten Teil fand ich auch hier den Schreibstil von Anne wieder sehr angenehm.
Ich fand es wieder super und richtig gefühlvoll wie mit dem Thema Kinderpalliativ und schweren Erkrankungen bei Kindern umgegangen wurde. Gerade Luca hat es mir wirklich angetan und es war so rührend wie Tessa und Beck dem Kleinen zur Seite stehen.
Tessa und Beck sind generell zwei so tolle Protagonisten. Beide mochte ich von Beginn an. Beck kannte man ja schon etwas aus Teil eins der Reihe etwas näher. Und in diesem Teil konnte er mich mit seiner offenen und gefühlvollen Art sofort für sich einnehmen.
Es war auch toll Sami und Louis wieder so oft zu begegnen. Die beiden Protagonisten aus Band eins spielen immer wieder eine wichtige Rolle und es ist toll die Freundschaft und Dynamik zwischen den Vieren zu sehen.
Die Geschichte war fast durchgehend spannend und hatte zwischendurch ein paar Höhepunkte. Langweilig wurde es definitiv nie.
Also definitiv eine Leseempfehlung!

Ich freue mich schon jetzt riesige auf Teil drei der Reihe 😍

Veröffentlicht am 14.11.2022

Süße und emotionale Geschichte mit viel Weihnachtsstimmung

Weihnachtszauber in New York

ɪɴʜᴀʟᴛ
Luisa fliegt nach New York um dort auf ihre Nichte Molly aufzupassen. Diese hat es nicht einfach, das sie seit dem Tod ihres Vater stottert. Am Flughafen vertauscht Luisa jedoch ihren Koffer und als sie ihn dann öffnet steht sie vor einem Haufen Männerkleidung. Der Koffer gehört dem attraktiven Firmenbesitzer William. Nachdem sie die Koffer zurück getauscht haben, laufen sie sich noch mehrmals zufällig über den Weg und kommen sich immer näher. Doch Luisa muss wieder zurück nach Deutschland. Und Will kommt aus einer ganz anderen Welt.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover ist richtig schön weihnachtlich gestaltet und breitet schon Vorfreude auf eine schöne Geschichte in New York mit Schnee und Lichterglanz.
Der Schreibstil von Jane ist insgesamt angenehm und locker zu lesen. Ich hatte das Buch wirklich schnell durch. Einzig bei manchen intimeren, zärtlichen momentan zwischen Will und Luisa hatte ich bei der Formulierung ab und zu etwas gestutzt. Das wirkte für mich manchmal etwas übertrieben.
New York als Setting war richtig gut gewählt und die weihnachtliche Stimmung wurde super eingefangen. Am liebsten wäre ich direkt selbst Schlittschuhlaufen gegangen und hätte meine Weihnachtsdeko raus geholt 😃🙂
Luisa und Will waren zwei sympathische Protagonisten. Jeder hat seine Schwächen, aber das macht die beiden auch einfach aus. Molly war für mich ein kleines Highlight. Sie hat es seit dem Tod ihres Vater wirklich nicht einfach, aber ich trotzdem so unglaublich stark. Ich hatte zwischendurch richtig Freudentränen in den Augen, als sie aufblühte und es ihr besser ging.
Die Geschichte hat mich schnell gefangen genommen und hat auch nicht an Fahrt verloren. Auch wenn man schnell wusste, wie das ganze wohl enden würde, war der Weg dorthin spannend und es kam immer mal wieder zu unerwarteten Situationen. Langweilig wurde es mit Luisa, Will und definitiv nicht.

Eine richtig schöne und süße Geschichte, die ich für die Weihnachtszeit definitiv empfehlen kann.