Herzergreifend schöner Auftakt!
Sounds of SilenceZum Inhalt:
Tatum braucht Stille um sich, während Dash von ständigem Lärm umgeben ist. Dass sich beide zueinander hingezogen fühlen war nicht geplant, denn wie kann etwas so gegensätzliches zueinander ...
Zum Inhalt:
Tatum braucht Stille um sich, während Dash von ständigem Lärm umgeben ist. Dass sich beide zueinander hingezogen fühlen war nicht geplant, denn wie kann etwas so gegensätzliches zueinander gehören?
Meine Meinung:
Dieser Auftaktband war eine riesengroße Überraschung für mich - im positiven Sinne! Denn während mich die Move District Reihe von Maren Vivien Haase nicht gänzlich überzeugen konnte, fand ich in diesem Roman etwas, was mein Herz in seinen tiefen berührt hat. Ich finde, dass sich der Schreibstil der Autorin wunderbar entwickelt hat. Er ging für mich viel mehr in die Tiefe und ich konnte mir von Beginn an ein Bild von den Charakteren und ihren Gefühlen machen. Tatum hatte es nicht leicht mit mir...oder eher umgekehrt?! Jedenfalls schiebt sie ihre Verletzlichkeit hinter eine Fassade aus Sarkasmus und teilweise etwas unverschämten Bemerkungen, was mir gerade am Anfang etwas den Einstieg erschwert hat. Doch hinter jeder selbst errichteten Fassade steckt meist ein Mensch mit gebrochenem Herzen und Tatums Geschichte hat mich sehr stark aus der Fassung gebracht. Bei Dash ist es mir etwas leichter gefallen, ihn von Beginn an in mein Herz zu lassen. Er hatte eine gewisse Leichtigkeit und einen angenehm trockenen Humor, der sich wunderbar mit Tatum vertrug. Wo der eine Abstand von Tatum gesucht hätte, sucht er die Nähe. Beide Charaktere tragen eine Vergangenheit mit sich, die tief erschüttert und so aufwühlt, dass ich während des lesen schockiert, berührt und richtig emotional geworden bin. Dieser Roman hatte einige Überraschungen und Wendungen parat, die man niemals hätte kommen sehen können. Gleichzeitig habe ich die Kleinstadt Golden Oaks mit ihren Bewohnern sehr in mein Herz geschlossen - ich freue mich wahnsinnig auf Band 2!!
Fazit:
Dieser Roman überzeugte mich vollkommen mit den unterschiedlichen Charakteren, ihren Lebensgeschichten und deren Art offen miteinander zu kommunizieren. Ich bin sehr beeindruckt und kann es kaum erwarten nach Golden Oaks zurückzukehren.