Meer des Schweigens
Meer des SchweigensAn der Küste Cornwalls wird eine verstümmelte Hundeleiche angespült. Kurz darauf eine männliche Leiche. Haben diese beiden Funde miteinander zu tun? Detective Inspector Collin Brown ermittelt und es gibt ...
An der Küste Cornwalls wird eine verstümmelte Hundeleiche angespült. Kurz darauf eine männliche Leiche. Haben diese beiden Funde miteinander zu tun? Detective Inspector Collin Brown ermittelt und es gibt auch schon die erste Spur. Sie führt zu Anthony Polodny, der kürzlich verstorben ist.
Elisabeth Polodny reist aus Australien an, um an der Beerdigung ihres Bruder Anthony teilzunehmen. Sie hat ihn viele Jahre nicht gesehen und doch auch gar nicht richtig gekannt, wie sie erkennen muss. Das tragische Schicksal ihrer Familie, weit in der Vergangenheit, liefert in diesem Teil des Romans die Spannung, die anfangs etwas fehlte.
Collin Brown, ein ganz sympathischer Ermittler mit Gefühl, dem man noch weiter Fälle wünscht.
Insgesamt ein runder Schreibstil, der den Leser flüssig durch den Krimi/Roman führt. Mit steigender Spannung und Auflösung wirklich erst am Ende, wie man es sich von einem guten Krimi wünscht. 4 Sterne von mir mit dem Wunsch auf einen weiteren Krimi aus der Feder der Autorin Iris Grädler.