Cover-Bild Bossy Love - Jede Nacht mit dir
Band 2 der Reihe "Vested Interest: ABC Corp"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.11.2022
Melanie Moreland

Bossy Love - Jede Nacht mit dir

Gesa Andres (Übersetzer)

Eine Lüge, die zwei Welten miteinander verbindet, aber ein Herz bricht

Als die Kellnerin Elizabeth Jones dem attraktiven Ronan zum ersten Mal begegnet, hält sie ihn für einen Fitnesstrainer. Doch Ronan ist viel mehr als das: Als einer der Callaghan Drillinge arbeitet er im mächtigen Familienunternehmen BAM/ABC Corp. Beth ahnt nichts von seinem Vermögen und Status, und Ronan setzt alles daran, dass das so bleibt. Denn zum ersten Mal sieht ihn jemand um seiner selbst willen. Doch dann kommt die Wahrheit ans Licht ...

"Ich habe geweint, gelacht und geschwärmt. Dieses Buch ist die Definition romantischer Perfektion." Goodreads

Band 2 der ABC-CORP -Serie von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 14.11.2022

Mit Kuchen, Lego, Lucy und Evan hat Melanie Moreland mein Herz erneut für sich gewinnen können

Meine Reise mit Melanie Moreland begann mit der Geschichte von Kate und Richard, ging über die Vested Interest Reihe, in der ich die sowohl die BAM-Jungs und deren wundervolle Frauen und Kinder kennen- und liebengelernt habe hinaus bis hin zur "Bossy Love"- Reihe, die von den Kindern der BAM-Jungs, die inzwischen gealtert sind, aber ihre wundervolle Art nicht verloren haben, wie man in diesem zweiten Band der "Bossy Love" - Reihe erleben darf, handelt.

Nach wie vor bin ich in Melanie Morelands Schreibstil, der so modern, fließend, tiefgründig und zugleich locker ist, verliebt. Mit diesem Buch zeigt sie wieder einmal, das sie tiefgründig, liebevoll und einfach wunderbar schreiben kann, Charaktere erschafft, die man einmal in sein Herz schließt und nie wieder gehen lassen möchte, weil sie einem das Herz stehlen und nicht wieder zurückgeben.

Beth´ und Ronans Geschichte ist wahnsinnig tiefgründig, liebevoll, voller Selbstzweifel, Hoffnung, neuer Möglichkeiten und Chancen.

Niemals habe ich zu Beginn der Geschichte gedacht, das sie sich soo tiefgründig und emotional entwickeln würde! Trotzt einiger Dramen, die für mich persönlich im Rahmen und passend waren, erschien mir das Buch nicht zu langgezogen, denn sowohl Beth als auch Ronan brauchte eine gewisse Zeit in der eigenen Entwicklung, die hier sehr authentisch rübergebracht wurde. Die heimlichen Stars der Story waren eindeutig Evan und Lucy, da konnte selbst die geballte Familienpower aller Nebencharaktere, die wahnsinnig schön war, nicht mithalten.

Das Ende, wie nicht anders erwartet wunderschön und mit einem Überraschungsmoment getoppt worden, lieb ich sehr.

Als nächstes freue ich mich auf Paiges und Liams Geschichte, mein Herz ist bereit für unendlich viel Liebe, Leidenschaft und Familie, dafür stehen Melanie Morelands Geschichte immerhin.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Leichter Liebesroman

Direkt zu Beginn möchte ich erwähnen, dass ich den Vorgänger Band nicht gelesen habe. Des Weiteren baut diese Reihe auf einer anderen auf, was ich auch nicht wusste. Es ist aber definitiv sinnvoll hier die komplette Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Ich denke aufgrund meiner fehlenden Vorkenntnisse konnte ich mich nicht so auf das Buch einlassen, wie es eigentlich möglich gewesen wäre.

Ronan ist der älteste der Drillinge, die immer zusammen sind und auch oft als eine Person wahrgenommen werden. Als er auf Beth trifft, kann er endlich er selbst sein und muss keine Wünsche zurückstellen. Ich fand das wirklich wahnsinnig süß. Und ich kann auch verstehen, dass Ronan Beth nichts von seiner Familie erzählt.

Beth hat es um einiges schwerer im Leben. Nicht nur, dass ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Ihr kleiner Bruder wurde dabei schwer verletzt und leidet heute noch darunter. Sie tut natürlich alles, um ihm das bestmögliche Leben zu bieten, aber die Mittel sind nun mal begrenzt. Ich finde das sehr sympathisch und mochte sie daher sehr gerne.

Das Buch nimmt relativ schnell an Fahrt auf. Mir ging das alles auch etwas zu schnell. Insbesondere das Vertrauen, das Beth Ronan in Bezug auf ihren Bruder entgegenbringt. Generell wurden die Charaktere hier ständig in den Himmel gelobt und perfekt dargestellt. Das war mir zu viel. Ronan ist in der Beziehung viel zu überfürsorglich. Die starke Persönlichkeit von Beth ist da irgendwie verloren gegangen. Als dann das vorhersehbare Drama kommt, war ich doch etwas schockiert, dass die Nummer so aufgebläht wird. Immerhin wird es schnell geklärt.

Ein Grund, warum ich hier nicht eingefunden habe, sind, wie bereits erwähnt, meine fehlenden Vorkenntnisse. Die Familie von Ronan ist sehr groß. Und viele Charaktere finden in dem Buch einen Platz. Für mich waren es einfach nur viele Namen, zu denen ich keinen Bezug habe. Würde ich sie und ihre Geschichte kennen, wäre das wahrscheinlich anders. Aber so war es mir mit der Familie überfüllt.

Fazit:

Lest die ganze Geschichte mit all ihren Vorgänger-Bänden in der richtigen Reihenfolge. In diesem Band erwartet uns eine recht leichte Romanze, die sehr viel Wert auf einen Happy-End legt und viele „Friede-Freude-Eierkuchen“ Szenen enthält, in dem alle sehr glücklich sind und sich super gern haben. Ich fand es leider zu künstlich und unrealistisch. Aber wer sowas mag, ist hier genau richtig.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.11.2022

Melanie Moreland – Bossy Love. Jede Nacht mit dir
(Vested Interest: ABC-CORP, Band 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Bevor die Geschichte ...

Melanie Moreland – Bossy Love. Jede Nacht mit dir
(Vested Interest: ABC-CORP, Band 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Bevor die Geschichte beginnt, findet sich im Buch ein Stammbaum. Schon nach wenigen Seiten war ich am Überlegen mir diesen Stammbaum abzuschreiben, um ihn so stets zur Hand zu haben. Denn das Buch ist voll von Namen von Verwandten – Blutsverwandten, angeheirateten und adoptierten. Ich bin da nicht ganz mitgekommen und hatte das Gefühl etwas zu verpassen. Später habe ich dann gesehen, dass es sich bei der Reihe „Bossy Love“ (offiziell: „Vested Interest: ABC-CORP“) um eine Folgereihe zu „Corporate Love“ (offiziell: „Vested-Interest“) handelt. Nachdem ich nun „Bossy Love – Jede Nacht mit dir“ als einziges dieser Bücher gelesen habe bin ich davon überzeugt, dass man alle Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen sollte, um das Buch ganz und gar genießen zu können.
Natürlich lässt sich die Geschichte von Ronan und Beth auch so gut lesen, aber sobald die Familie auftritt, wird es leicht überwältigend und ich bekam mehr und mehr das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Die Geschichte selbst ist schnell erzählt: erfolgreicher Geschäftsmann verliebt sich in Kellnerin, die ihn für einen Fitnesstrainer hält. Untermalt wird das Ganze von den liebevoll gestalteten Charakteren im näheren Umfeld der beiden. Die Storyline hat mir ganz gut gefallen. Für mich ist es in diesem Genre voll und ganz in Ordnung, wenn es nicht allzu überraschend verläuft.
Und doch habe ich noch einen weiteren Kritikpunkt: Es geht mit Vollgas durch die Geschichte. An der ein oder anderen Stelle hätte ruhig mal ein wenig auf die Bremse getreten werden können. Auch sind einige Szenen und Wendungen dabei, die doch arg schnulzig anmuten und mir etwas „zu viel“ waren.

Nette Storyline mit zu vielen Charakteren und zu wenig Seiten. Das Buch lässt sich gut lesen. Doch für noch mehr Lesevergnügen sollte man wohl alle vorherigen Bücher gelesen haben.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!