Kurzweilige, unterhaltsame Geschichte aber kein Muss!
Under one Roof- Liebe unter einem DachRezensionsexemplar | 2,5⭐️
Nachdem „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ mir super gut gefallen und mich sehr unterhalten hat, war ich sehr gespannt auf die erste Novelle der Autorin und muss ...
Rezensionsexemplar | 2,5⭐️
Nachdem „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ mir super gut gefallen und mich sehr unterhalten hat, war ich sehr gespannt auf die erste Novelle der Autorin und muss leider sagen, dass mir diese nicht so gut gefallen hat.
Ich bin von vornherein mit der Einstellung an das Buch gegangen, dass es sicherlich nicht so wie ein Buch mit über 400 Seiten werden wird, doch leider sind mir die Charaktere über die ganze Geschichte hinweg nicht wirklich ans Herz gewachsen und ich konnte nicht halb so sehr mitfühlen wie bei „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“. Was mich sehr gewundert hat, ist, dass man wirklich ziemlich wenig von Maras Beruf mitbekommen hat. Ich habe aufgrund der Wissenschaftsthematik wieder damit gerechnet, dass dieser einen großen Teil des Buches einnehmen wird, aber dem war leider nicht so. Weiterhin fand ich beide Protagonisten eher langweilig und nur oberflächlich beschrieben, was einerseits aufgrund der kurzen Seitenanzahl nachvollziehbar ist, andererseits aber sicher auch anders hätte aussehen können, indem man die Charaktere detaillierter beschrieben oder auch aus Liams Sicht geschrieben hätte.
Für zwischendurch ist die Lektüre meiner Meinung nach ganz nett aber kein Muss für Hazelwood Fans! Dennoch gibt es einige, denen die Geschichte hat, also wenn man eine kurzweilige, unterhaltsame Geschichte lesen möchte, ist dieses Buch vielleicht einen Blick wert :)