Victory00

Victory00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victory00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach pure Magie!

Mit ,, The lost Crown" hat die bekannte Autorin Jennifer Benkau einen gelungenen Einstieg in eine neue Diologie geschaffen.

Das Cover ist wie immer ein Traum und gleicht damit ihren anderen Werken. Die Protagonistin Kaya ist täuschend echt dargestellt und zieht mit ihrem intensiven Blick das Interesse des Lesers auf sich. Die schönen goldenen Firnamente runden das Cover sehr schön ab.

Kaya, die Protagonistin des Buches
lebt mit ihrer Familie in einem Dorf und zeichnet sich durch ihre magischen Fähigkeiten aus. Mit aufgemaltem Zeichen ist sie in der Lage Magie zu wirken und besitzt damit eine sehr große Macht, welche sie geheim halten muss. Mirulay, ein junger Anführer dem sie begegnet, besitzt ebenso wie sie spezielle Fähigkeiten und vernebelt ihre Sinne.

Ein wirklich episches und fantasievolles Abenteuer, welches überzeugt.

Eine stürmische Liebe!

We Are Like the Sea

,We are like the sea" von Marie Niebler ist der spannende und stürmische Auftakt der vielversprechenden Trilogie ,,Like us".

Lavender befreit sich aus den Fängen der Realität und damit dem vorhergesehenen Pfad ihres Vaters. Sie gibt ihr Studium der Business Administration auf und zieht ohne die Unterstützung ihres Vaters in das Haus ihresverstorbenen Onkels in Malcolm Island ein, obwohl sie sich vor mehreren Jahren nach einem Unfall geschworen hatte dies nie wieder zu tun. Lavender hat es nicht mal übers Herz gebracht an der Beerdigung ihres Onkels teilzunehmen, zu tief sitzt der Schmerz. Die Geister der Vergangenheit suchen sie noch im Erwachsenenalter heim und sie sucht nach einem Weg mit ihrer Vergangenheit ihren inneren Frieden zu schließen. Sie ist nicht mehr das kleine verängstigt Mädchen von damals, sondern eine Erwachsene Frau mit rosa gefärbten Haaren, welche ihren eigenen Weg geht und dabei der Liebe eine Chance gibt.

Eine berührende und tiefsinnige Erzählung mit potenziell trigernden Inhalten.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Man sieht nur mit dem Herzen gut!❤

Der kleine Mäuseprinz

Disney verzaubert uns wieder mit einem neuen schönen Abenteuer in unbekannte Welten. Dieses Mal werden wir in die wundersame Welt des kleinen Mäuseprinzen, aus dem gleichnamigen Roman von Antoine de Saint-Exupéry entführt.

Die Geschichte beginnt mit einem herrlichen Vorwort, indem eine Hymne auf Exupérys Werk gesprochen wird und gleichzeitig die Bedeutung des Kindsein in der heutigen Gegenwart thematisiert.

Ein kleiner Junge, welcher sich gerne in Tagträumen verirrt und sich aufgrund seiner blühenden Fantasie in Ferne Welten verirrt wird eines Tages ungewollt Zeuge eines unnatürliche Geschehens. So beginnt die Geschichte des Mäuseprinzen. Nach einem kleinen Ortswechsel wird die Leser Zeuge von Goofys und Prinz Aufeinandertreffen. Die beiden erfahren gemeinsam die Bedeutung von Zärtlichkeit, Freude und Spaß und verankern dieses Geheimnis tief in ihren Herzen.

Ein wunderschönes illustriertes Comikbuch mit wunderschönen Aufzeichnungen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Superschönes Kochbuch!

Ihr könnt doch noch nicht satt sein!

Das Kochbuch ,,Ihr könnt doch noch nicht satt sein!" von Renate Bergmann überzeugt mit schlichten und dennoch schmackhaften Rezepten. Die einfach auszuführenden Kochanleitungen sind leicht verständlich und auch gut für Laien durchführbar. Das Kochbuch beweist, dass man auch mit einfachen und wenig Zutaten ein kulinarisches Winderwerk erschaffen kann. Das Kochbuch ist in viele einzelne Unterheiten gegliedert, wie beispielsweise Frühstücksgerichte, Desserts und Kuchen, gesunde Alternativen etc. Dieses Kochbuch bietet für jede Altersklasse- und Gruppe passende Rezepte. Die vielen und authentischen Fotos der Gerichte, vereinfachen ungemein die Suche nach dem neuen Tagesgericht. Wer gerne kocht und backt sollte unbedingt die Rezepte dieses Kochbuches ausprobieren. Eine klare Kauf- und Leseempfehlung von mir und 5

Veröffentlicht am 30.10.2022

Eine selbstbewusste Frau zu Zeiten des 19.Jhr

Mode-Atelier Rosen

Marie Lamballe führt im zweiten Band ,,Träume einer neuen Zeit" der ,, Mode-Atelier Rosentrilogie die Geschichte rund um die junge Putzmacherin Elise weiter.

Elise, eine hübsche und energische Hutmacherin, ...

Elise, eine hübsche und energische Hutmacherin, lebt im 19.Jhr in Kassel und kann als starke Frauenpersöhnlichkeit angesehen werden. Sie hat ihren eigenen Kopf und passt mit ihrer Vorstellung einer modernen Frau nicht ganz in das Hausfrauenklischee der damaligen Zeit. Einer Hochzeit sowie Kindern kann sie nicht viel erübrigen. Mit ihrem gutaussehendem Aussehen verdreht sie so manchem Mann den Kopf, so auch dem jungen Physikstudenten Hans Christian, welcher seines Studiums wegen einen Abstecher von Göttingen nach Kassel gemacht hat. Währenddessen geht es auch im Hotel Rosen, welches von Elise und deren Mutter Charlotte geführt wird, hoch her. Ein Lehrmädchen wird gesucht. Vielleicht wird es ja die linkische, aber gutmütig Grete. Elise verfolgt dabei ihre eigenen Pläne. Nichts wäre ihr lieber als ihre Eltern, welche schon Jahre getrennt leben zu vereinen. Moritz, Elise Ziehbruder, welcher wiedermal nur Flausen im Kopf hat, sowie ein Manuskriptdieb, machen das Chaos perfekt. Wie behält man da bloß den Überblick?

Ein spannender Roman mit vielen unerwarteten Wendungen inmitten einer historischen Kulisse.

• Atmosphäre