imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2023

Ich war seit langem nicht mehr so von einem Buch gefesselt

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Gibt es bei euch auch eine Reihe, die ihr schon seit Ewigkeiten anfangen wollt, euch aber nicht getraut habt? Bei mir ist es Eragon und jetzt habe ich mich endlich an das Hörbuch herangetraut und bereue nur, das ganze nicht schon früher gelesen zu haben!
Fangen wir erst mal mit dem Sprecher der Reihe an, Andreas Fröhlich. Ich habe es geliebt ihm zu lauschen denn er konnte das ganze richtig zum Leben erwecken. Gerade die Konversationen zwischen Saphira und Eragon habe ich geliebt.
Die Welt um Eragon finde ich persönlich wirklich spannend. Es gibt viele Lebewesen die man entdecken kann, wobei ich dabei bleibe, dass die Drachen immer noch meine Lieblinge sind. Paolini hat hiermit eine Welt erschaffen, in der ich sehr viel potenzial sehe und die dazu einlädt meine Welt für ein paar Stunden zu vergessen.
Abschließende Meinung:
Ein gelungenes Buch, welches ich allen Fantasy -Liebhabern sehr ans Herz lege. Ich bin schon sehr gespannt wie es in Band zwei weiter geht und was wir als Leser dort noch alles erleben werden.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Ein toller Abschluss

Fragile Heart

Band zwei der neuen Reihe von Mona Kasten ist letzten Monat erschienen und ich musste es direkt lesen, da mir der erste Band schon so gut gefallen hat.
Wie auch in Band eins werden auch ...

Wie auch in Band eins werden auch in der Fortsetzung viele wichtige Themen angesprochen. Die Fragen, welche sich in Band eins aufgetan haben, werden im laufe der Geschichte so beantwortet, dass man die Charaktere noch ein Stück besser verstehen kann.
Eine Sache welche ich wirklich gut fand ist, dass die Protagonisten in dem Buch miteinander reden und nicht alles, nach Band eins, unter den Tisch gekehrt wird und es so weiter geht wie zuvor. Ich kann vorallem Rosie sehr gut verstehen und ihre Handlungen auch sehr gut nachvollziehen. Bei Adam hätte ich mir gerne noch etwas mehr gewünscht in Hinsicht seiner Genesung.
Was mir wirklich gut gefallen hat ist die Beziehung zwischen Rosie und ihrem Vater. Im ersten Band merkt man ja wie sehr sie sich dagegen wehrt und sie muss ihm in gewisser Hinsicht lernen zu verzeihen. Eine Stelle im Buch fand ich hierbei wirklich sehr schön.
Abschließende Meinung:
Ich persönlich würde mir ja zu den einzelnen Bandmitgliedern noch Bücher wünschen, da auch sie einiges an Potenzial haben und ich sie einfach noch nicht loslassen möchte. Ich kann die Reihe nur empfehlen, auch an Leute die eigentlich keine Bücher lesen in denen es um Musiker geht.

Ein gelungener Auftackt

Kupferblut

Fantasy, Drachen und starke Protagonistinnen? Jiap ihr hört richtig bei „Kupferblut“ von Lea Diamandis handelt es sich um einen Roman der perfekt für mich ist.
Bei dem Roman handelt es sich ...

Bei dem Roman handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie, dementsprechend ist er voll mit Worldbuilding und man wird innerhalb der Handlung in das Geschehen eingeweiht. Das gute ist, dass ich nicht das Gefühl hatte einfach in eine Handlung hineingeworfen zu werden, sondern, dass man an die Geschehnisse herangeführt wird und ich mich somit nicht überfordert gefühlt habe.
Eine Sache welche ich richtig Interessant fand waren die ganzen Drachen spezifischen Sachen, hier will ich nicht Spoilern also lest es einfach selber! Die Geschichte fand ich fesselnd und gerade der Schluss mach so neugierig auf Band zwei, dass ich mich frage, wie ich bitte so lange noch warten soll.
Abschließende Meinung:
Kupferblut ist ein Roman den ich euch sehr ans Herzen legen kann. Ich liebe ja die Werke der Autorin sehr auf der einen Seite wegen ihrem tollen Schreibstile und auf der anderen, weil sie mich an die LGBTQ+ Bücher herangeführt hat. Ich bin schon sehr gespannt wie es in Band zwei weiter geht und bis dahin widme ich mich wieder ihrer anderen Reihe.

Gelungener Abschluss

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Der Finale Band der „The Inheritance Games“ Reihe ist endlich auf Deutsch erschienen und ich habe mich so sehr gefreut ihn lesen zu dürfen.
Avery steht kurz davor das ganze Hawthorne Erbe ...

Avery steht kurz davor das ganze Hawthorne Erbe zu erhalten, denn die Bedingungen sind fast erfüllt. Doch die Zielgerade ist holprig und somit müssen Avery und die Hawthorne Brüder sich noch einem letzten Spiel stellen bis alles vorbei ist.
Da es sich hier um das Finale handelt versuche ich nicht zu Spoiler.
Mir hat das Finale wirklich gut gefallen, es war wieder voller Mysterien und Rätsel die einen selber zum Nachdenken gebracht haben. Auf der einen Seite bin ich traurig, dass diese Reise nun vorbei ist aber ich bin so froh sie gelesen zu haben. Mir hat es wirklich spaß gemacht in diese Welt einzutauchen. Sie ist wirklich spannend und hat hier und da Stellen, die ich nicht habe kommen sehen.
Abschließende Meinung:
Eine Reihe die sich lohnt zu lesen. Ich werde sie auf jeden Fall in Zukunft ein weiteres Mal lesen. Eventuell kurz bevor die neue Reihe der Autorin über die Hawthorne Brüder erscheint. Das Buch kann ich also nicht nur Jugendlichen empfehlen sondern auch Erwachsenen die ein klein wenig Mysterien haben wollen.

Toller Abschluss

Crushing Colors

Ich will ja echt nicht, dass diese Reihe endet! Ich bin damals durch Zufall auf die Reihe gestoßen und bin so froh, dass ich sie gelesen habe.
In Band fünf der Fletcher University Reihe ...

In Band fünf der Fletcher University Reihe geht es um Summer welche sehr gerne mit Partys und Dates ihre Zeit verbringt. Doch im tiefsten Inneren sehnt sie sich danach sich wie ihre Freundinnen zu verlieben. Das wird in an Thanksgiving bewusst und sie beschließt ihr Leben umzukrempeln, das heißt keine Partys, keine Dates und im generellen ein besseres Selbstwertgefühl. Doch ihr Nachbar Brig macht ihr das Leben da nicht ganz so leicht denn immer, wenn die beiden aufeinander treffen fliegen die Fetzen.
Ich persönlich habe die Entwicklung von Summer sehr genossen und konnte auch einige ihrer Probleme selber nachvollziehen. Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass sie und Brig eine relativ offene Kommunikation miteinander hatten. Es kam zwar auch, wie in New Adult Romanen üblich zu Missverständnissen, diese wurden aber direkt geklärt und nicht über Seiten hinweg ausgedehnt. Auch Brigs Leben fand ich wirklich interessant, da man ihn ja nur so am Rande in den letzten Teilen der Reihe kennengelernt hat.
Abschließende Meinung:
Ein wirklich guter Abschluss der Reihe, obwohl ich ja immer noch hoffe, dass es noch einen Teil gibt. So oder so freue ich mich schon auf die neuen Werke der Autorin