Auftakt einer grandiosen Thriller-Trilogie
Rachejagd - GequältDas Cover gefällt mir sehr gut, es passt zum Genre und sticht (wortwörtlich) gleich ins Auge. Man merkt auch, dass das Buch und seine folgenden Bände zusammengehören.
Der Schreibstil ist äußerst angenehm ...
Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zum Genre und sticht (wortwörtlich) gleich ins Auge. Man merkt auch, dass das Buch und seine folgenden Bände zusammengehören.
Der Schreibstil ist äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen hat man das Gefühl direkt live vor Ort zu sein. Ich kann mit den Protagonisten, natürlich vor allem mit Anna und Nick total gut mitfiebern. Durch die kurzen Kapitel wird es für mich nochmals etwas spannender und mein Lesetempo erhöht sich dadurch zusätzlich. Das Buch kann man wirklich nur schwer beiseitelegen. Ich mag es super gerne, wenn wir die Geschichte aus der Sicht verschiedener Charaktere miterleben dürften, so wirkt es nochmals lebendiger und man lernt die Personen besser kennen.
Anna und Nick sind mir wirklich sehr sympathisch, sicher ein Grund mehr, warum mir das Buch so gut gefällt. Auch die restlichen Charaktere sind toll ausgearbeitet.
Die Spannung ist äußerst hoch und man fliegt nur so durch die Seiten. Seit dem Prolog bin ich richtig ans Buch gefesselt. Ich rate durchgehend mit, wer der Entführer oder die Entführer sein könnten. Ich habe aber meine Vermutungen aber schon etliche Male über den Haufen geworfen, weil die beiden Autoren immer mit neuen unvorhergesehenen Wendungen ankommen. Und nun ist die Frage wer steckt hinter dem Ganzen? Es bleibt bis zum nächsten Band definitiv spannend!
Ich werde auf alle Fälle noch mehr Bücher des Autorenduo lesen und kann die Fortsetzung gar nicht mehr erwarten. Das Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight, für das ich natürlich verdiente 5 von 5 Sterne vergebe.