Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Lesejury Star
offline

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit labelloprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2022

Auftakt einer grandiosen Thriller-Trilogie

Rachejagd - Gequält
0

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zum Genre und sticht (wortwörtlich) gleich ins Auge. Man merkt auch, dass das Buch und seine folgenden Bände zusammengehören.
Der Schreibstil ist äußerst angenehm ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zum Genre und sticht (wortwörtlich) gleich ins Auge. Man merkt auch, dass das Buch und seine folgenden Bände zusammengehören.
Der Schreibstil ist äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen hat man das Gefühl direkt live vor Ort zu sein. Ich kann mit den Protagonisten, natürlich vor allem mit Anna und Nick total gut mitfiebern. Durch die kurzen Kapitel wird es für mich nochmals etwas spannender und mein Lesetempo erhöht sich dadurch zusätzlich. Das Buch kann man wirklich nur schwer beiseitelegen. Ich mag es super gerne, wenn wir die Geschichte aus der Sicht verschiedener Charaktere miterleben dürften, so wirkt es nochmals lebendiger und man lernt die Personen besser kennen.
Anna und Nick sind mir wirklich sehr sympathisch, sicher ein Grund mehr, warum mir das Buch so gut gefällt. Auch die restlichen Charaktere sind toll ausgearbeitet.
Die Spannung ist äußerst hoch und man fliegt nur so durch die Seiten. Seit dem Prolog bin ich richtig ans Buch gefesselt. Ich rate durchgehend mit, wer der Entführer oder die Entführer sein könnten. Ich habe aber meine Vermutungen aber schon etliche Male über den Haufen geworfen, weil die beiden Autoren immer mit neuen unvorhergesehenen Wendungen ankommen. Und nun ist die Frage wer steckt hinter dem Ganzen? Es bleibt bis zum nächsten Band definitiv spannend!
Ich werde auf alle Fälle noch mehr Bücher des Autorenduo lesen und kann die Fortsetzung gar nicht mehr erwarten. Das Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight, für das ich natürlich verdiente 5 von 5 Sterne vergebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2022

Zauberhaft

Die kleine Bücherei der Herzen
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es verbreitet eine gemütliche Atmosphäre und die geschwungene Schriftart rundet das Bild perfekt ab.
Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr angenehm zu lesen. Durch ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es verbreitet eine gemütliche Atmosphäre und die geschwungene Schriftart rundet das Bild perfekt ab.
Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr angenehm zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen konnte man der Handlung problemlos folgen. Die kurzen Kapitel steigerten mein Lesetempo zusätzlich. Die süßen Bildchen zu den Kapitelanfängen fand ich toll.
Unsere Protagonistin Kate war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich konnte die Geschichte gut mit ihr miterleben. Auch die anderen Bewohner von Howth habe ich schnell ins Herz geschlossen, allen voran natürlich den liebenswürdigen Mr. Donnelly und Cadan. Er ist ein sympathischer, attraktiver und sehr einfühlsamer Charakter – einfach zum Verlieben. Noch schneller als in Cadan habe ich mich in die kleine Bücherei verliebt. Buchhandlung und Bücherei in einem, traumhaft schön und so gemütlich, dazu dann auch noch die nette Idee, Briefe an Verstorbene in den Büchern zu verstecken. Gerne würde ich die Rainbow-Hearts-Library in dem kleinen Städtchen selbst besuchen.
Ein herzerwärmendes Buch, für das ich gerne 5 von 5 Sterne vergebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2022

ein richtiger Pageturner!

The Dark
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist auf jeden Fall ein Blickfang. Besonders toll finde ich es immer, wenn man Teile des Covers fühlen kann.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und bildhaft ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist auf jeden Fall ein Blickfang. Besonders toll finde ich es immer, wenn man Teile des Covers fühlen kann.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und bildhaft zu lesen. Das Setting wurde überaus gut beschrieben, man fühlte sich beim Lesen direkt mitten im Geschehen der Forschungsstation.
Ein Mord – zwölf Verdächtige – vierundzwanzig Stunden Dunkelheit: Die Handlung ist durchwegs sehr spannend. Die Forscher sind in der Antarktis „gefangen“, zu ein richtiges Problem wird das, als einer der Personen stirbt. Ein Mörder ist inmitten der kleinen Gruppe. Wem kann man noch vertrauten? Die Personen sind gut ausgearbeitet, dadurch kann man sie gut voneinander unterscheiden. Nur unsere Hauptprotagonistin, Kate, nervt mich mit ihrem Drogenproblem etwas.
Das Buch war von der erste bis zur letzten Seite enorm spannend, ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Beim Lesen rätselt man ununterbrochen mit, wer jetzt der Täter ist. Ein richtiger Pageturner. Ich vergebe für das Buch gerne verdiente 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2022

eine grandiose Fortsetzung aus Unterfilzbach

FLEISCHESLUST IN UNTERFILZBACH
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die kleinen Details spielen auch im Buch eine Rolle. Das Holzschild mit der geschwungenen Schriftart, die karierte Tischdecke und der bunte Hintergrund sind Gemeinsamkeiten ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die kleinen Details spielen auch im Buch eine Rolle. Das Holzschild mit der geschwungenen Schriftart, die karierte Tischdecke und der bunte Hintergrund sind Gemeinsamkeiten der ganzen Reihe. Es gefällt mir sehr gut, wenn man direkt am Cover erkennt, dass die Bücher zueinander gehören.
Der Schreibstil ist superflüssig und total humorvoll zu lesen. Ich musste oft echt richtig schmunzeln. Das Buch lässt sich so angenehm lesen, man fliegt regelrecht durch die Seiten.
Dieses Buch war der 2. Band der Reihe für mich, es fühlte sich beim Lesen wie ein kleines „Nachhausekommen“ an. Nach ein paar Sätzen war ich sofort wieder mitten im Geschehen, als hätte ich den vorherigen Band erst gerade eben beendet.
Die Charaktere sind mit ihren Eigenheiten so gut ausgearbeitet und wirken dadurch ausgesprochen lebendig. Hansi Scharnagl ist ein perfekter Hauptprotagonist für diese Krimikomödie, aber alle anderen Personen sind auch Weltklasse. Neben dem Humor kam aber auch die Spannung im Buch nicht zu kurz. Es gibt unzählige überraschende Wendungen, man konnte das Buch nur schwer beiseitelegen. Das Thema Fleischkonsum, Vegetarier, Veganer fand ich sehr spannend, vor allem in ländlichen Gegenden führt das immer zu hitzigen Diskussionen. Bis zum Schluss konnte ich mich noch nicht auf einen Täter festlegen.
Ich freue mich auf weitere Abenteuer mit Hansi und werde mir definitiv alle Bände der Reihe zulegen. Für dieses humorvolle Buch vergebe ich gerne verdiente 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2022

süße, herbstliche Geschichte

Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands
0

Das Cover verbreitet eine großartige herbstliche Stimmung. Das gemütliche Häuschen, die süßen Alpakas in Kombination mit der geschwungenen Schriftart und den fallenden bunten Blättern machen das Bild zu ...

Das Cover verbreitet eine großartige herbstliche Stimmung. Das gemütliche Häuschen, die süßen Alpakas in Kombination mit der geschwungenen Schriftart und den fallenden bunten Blättern machen das Bild zu etwas Besonderem.
Der Schreibstil der Autorin war für mich äußerst flüssig und locker zu lesen. Man fliegt richtig durch die Seiten. Durch den bildhaften Schreibstil kann man der Handlung problemlos folgen und man fühlt sich direkt vor Ort. Ich mag es immer sehr gerne, wenn man eine Geschichte aus der Sicht mehrerer Personen erleben kann, so fühlt sich alles lebendiger an und man kann die Charaktere besser kennen lernen.
Amely, unsere Hauptprotagonistin, war mit von Beginn an gleich sehr sympathisch. Genauso wie alle anderen Personen habe ich sie sofort ins Herz geschlossen. Den Zusammenhalt unter den Bewohnern und Freunden in dem kleinen, netten Dorf finde ich ganz toll. Da würde man am liebsten gerne selbst in Cadwell leben. Auch die Liebesgeschichte zwischen Peter und Amely war genau richtig, schön ruhig und nicht zu übertrieben. Die Stringerfarm ist großartig, mit den süßen Alpakas ist sie einfach zum Verlieben.
Insgesamt ein tolles, herbstliches Wohlfühlbuch mit Tiefgang, für das ich 5 von 5 Sterne vergebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere