Platzhalter für Profilbild

Weiweien

Lesejury Star
offline

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2022

Süße Geschichte

Love next door
0

Wir haben in Love Next Door einmal Hazel, die nach dem Tod ihrer Großmutter in deren Haus zieht, welches ihr vererbt worden ist. Außerdem haben wir ihren mysteriösen Nachbarn Caleb, doch dieser ist für ...

Wir haben in Love Next Door einmal Hazel, die nach dem Tod ihrer Großmutter in deren Haus zieht, welches ihr vererbt worden ist. Außerdem haben wir ihren mysteriösen Nachbarn Caleb, doch dieser ist für Hazel kein Unbekannter, denn die beiden sind sich bereits in Las Vegas begegnet. Damals ist etwas wischen den beiden vorgefallen. Umso überraschter ist Hazel ihn nun Nachbar nennen zu können. Doch Caleb hat einige Dämonen die ihn verfolgen.
Kann er diese abhängen? Was ist zwischen Hazel und Caleb? Haben sie nicht nur eine gemeinsame Vergangenheit sondern auch Zukunft?

Ich muss gestehen, dass ich am Anfang gut in das Buch reingekommen bin, dies dann allerdings schnell nachgelassen hat. Jedoch habe ich den Faden ab der Hälfte des Buches wieder gefunden. Besonders dazu beigetragen hat, dass wir mehr persönliches über die Charaktere erfahren haben, somit konnte ich mich besser in sie hineinversetzen. Der Schreibstil war locker und leicht verständlich.

Besonders das Ende hat es mir angetan 🥰
Ich bin zum Schluss gekommen, ich möchte auch einen Caleb in meinem Leben 😃

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2022

Hatte etwas mehr erwartet

Catching up with the Carters - In your arms
0

Im dritten Teil der Catching up with the Carters Reihe geht es um Athena, die es sich zur Aufgabe gemacht hat die Show der Familie zu einem besseren zu verändern. Aber das alleine reicht noch nicht. Auch ...

Im dritten Teil der Catching up with the Carters Reihe geht es um Athena, die es sich zur Aufgabe gemacht hat die Show der Familie zu einem besseren zu verändern. Aber das alleine reicht noch nicht. Auch die Familie muss sich bessern. Allerdings steht ihr hierbei Sam, der Assistent der Produktion im Wege. Athena hat mich jedoch durch ihre Sabotageversuche öfters mal zum schmunzeln gebracht.

Geschrieben ist das Buch aus der Perspektive von Athena und von Sam. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm, hierbei besonders gelungen, war die bildliche Beschreibung. Somit kam das Ganze mit der Show für mich nochmal besser rüber.
In Sam und Athena konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Auch dir Darstellung der anderen Charaktere fand ich aber gelungen.

Bezüglich der Handlung als auch dem Text auf dem Klappentext, von wegen mitreißenden Finale hatte ich mit jedoch irgendwie noch etwas mehr vorgestellt.

Jedoch hat mir das Buch sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2022

Typische Weihnachtsgeschichte

A CEO for Christmas
0

Wir lernen Sebastian, der absolut kein Weihnachtsfan und Celia, die absolute Weihnachtsfanatikerin kennen. Eigentlich wollte Sebastian die Weihnachtstage auf Barbados verbringen doch es kam anders als ...

Wir lernen Sebastian, der absolut kein Weihnachtsfan und Celia, die absolute Weihnachtsfanatikerin kennen. Eigentlich wollte Sebastian die Weihnachtstage auf Barbados verbringen doch es kam anders als erwartet. Aufgrund seiner Großmutter zieht es ihn nach Snowsly. Dort erhält er den Auftrag für Sie den Weihnachtsmarkt zu retten. Natürlich mittels der Hilfe der schönen Celia.

Ja, was soll ich sagen? Erinnert mich an einen typischen Weihnachtsfilm, was die Handlung anbelangt. Es ist alles ziemlich vorhersehbar, bis auf das Ende, wobei auch hier ziemlich bald durchsickert was es auf sich hat.

Generell ein sehr schönes Buch, schöner Schreibstil, man konnte die Szenen vor Auge sehen. Auch die Charaktere sind mir extrem Sympathisch, die Wandlung die Sebastian durchmachte gefällt mir besonders. Kann aus dem Weihnachtshasser vielleicht doch noch jemand werden, der gerne die Weihnachtszeit verbringt? Oder war er das vielleicht sogar immer insgeheim?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2022

Anfang fiel mir schwer, doch gegen Ende 😍

A Touch of Ruin
0

A touch of ruin ist der zweite Teil dieser Reihe. Er handelt von der Journalistin Persephone, die ein Geheimnis wahrt, sie ist eine Göttin und Hades, Herrscher der Unterwelt. Die Geschichte handelt von ...

A touch of ruin ist der zweite Teil dieser Reihe. Er handelt von der Journalistin Persephone, die ein Geheimnis wahrt, sie ist eine Göttin und Hades, Herrscher der Unterwelt. Die Geschichte handelt von Göttern die in einer Welt mit den sterblichen Zusammenleben.

Durch ihre Journalistische Karriere ist Persephone etwas in einen Konflikt geraten, wodurch sie sich selbst und andere in Gefahr gebracht hat.

Zu Beginn des Buches, kam ich nicht so zu recht mit dem Buch, da es am Anfang sehr schleppend war. Doch dann wurde es schon wesentlich interessanter. Für meinen Geschmack hätten die Szenen mit Hades etwas weniger Spice und weniger Streitthemen verkraften können. Dafür mehr von Hades Vergangenheit etc. Die Entwicklung von Persephone finde ich ganz schön. Der Schreibstil war malerisch beschrieben.

Das Cover finde ich ganz schön gestaltet. Erinnert mich an die Blumenranken aus dem Buch, dass dies nochmal aufgefasst wurde gefällt mir sehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2022

Ganz nett für Zwischendurch

Versuchung
0

Vorneweg möchte ich sagen, dass es kein wirklicher Thriller ist. Es ist zwar etwas spannend, aber als klassischer Thriller wie man sie kennt, kann sie kennt, braucht man sich diesen nicht vorstellen.

In ...

Vorneweg möchte ich sagen, dass es kein wirklicher Thriller ist. Es ist zwar etwas spannend, aber als klassischer Thriller wie man sie kennt, kann sie kennt, braucht man sich diesen nicht vorstellen.

In dem Buch geht es um Eva, die eine einmalige Chance, für sie als Journalistin bekommt. Sie erhält die Chance für ein Interview mit Herrn Donnelly, der einen der größten Konzerne führt. Zu diesem zählen Skybook, Skyphones und ganz besonders Skybuy bzw. Scamszon Zeitlich gesehen befinden wir uns im Jahre 2020. Als bei den Recherchen plötzlich ein Geheimnis aufgetaucht ist wurde es für Sie und ihren Kollegen bei den weiteren Recherchen etwas brenzliger. Am Ende sitzen sie sich alle im Gerichtssaal gegenüber.

Ich fand das Buch ganz nett, aufgrund der Vorstellungen die für das Jahr 2020 geschrieben wurden. Auch die Anspielungen der Marken fand ich soweit ganz lustig. Wie weiter oben bereits erwähnt war es für mich ganz klar, kein Thriller. Auch wenn es gegen Ende mal spannend wurde. Durch die geringe Dicke des Buches, muss man auch damit klar kommen, dass die Beziehung zwischen Eva und Adam Berger etwas verkürzt dargestellt wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere