Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2023

May & Aiden

Until You: May

"Until Us: May" ist der elfte Band in der Until Us Reihe von Aurora Rose Reynolds und erzählt die Geschichte von May und Aiden.

Wer mir schon länger folgt, weiß, dass ich eine große Schwäche für die ...

Wer mir schon länger folgt, weiß, dass ich eine große Schwäche für die Mayson Familie habe. Und ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass Mays und Aidens Geschichte mit absoluter Sicherheit zu den besten Geschichten gehört, die Aurora geschrieben hat.

May ist ein absolutes Herzblatt und arbeitet als Bibliothekarin in einer Highschool. Auf der Suche nach der großen Liebe meldet sie sich auf einer Datingplattform an und wird dort gecatfischt. Ihre Überraschung kann nicht größer sein, als Aiden, der Typ aus dem Datingportal, vor ihr steht und sie nicht zu kennen scheint. Ich mag May sehr gerne. Sie ist sehr ruhig und lieb. Sie weiß was sie möchte, und versucht, aus ihrer Komfortzone auszubrechen, um das zu bekommen, was sie sich wünscht.

Aiden kann man nur anschmachten und May kann sich glücklich schätzen, ihn zu haben. Er hat ein gutes Herz und ist heiß wie die Hölle. Also, wenn Aiden May ihn nicht haben möchte, würde ich Aiden gerne haben! Die beiden sind ein wunderbares und perfektes Paar.

Die Handlung konnte mich auch wieder für sich einnehmen. Sie hat alles, was ich mir von Auroras Geschichten erhoffe. Charaktere, in die man sich verliebt, Szenen bei denen einem das Herz aufgeht und einiges an spice.

Von mir bekommt "Until Us: May" 5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Wieder nach Cherry Hill zurück zu kehren war wie Urlaub von der Welt

A Place to Grow

"A Place to Grow" ist der zweite Band aus der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas und erzählt die Geschichte von Lilac McCarthy und Bo Radisson.

Lilac war schon immer in Bo Radisson verliebt und dieser ...

Lilac war schon immer in Bo Radisson verliebt und dieser hat sie sehr verletzt. Nach Jahren der Abwesenheit kommt Bo Radisson wieder nach Cherry Hill, um widerwillig den Betrieb seines Vaters zu übernehmen. Lilac ist entsetzt, nicht nur dass er unangemeldet nach Cherry Hill zurückkehrt, er kommt auch noch in Begleitung einer wunderschönen Französin! Und wäre das noch nicht genug, versucht der Mistkerl auch noch das Peach-Festival zu sabotieren, aber das kann Lilac nicht zulassen!

Als ich die Seiten von "A Place to Grow" aufgeschlagen habe, war es, als würde ich Urlaub von der Welt nehmen. Ich war direkt wieder auf Cherry Hill und bin durch die Obstplantagen geschlendert.
Für mich war Lilacs und Bos Geschichte ein absolutes Wohlfühlbuch. Besonders die erste Hälfte des Buches hat mich wirklich begeistert.

Lilac ist jemand die sich oft von ihren Gefühlen leiten lässt und durch ihren Groll auf Bo kommt es oft zu Konflikten zwischen den beiden. Als Bo das Peach-Festival zu Gunsten der Großunternehmer umstrukturieren will, stellt sie sich ihm entgegen. Ich habe die Kabbeleien zwischen den beiden mehr als genossen.

Die Ausflüge in die gemeinsame Vergangenheit von Lilac und Bo habe ich sehr gemocht. Bo konnte ich im Gegensatz zu Lilac nicht durchschauen und die Rückblicke haben mir geholfen, etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Außerdem habe ich wirklich nicht mit dem gerechnet, was ich dort erfahren habe, was der Geschichte noch etwas Spannung verliehen hat.

Was ich etwas Schade fand, ist, dass einige Handlungsaspekte angerissen und dann einfach nicht weiterverfolgt wurden, sondern wie Sand im Meer verschwunden ist.

„A Place to Grow“ ist für mich eine Geschichte, die sich nach Sonnenschein und süßen Pfirsichen anfühlt und vorallem durch die Atmosphäre lebt. Deshalb bekommt Lilac und Bos Geschichte von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ich will noch nicht, dass es endet!

Golden Seoul Days

„Golden Seoul Days“ ist der zweite und abschließende Band des Seoul-Duetts von Kara Atkin und erzählt die Geschichte von Jade und Hyun-Joon weiter.

Bitte checkt vorher die Triggerwarnung, wenn ihr mit ...

Bitte checkt vorher die Triggerwarnung, wenn ihr mit sensibleren Themen Probleme habt.

„Blue Seoul Nights“ setzt drei Jahre nach der herzzerreißenden Trennung von Jade und Hyun-Joon in „Blue Seoul Nights“ ein. Jade hat in diesen drei Jahren ihren Traum verfolgt und unterrichtet nun in einer Kunstinstitution in Seoul. Hyun-Joons Leben wurde in den letzten drei Jahren allerdings auf den Kopf gestellt. Der Militärdienst ist nicht spurlos an unserem Hyun-Joon vorbeigegangen. Als Jade und Hyun-Joon wieder aufeinandertreffen, ist es, als ob zwei verschiedene Planeten aufeinander zusteuern und kollidieren.

Selten hat eine Geschichte mein Herz so in Stücke gerissen, wie die von Jade und Hyun-Joon! Ich fand den ersten Band schon emotional ziemlich deep, aber in diesem Band hat Kara Atkin sich vorgenommen, unsere Herzen auf eine noch härtere Probe zu stellen. Bitte: Hier, mein armes zermatschtes Herz!

Jade und Hyun-Joon haben beide gelitten. Hyun-Joon hat sich sehr verändert, nicht nur äußerlich, sondern auch im Inneren, sodass es Jade das Herz bricht. Die erste Begegnung zwischen den beiden fand ich sehr gelungen - der unverarbeitete Schmerz, den die beiden noch in sich tragen und die Sehnsucht nacheinander, sind mir nahegegangen.

Hyun-Joon hat wirklich so gar nichts mehr von dem süßen, charmanten und verantwortungsvollen jungen Mann. Er hat hohe Mauern um sich herum hochgezogen und lässt niemanden wirklich mehr an sich ran. Jade ist mittlerweile für ihn ein rotes Tuch. Dennoch fühlt man die brodelnde Leidenschaft zwischen den beiden, was die Sache nur verzwickter macht.

Jade hat sich ihren Traum erfüllt – so scheint es jedenfalls für Außenstehende. Allerdings sieht es in ihrem Inneren ganz anders aus. Mir hat Jades Geschichte so gut gefallen. Sie zeigt, dass sich im Leben viel ändern kann, dass es schwer sein kann, aber auch, dass alles wieder gut wird, wenn man auf sein Herz hört.

Für mich ist „Golden Seoul Days“ ein Jahreshighlight und ich kann wirklich jedem die Geschichte von Jade und Hyun-Joon empfehlen.

Der Abschlussband bekommt von mir 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.11.2022

Mein Lieblingsbuch der Autorin!

My One And Only

„My One And Only“ ist der erste Band der neusten Reihe von Helena Hunting und erzählt die Geschichte von Lavender Waters und Kadiak Bowman.

Wer die Bücher von Helena Hunting schon länger verfolgt, dem ...

Wer die Bücher von Helena Hunting schon länger verfolgt, dem kommen die Namen der Protagonisten vielleicht bekannt vor. Wer sich jetzt dachte, dass die Namen in der Pucked Reihe (Band 1) und der All In Reihe (Band 1) vorkommen, der liegt ganz richtig! Lavender ist die Tochter von Alex und Violet Waters und Kodiak ist der Sprössling von Rook und Lainey Bowman.

Wer ein Fan von Eishockey und emotionale Geschichten ist und auch nichts gegen ein bisschen Enemies-to-Lovers einzuwenden hat, kann ich „My One And Only“ nur empfehlen!

Nachdem ein schreckliches Ereignis Lavender in ihrer Kindheit traumatisiert hat, hat sich das Leben wie sie es kannte, verändert. Sie wird gemobbt und von ihrer Familie überbehütet. Doch endlich erlangt sie etwas Unabhängigkeit wieder, indem sie auf eine neue Collage geht, der einzige Haken ist, dass sie bei ihren Brüdern einziehen muss und dass Kodiak Bowman nur ein paar Straßen weiter wohnt. Kodiak der für sie so viel mehr war als ihr Kindheitsfreund und der für sie nur noch eisiges Schweigen und blanker Hass übrighat.

Lavender kämpft schon seit ihrer Kindheit gegen ihre „Angst-Monster“ an. Ich habe so sehr mit ihr gelitten und kann viele Situationen so gut nachvollziehen. Sie ist eher ein introvertierter Mensch und ich fand es so toll mitanzusehen, wie sie immer mehr aus sich hinausgegangen ist.

Kodiak wird genau wie Lavender von seinen eigenen Dämonen geplagt. Auch wenn er nach außen hin wie ein wirklich großer und arroganter Mistkerl wirkt, hat er doch seine Gründe, auch wenn ich die zunächst nicht erahnt habe.

Für mich war „My One And Only“ eine rundum gelungene Geschichte und bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Bisher mein liebster Band!

Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh

"Ice Planet Barbarians - Liz und Raahosh" ist der zweite Band der einundzwanzigteiligen Ice Planet Barbarian Reihe von Ruby Dixon und erzählt die Geschichte von Liz und Raahosh.

Für ein besseres Verständnis ...

Für ein besseres Verständnis der Reihe würde ich empfehlen, die Bücher der Reihenfolge zu lesen. Es ist aber auch möglich, den zweiten Band losgelöst zu lesen.

Liz hat sich ihr Leben anders vorgestellt - von Aliens entführt zu werden stand definitiv nicht auf dem Plan. Liz ist zum Glück nicht allein und die Frauen hatten Glück im Unglück und sind auf den Planeten Not-Hoth gestrandet. Dort begegnen sie den einheimischen Alien, die sie unter ihre Fittiche nehmen. Allerdings müssen die Frauen eine Symbiose mit den Alienmännern eingehen, um nicht zu sterben, sonst bringt der Planet sie langsam um. Der „Louis“, wie ihn Liz spöttisch nennt, hat entschieden, dass die beiden füreinander bestimmt sind. Liz wehrt sich mit Leibeskräften gegen die Anziehung, die Raahosh auf sie ausübt. Wird Liz diesen Kampf gewinnen?

Das deutsche Cover finde ich leider ganz, ganz schrecklich. Von den Motiven her passt es zwar zu der Geschichte, aber es wirkt auf mich leider auch sehr abschreckend und qualitativ nicht gut gestaltet aus. Wenn ich von der Reihe nicht schon vorher gehört hätte, hätte ich das Buch bestimmt nicht in die Hand genommen.

Der Schreibstil von Ruby Dixon gefällt mir sehr gut. Sie schreibt sehr ausdrucksstark und ich kann mir den fremden Planeten gut vorstellen.

Liz und Raahosh sind Charaktere, die sich in einer Sache sehr ähnlich sind, nämlich ihren Sturkopf, was bei zwei Sturköpfen für ordentlich Ärger sorgt. Ich mag die beiden ganz gerne und finde sie sehr unterhaltsam! Liz ist eine Quasselstrippe und ist sehr unabhängig. Raahosh ist eher der stille, vor sich hin grummelnde Typ und ist in seinem Stamm einer der Jäger. Außerdem ist Raahosh ein sehr fürsorglicher Mann und will Liz rundum die Uhr umsorgen und verhätscheln. Das passt Liz als mutige und selbstständige Frau gar nicht, denn für sie sind zwei Dinge absolut nicht verhandelbar: ihre Selbstständigkeit und für sie kommt nur, wenn überhaupt, eine gleichberechtigte Partnerschaft infrage, Biologie hin oder her!

Der Handlungsverlauf hat mir viel besser gefallen als im ersten Band der Reihe. Neben den witzigen Dialogen und den Spicy Szenen (und davon gibt es einige!) haben wir einige neue Wesen kennengelernt.

Von mir bekommt "Ice Planet Barbarians - Liz und Raahosh" 5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.