Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2022

Geniales Finale der Blossom-Dilogie!

Cherry Blossom

Cherry Blossom war für mich das perfekte Gesamtpaket: Es war nicht nur fesselnd und unerwartet, sondern auch so gefühlsintensiv, dass ich unmöglich beschreiben kann, wie viele Emotionen ich beim Lesen gefühlt habe! Zur genialen Storyline kommen dann noch Protagonisten, die man einfach lieben muss und schon hat die Autorin mit Cherry Blossom ein Jahreshighlight geschaffen!

Ich glaube mein Herz wurde noch nie so oft gebrochen und wieder zusammengesetzt wie in diesem Buch! Es gab so viele Wendungen, die ich überhaupt nicht vorherhgesehen habe und bis zum Schluss wusste ich nicht, was vor sich geht und woran ich gerade bin, was Wirklichkeit ist und was gespielt, was wahr ist und was fake.

Besonders gut gefällt mir auch, wie die Autorin immer mal wieder die typischen Klischees einbaut, sie dann aber völlig anders löst. Man glaubt zu wissen, was passieren wird und liegt jedes Mal wieder völlig daneben und statt dem erwarteten Drama kommt es ganz anders!

Und dann noch Duncan… Alessia hat ja schon so einige Book-Boyfriends erschaffen, aber Duncan hat es trotz der harten Konkurrenz definitiv auf Platz 1 geschafft! Ich habe noch nie einen so perfekten Protagonisten erlebt, ich hatte mein Herz schon in Band 1 an ihn verloren und nach Band 2 steht fest, dass ich es niemals zurückbekommen werden. Einfach nur ganz große Duncan-Liebe!

Fazit: Cherry Blossom hat mich sprachlos zurückgelassen. Ein Jahreshighlight, für das es von mir eine absolute Leseempfehlung gibt!

Veröffentlicht am 01.12.2022

Genialer Abschluss einer tollen Reihe!

Catching up with the Carters - In your arms

Catching up with the carters - In your arms war für mich der beste Band einer insgesamt sehr schönen Reihe!

Besonders gut gefallen hat mir, dass es im letzten Band nicht nur um die Beziehung zwischen Athena und Sam ging, sondern auch darum, wie es mit der gesamten Carter-Familie weiter geht. Ich hatte damit gerechnet, dass Athena die Familie genau so verlässt wie ihre beiden Geschwister und war von der Entwicklung des Buches daher positiv überrascht. Insgesamt lag dadurch der Fokus dieses Bandes sehr auf dem Set der Reality TV Show und allem, was dort passiert, was für mich etwas völlig Neues und Besonderes war!

Natürlich konnte mich aber auch die Love Story zwischen Athena und Sam abholen, es war sehr gefühlvoll, genau im richtigen Maß dramatisch und ich habe durch die wechselnden Perspektiven mit beiden Charakteren stark mitgefühlt.
Generell ist Athena definitv meine liebste Protagonistin der Reihe, sie ist so einfühlsam und es hat mir wirklich imponiert, wie sie versucht hat, ihre Familie wieder näher zusammen zu bringen und Catching up with the Carters besser zu machen!

Und auch beim letzten Band der Reihe hat mich nicht nur der sehr angenehme Schreibstil sondern auch das wunderschöne Cover des Buches überzeugt!

Fazit: Ein super Abschluss einer tollen Reihe, für die es von mir eine klare Leseempfehlung gibt!

Veröffentlicht am 15.11.2022

Super Setting!

Stand by me - Korea Dreams

Besonders gut gefallen hat mir das außergewöhnliche Setting dieses Romans. Stand by me spielt nicht nur in Korea, sondern dort auch in der Welt der Idols. Ich fand es toll, mehr über die Kultur und die Entertainment-Branche zu erfahren und habe nach diesem Buch richtig Lust, mich noch mehr damit zu beschäftigen und weitere Bücher darüber zu lesen! Ich hatte den Eindruck, dass die Autorinnen sich sehr gut informiert haben und alles nicht nur nachvollziehbar und fesselnd, sondern auch authentisch umgesetzt wurde.

Und auch die Geschichte, die vielen verschiedenen Charaktere und vor allem die Love Story von Shin-hye und Sun-ho haben mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Die Entwicklung der Beziehung der beiden verlief genau im richtigen Tempo und war unheimlich gefühlvoll, sodass ich gar nicht anders konnte als mit den beiden mitzufühlen.
Außerdem haben mich auch die verschiedenen Wendungen der Geschichte immer wieder überrascht und mich an die Seiten gefesselt.

Zuletzt möchte ich noch kurz den angenehmen Schreibstil und das wunderschöne Cover erwähnen!

Fazit: Ein sehr schönes und gefühlvolles Buch mit tollen Protagonisten und einem super Setting!

Veröffentlicht am 15.11.2022

Klare Leseempfehlung!

Reach for the Stars

Reach for the stars hat mich von Anfang bis Ende völlig überzeugt und ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin!

Das Besondere an diesem Buch ist definitiv das Setting im Circus Grenaldi! ...

Das Besondere an diesem Buch ist definitiv das Setting im Circus Grenaldi! Bereits der Klappentext hatte mich deshalb neugierig gemacht und meine Erwartungen diesbezüglich wurden genau erfüllt, denn auch die Umsetzung dieses Settings ist der Autorin genial gelungen. Ich habe mich fast selbst als Mitglied des Zirkus gefühlt und konnte mich völlig in die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat, fallen lassen.

Und ein weiteres Highlight waren die beiden Protagonisten Nolan und Yara und ihre Love Story! Ich konnte mich in beide super hineinversetzen und habe mitgefiebert, als aus ihrer zu Beginn eher schwierigen Beziehung langsam immer mehr wurde.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass ich die spätere Wendung der Geschichte absolut nicht vorhersehenkonnte und deshalb umso mehr mitgefühlt habe.

Und auch der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und fast in einem Rutsch gelesen habe.

Fazit: Ein Buch, das mich auf jeder Seite begeistert hat. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.11.2022

Einfach lecker!

Ihr könnt doch noch nicht satt sein!

Dieses Kochbuch enthält so viele toll klingende Rezepte, ich wusste gar nicht, wo ich beginnen soll! Die Vielfalt an Rezepten konnte mich direkt überzeugen, es gibt Herzhaftes und Süßes, Schnelles und Aufwändiges, Fleischloses und Fleischiges und dabei braucht man für die meisten Rezepte keine oder nur wenig ausgefallene Zutaten, sondern bloß Dinge, die man sowieso zuhause hat. Damit hat das Buch sofort schon erfüllt, was ich mir von der Hausmannskost der Online-Omi gewünscht habe!

Und alle Rezepte, die ich bis jetzt aus dem Buch ausprobiert habe, haben auch genau das gehalten, was sie versprochen haben. Sie sind mir leicht gelungen und haben sehr gut geschmeckt!

Außerdem überzeugen konnte mich Renate Bergmanns lustige Art, die sich auch ganz eindeutig in ihren Rezepten und ihrem Schreibstil zeigt. Und besonders gut gefällt mir auch das Design des Kochbuchs. Es ist klassisch, dabei aber keinesfalls altmodisch. Und die vielen Bilder der Gerichte machen einen direkt hungrig!

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass das Buch auch Zubereitungszeiten und im besten Fall auch Nährwertangaben enthält.

Fazit: Ein inhaltich und äußerlich gelungenes Kochbuch von einer tollen Frau!