Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2022

Mysteriös und spannend

The Secret of St. Andera

Ich habe sehr schnell in die spannende Geschichte hineingefunden und mich gut in der Welt von St. Andera zurecht gefunden.

Die Salzburgerin Cassie begibt sich auf ein Auslandssemester nach New York, um dort an der selben Universität wie ihre Schwester zu studieren.
Schnell muss sie leider feststellen, dass ihre Schwester Jess sich total verändert hat und nichts von Cassie wissen möchte.
Ihr gut aussehender Mentor Niklas geht auch auf Abstand und in der gesamten Universität gehen seltsame Dinge vor sich.
Es verschwinden immer wieder Schüler und alle verhalten sich sehr seltsam.
Cassie versucht nun die Geheimnisse auf eigene Faust zu lösen und begibt auch sich in Gefahr.

Der Prolog hat mich von Anfang an neugierig gemacht und ich war sehr gespannt wie sich die komplette Geschichte entwickelt.
Wir erleben vieles aus der Sicht von Cassie und nur einige Kapitel aus der Sicht von Niklas.
So konnte man sich am besten in Cassie hineinversetzen und ihrem handeln folgen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen, eine Universität mit vielen dunklen Geheimnissen und Intrigen.
Der Schreibstil der Autorin war angenehm und locker, auch wenn ich das ein oder andere mal über ein paar unklare Formulierungen gestolpert bin.
Cassie wirkte authentisch und sympathisch, an einigen Stellen fragte Ich mich allerdings wieso sie nicht einfach ihre Sachen packt und nachhause fliegt.

„The Secret of St. Andera - Die Erleuchteten“ ist ein spannender Mystery Roman, der mir einige angenehme Lesestunden beschert hat.
Da das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet bin ich sehr gespannt was uns in Band 2 erwartet.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Tiefgründig und bewegend

Alle Farben meines Lebens

Ich habe mich sehr auf „Alle Farben meines Lebens“ von Cecelia Ahern gefreut, da ich ein großer Fan bin und ihre Geschichten liebe.

Das Cover des Buches finde ich wunderschön und sehr passend zur Geschichte.
Es ...

Das Cover des Buches finde ich wunderschön und sehr passend zur Geschichte.
Es geht um Alice, sie beginnt im Alter von etwa 8 Jahren die Gefühle ihrer Mitmenschen in Farben wahrzunehmen.
Das belastet sie sehr und schon bald bekommt sie Probleme in der Schule und mit ihrer manisch-depressiven Mutter.

Ich fand die Geschichte an einigen Stellen langatmig und verwirrend.
In vielen Kapiteln springen wir ohne Vorwarnung in der Zeit, mal ist Alice ein Kind, ein Teenie in einer Schule für schwere Fälle, eine junge Erwachsene.
Alice hat es wirklich nicht leicht und sie tat mir oft sehr leid, wollte sie doch so gerne ihren kleinen Bruder beschützen…

Es wird nicht mein Lieblingsbuch von Cecelia Ahern werden, dafür haben mir einige Gefühle gefehlt.
Allerdings war es eine sehr tiefgründige und bewegende Geschichte durch die ich mich inzwischen oft gefragt habe welche Farben mich wohl umgeben würden.
Ein schönes Buch der etwas anderen Art.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Ein Jugendroman über Freundschaft und Akzeptanz

We are the Wildcats

Für mich war „We are the Wildcats“ von Siobhan Vivian das erste Buch das ich von ihr gelesen habe und es hat mir einige schöne Lesestunden beschert.

Es geht im Buch um viele wichtige und aktuelle Themen ...

Es geht im Buch um viele wichtige und aktuelle Themen wie Rassismus, Freundschaft, Manipulation und Zusammenhalt.
Da die Kapitel abwechselnd aus der Sichtweise von 6 Mädchen aus der Hockeymannschaft erzählt werden kann man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Gefühle und ihr Handeln besser verstehen.

Die Handlung des Buches erstreckt sich lediglich über 24 Stunden, aber in dieses 24 Stunden passiert so viel das mich teilweise sprachlos und fassungslos gemacht hat.
Jedes der Mädchen verbirgt sein eigenes Geheimnis und der Coach macht einen einfach nur wütend, denn es herrschen strenge Trainingsmethoden.
Es war wirklich sehr spannend und man hat einiges über das Thema Sport an Highschools in America erfahren, denn dort läuft vieles strenger ab als zumindest bei uns hier.

Ein schöner Jugendroman über Zusammenhalt, Freundschaft und Akzeptanz.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Schönes Buch für zwischendurch

Acht perfekte Stunden

Ich bin ein großer Fan von Lia Louis und habe mich deshalb schon lange auf ihr neues Buch gefreut.

Zuerst ist mir das wunderschöne Cover ins Auge gefallen 😍 die Farben, Blumen und die Schriftart passen einfach perfekt zu einander.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, angenehm und sie beschreibt oft vieles bis ins kleinste Detail.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt.
Die „Acht Stunden“ um die es sich dreht finden allerdings nur am Anfang statt und danach erleben wir eine Achterbahn der Gefühle.
Das Buch hat einen zauberhaften Charme und wirkt an vielen Stellen einfach märchenhaft, denn die sympathischen Protagonisten treffen sich an den unerwartetsten Orten.
Vieles dreht sich um das Thema „Schicksal“ und dann taucht auch noch Noelles Exfreund auf und bringt alles noch mehr durcheinander.

Es ist ein absolut empfehlenswertes Buch für alle die romantische Bücher, mit viel Humor und Charme mögen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Nicht das, was ich erwartet habe

Captive - Wir auf ewig

„Captive - Wir auf ewig“ ist Band 2 der Captive Reihe von Sarah Rivens und wir erfahren vieles aus Band 1 nun aus der Sichtweise von Protagonist Ben.

Das Buch ist mit seinen über 700 Seiten ganz schön ...

Das Buch ist mit seinen über 700 Seiten ganz schön dick, trotzdem hat es sich locker lesen lassen.
Der Schreibstil von Sarah Rivens ist wie gewohnt angenehm und flüssig und durch die detaillieren Beschreibungen konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.

Viele Dark Romance Momente gibt es eigentlich nicht wirklich und ich finde das Buch wäre auch gut als Second Chance Roman durchgegangen.
Die Geschichte in Band 2 wird überwiegend aus der Sichtweise von Ben erzählt, so bekommt man nochmal einen anderen Blickwinkel auf die Geschehnisse.

Trotzdem gefiel mir Band 1 viel besser als die Fortsetzung und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Band 3 überhaupt lesen werde.