Cindy und Jace auf Gansett Island
Neubeginn auf Gansett IslandDas Cover zeigt ein Paar am Wasser. Die letzten Sonnenstrahlen bringen das Meer zum Leuchten. Auf dem Holzsteg rund um das Pärchen sind ein paar Laternen und Kerzen platziert, die die romantische Stimmung ...
Das Cover zeigt ein Paar am Wasser. Die letzten Sonnenstrahlen bringen das Meer zum Leuchten. Auf dem Holzsteg rund um das Pärchen sind ein paar Laternen und Kerzen platziert, die die romantische Stimmung unterstützen. Wie gewohnt bei den Covern der Gansett Island Romane ragt am oberen Rand ein Blütenzweig ins Bild.
Neubeginn auf Gansett Island von Marie Force ist der 25. Band der „Die McCarthys-Reihe“. Die Insel beherbergt inzwischen ganz viele Liebespaare, die alle irgendwie miteinander verwandtschaftlich oder freundschaftlich verbunden sind. So tauchen im vorliegenden Buch viele bekannte Personen auf. Die Geschichte um die Protagonisten Jace und Cindy ist für sich genommen abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden. Allerdings werden vorangegangene Beziehungen weitergeführt und so ist das Lesevergnügen mit Vorwissen um einiges größer. Jedoch würde ich behaupten wollen, dass man mit diesem Buch auch gut noch einsteigen bzw. wiedereinstiegen kann in die Serie, denn bei Cindy im Friseursalon werden alle Personen, die im Laufe des Buches eine Rolle spielen kurz vorgestellt und man bekommt einen Blick in ihren aktuellen Beziehungsstand.
Ich habe auch Band 25 wieder verschlungen. Ich habe mich gefreut, dass ich Jason nun näher kennenlernen durfte. Er hat für mich einfach eine zweite Chance im Leben verdient. Cindy Lawry ist mir durch ihre Geschwister schon länger ein Begriff und die Konstellation der zwei birgt durch ihre Vorgeschichte eine spannende Konstellation.
Von den ersten Zeilen an fühlte ich mich wieder wie zu Hause. Marie Force erschafft mit ihren Geschichten eine Wohlfühlatmosphäre und bietet so für mich die perfekte Auszeit vom Alltag. Von Beginn an weiß ich wohin die Reise geht und kann das Geschehen einfach genießen. Ich brauche nicht immer Action und viele Irrungen und Wirrungen bis das Liebespaar sich findet. Es darf auch einfach ganz offensichtlich und harmonisch daher kommen. So kann ich mich fallen lassen und die Geschichte einfach genießen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die schon ein paar Bände der „Die McCarthys-Reihe“ kennen. Für Neulinge der Serie können die vielen Namen eventuell zu viel sein, wobei es Jace da ganz ähnlich geht. Auch er muss sich in die Gemeinschaft noch einfinden und so werden ihm alle Personen vorgestellt. Also traue dich und folge einfach Jace durchs Buch und erkunde für dich zum ersten Mal Gansett Island. Wenn dich die vielen Figuren nicht abschrecken, dann erliegst du vermutlich meiner Sucht immer wieder auf die fiktive Insel zurückzukehren.