Profilbild von regenbogen

regenbogen

Lesejury Star
offline

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit regenbogen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2022

Einfach zauberhaft

Lieselotte feiert Weihnachten
0

Mit Lieselotte Weihnachten zu feiern ist für uns, als ihre größten Fans, einfach super toll.
Dieses tolle Pappbilderbuch (für Kids ab 2 Jahren geeignet) ist auch von kleinen Kinderhänden leicht zu halten. ...

Mit Lieselotte Weihnachten zu feiern ist für uns, als ihre größten Fans, einfach super toll.
Dieses tolle Pappbilderbuch (für Kids ab 2 Jahren geeignet) ist auch von kleinen Kinderhänden leicht zu halten. Alexander Steffensmeier, der gleichzeitig Autor und Illustrator ist, hat sich wieder was ganz Besonderes einfallen lassen.
Lieselotte zählt die Tage bis Weihnachten. Höchste Zeit Plätzchen zu backen, Geschenke zu basteln und einen Tannenbaum auszusuchen. Bis es endlich so weit ist und alle fröhlich gemeinsam am Weihnachtsabend unterm Weihnachtsbaum sitzen.
Mit lustigen Reimen und Lieselotte und ihren Freunden vergeht die Zeit wie im Flug. Es wird ein spannender Countdown bis zum Fest. Na ja und mit Lieselotte erleben wir neun aufregende Tage bis zum Fest. An den wunderschönen farbenfrohen Illustrationen kann man sich gar nicht satt sehen und die Kinderaugen fangen von Seite zu Seite mehr zum Strahlen an. Gibt es doch so viel Neues zu entdecken.
Wieder ein absolutes Meisterwerk, das uns die Vorweihnachtszeit eindeutig verschönt. Selbstverständlich bekommen der Autor und Lieselotte wieder 5 Sterne von uns. Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer mit Lieslotte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2022

Einfach zum Träumen schön!

Polarlichtdate am Ende der Welt
0

Schon das zauberhafte Cover lädt uns zum Träumen ein. „Polarlichtdate –Am Ende der Welt – „
Ist der erste Teil der Alaska-Date-Reihe. Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage von Liebe und anderer Wahnsinn. ...

Schon das zauberhafte Cover lädt uns zum Träumen ein. „Polarlichtdate –Am Ende der Welt – „
Ist der erste Teil der Alaska-Date-Reihe. Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage von Liebe und anderer Wahnsinn. Was aber der Lesefreude keinen Abbruch tut. Ich habe das Buch auch zum zweiten Mal genossen.
Der Inhalt: Nach dem Gespött um ein viral gegangenes Video, das Eventmanagerin Hannah Urban in einer peinlichen Situation mit Hollywoodstar Cooper Preston zeigt, kann sie sich nirgends mehr sehen lassen. Um Ruhe zu finden, entschließt sie sich zu einem Kurzurlaub im idyllischen Moose Creck in Alaska. Hier scheint niemand dieses Video zu kenn und Hannah kann sich entspannen, meint sie. Doch dann fangen die Leute zu tuscheln an, wenn sie einen Drink in der Loose-Moose-Bar nimmt. Und dann ist da Jack, der ihr von Tag zu Tag sympathischer wird. Doch bei einer Hundeschlittenfahrt blickt sie ausgerechnet in jenes Paar hellblauer Augen, das sie in die Flucht getrieben hat.
Ach, war das wieder schön! Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich in Moose Creck. Hier hab ich mich sofort pudelwohl gefühlt. In dieser kleinen Pension würde ich auch gerne die Seele baumeln lassen. Und sowieso ist dieser gefühlvolle Roman, wie eine herzliche Umarmung. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder spitze. Ich lerne eine zauberhafte Gegend und wunderbare Menschen kennen. Und Hannah habe ich sofort ins Herz geschlossen. Und wenn ich mir hier gewisse Szenen vor Augen führe, kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Hannah hat sich ja schnell nach Anfangsschwierigkeiten schnell eingelebt und so manches Abenteuer erlebt. Und dann ist da Jack, der ihr immer sympathischer wird. Doch es ist ja kaum zu glauben, das Schicksal hat mit Hannah anderes vor. Und hier lasst euch einfach überraschen, denn himmelblaue Augen können für ganz schön Verwirrung sorgen.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Das farbenfrohe Cover ist übrigens auch ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen, das mir Traumlesestunden beschert hat, 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2022

Ein gelungener Auftakt

Die Unverbesserlichen – Der große Coup des Monsieur Lipaire (Die Unverbesserlichen 1)
0

Mit „Die Unverbesserlichen“ haben die Spiegel Bestseller Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr
eine neue Buchreihe gestartet. Das Autorenduo entführt uns an die COTE D´AZUR und hier lernen wir die „Unverbesserlichen“ ...

Mit „Die Unverbesserlichen“ haben die Spiegel Bestseller Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr
eine neue Buchreihe gestartet. Das Autorenduo entführt uns an die COTE D´AZUR und hier lernen wir die „Unverbesserlichen“ kennen.
Der Inhalt: Ein Rätsel, das zum Familienschatz einer südfranzösischen Adelsdynastie führt, versteckt im Kanallabyrinth des malerischen Küstenstädtchens Port Grimaud? Das klingt zu formidable, um wahr zu sein. Gelegenheitsgauner Guillaume Lipaire sieht endlich seine Chance, schnell an viel Geld zu kommen. Zunächst gegen seinen Willen versammelt sich ein ungewöhnliches Team um ihn, das ihm dabei helfen will, das Rätsel zu lösen: Wassertaxifahrer Karim, Eisverkäuferin Jacqueline, Ex-Fremdenlegionär Paul, Delphine, die den örtlichen Handyladen betreibt, und die 84-jährige Lebedame Lizzy. Zusammen sind sie die Unverbesserlichen von der Cote d´Azur. Dumm nur, dass keiner von ihnen weiß, wie man einen großen Coup aufzieht und ihnen die Adeligen langsam, abe sicher auf die Schliche kommen.
Was für ein gelungener Auftakt, für eine hoffentlich lang andauernde Buchreihe. Ich liebe Bücher, die in Frankreich spielen und durch die herrlichen Beschreibungen der Autoren habe ich ein wunderbares Bild von dem kleinen Küstenstädtchen mit seinem verträumten Hafen vor meinem inneren Auge. Der Schreibstil der Autoren ist einfach klasse. Die Protagonisten, das sind in diesem Fall die Unverbesserlichen erwachen vor meinem inneren Auge zum Leben. Allen voran Monsieur Lipaire. In meinen Augen ein Unikat, ein Schlitzohr, ein Gauner. Aber etwas ganz Besonderes ist eigentlich die ganze Truppe, die mich ab und an mal zum Schmunzeln gebracht hat mit ihren Aktionen. Sie stolpern ja unverhofft über eine Leiche, die sie dann ganz schön ins Schwitzen bringt und gleichzeitig begeben sie sich auf die Suche nach einem Schatz. Und diese Suche gestaltet sich etwas abenteuerlich. Besonders gefallen hat mir, dass die französische Sprache immer wieder in der Lektüre auftaucht (am Ende des Buches gibt es dann eine Übersetzung). Ein tolles Gesamtpaket, das mich total begeistert hat und das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Ich vergebe für diese Traumlektüre sehr gerne 5 Sterne und bin ja schon neugierig, wie es mit den Unverbesserlichen weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2022

Einfach zum Träumen schön!

Der kleine Wintermarkt am Meer
0

Beim Anblick dieses zauberhaften Covers komme ich ja sofort ins Schwärmen. Die Autorin Julia Rogasch entführt in ihrem neuen Winter-Weihnachtsroman auf die wunderschöne Insel Sylt.
Und hier tauche ich ...

Beim Anblick dieses zauberhaften Covers komme ich ja sofort ins Schwärmen. Die Autorin Julia Rogasch entführt in ihrem neuen Winter-Weihnachtsroman auf die wunderschöne Insel Sylt.
Und hier tauche ich in eine traumhafte Geschichte ein.
Der Inhalt: Kein Geld, kein Job, kein Mann- Weihnachtsstimmung will sich bei Jose dieses Jahr so gar nicht einstellen. Zum Glück bittet ihre Freundin Linnea sie, nach Sylt zu kommen, um ihr mit dem Wintermarkt zu helfen! Josi kann es kaum erwarten, Heißgetränke in dem kleinen Foodtruck zu verkaufen. Der muss allerdings erst mal restauriert werden. Unterstützung erhält Josi dabei von Erik. Zwischen den Weihnachtsgirlanden kommen die beiden sich bald näher – doch da beginnt Linnea, sich immer mehr zurückzuziehen … Ist ein Weihnachtswunder noch möglich!
Ach, war das wieder schön! Ich muss gestehen, ich bin ein großer Fan dieser herzerwärmenden Winter-Weihnachtsromane, die wie eine wohltuende Umarmung sind. Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin habe ich ein Traumbild vor meinem inneren Auge. Ich liebe die Spaziergänge an den verlassenen Stränden, denn ich finde, die Insel hat im Winter einen ganz besonderen Reiz. Man kann hier jetzt so richtig seine Seele baumeln lassen. Und dann kehre ich natürlich gerne in Linneas Kaffee ein und genieße leckeren Tee und ein Stück Friesentorte.
Aber nun zu unserer Protagonistin Josi, die ich auch sofort in Herz geschlossen habe. Ich habe mich mit ihr gefreut, als die Einladung von ihrer Freundin Linnea kam. Endlich kann Josi auf Sylt die Weihnachtsmagie wieder spüren. Ihre Begeisterung mit dem alten Foodtruck am Weihnachtsmarkt teilzunehmen, ist förmlich zu spüren. Ebenso aber auch ihre Enttäuschung als Linnea plötzlich einen Rückzieher macht. Josi versteht ihre Freundin nicht mehr und würde ihr gerne helfen, denn diese scheint etwas schwer zu beschäftigen. Doch kann Josi das Geheimnis lüften? Und dann ist da noch Erik, der Josis Gefühlswelt ganz schön durcheinander wirbelt. Das Knistern zwischen den beiden ist ja förmlich zu spüren. Es liegt einfach eine gewisse Magie in der Luft. Eine wirklich gefühlvolle Geschichte, die mich begeistert hat, und ich habe bis zum Ende gehofft, dass ein Weihnachtswunder geschieht. Aber lasst euch überraschen.
Ein tolles Lesevergnügen, das mir Traumlesestunden beschert hat. Ein absolutes Wohlfühlbuch, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2022

Eine sensationelle Fortsetzung

Zeiten der Sehnsucht
0

„Zeiten der Sehnsucht“ ist die spannende Fortsetzung der Mallorca-Saga aus der Feder von Carmen Bellmonte (hinter diesem Pseudonym stehen die Autorinnen Elke Becker und Ute Köhler). Und wieder entführen ...

„Zeiten der Sehnsucht“ ist die spannende Fortsetzung der Mallorca-Saga aus der Feder von Carmen Bellmonte (hinter diesem Pseudonym stehen die Autorinnen Elke Becker und Ute Köhler). Und wieder entführen uns die Autorinnen in dieser bewegenden Familiensaga auf die Trauminsel Mallorca, außerdem verbringen wir auch einige Zeit auf Kuba, denn hier hat sich Antonia – eine Tochter der Delgados - ein neues Leben aufgebaut.
Der Inhalt: Mallorca, 1929. Die Zeiten sind hart, und die Familie Delgado wird auf eine Probe nach der anderen gestellt. Tochter Carla kämpft mit Depressionen und Intrigen, ihr Bruder Leo verstrickt sich immer tiefer in heikle Machenschaften, und die ältere Schwester Antonia muss sich im Exil der Mafia stellen. Sie alle vereint der Wunsch, den alten Glanz des Weinguts Delgado und das Ansehen der Familie wiederauferstehen zu lassen. Gelingt es den Geschwistern, ihre eigenen Dämonen zu besiegen und wieder zueinanderzufinden?
WoW! Was für eine beeindruckende, emotionale und spannende Fortsetzung, der ich schon mit großer Spannung entgegengefiebert habe. Im ersten Teil durfte ich ja die Familie Delgado mit ihren vier Kindern kennenlernen. Diese sind nun alle erwachsen und habe ihre eigene Familie. Leider habe alle mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Die Geschichte spielt dieses Mal abwechselnd auf Mallorca und Kuba und das fand ich total faszinierend. Im Exil kämpfen Antonia und ihr Mann um ihre Tabakfabrik, die ihnen der American Trust streitig machen will. Antonie ist eine Kämpferin und hat ihren Traum vom eigenen Weinanbau nicht aufgegeben. Dann ist da Carla Delgado, leider wird ihr Kinderwunsch nicht erfüllt und sie hofft mit ihrem Mann auf eine Adoption. Das schwarze Schaf der Familie ist Leo, der sich auch seinen Traum erfüllen will. Als Winzer will er sich einen Namen machen. Doch leider verstrickt er sich immer mehr in illegale Machenschaften. Seine Frau Alba hingegen ist sehr erfolgreich und verkauft Gemälde in die USA. Doch auch die Geschichte spielt eine große Rolle, da ist der Bürgerkrieg in Spanien, der den Menschen viel abverlangt und dann kündigt sich der zweite Weltkrieg an. Uns wird in dieser packenden Lektüre auch vergangene Geschichte wieder nahe gebracht. Mit großer Begeisterung habe ich am Leben der Familien teilgenommen, habe mit ihnen gelitten, gehofft und war manchmal tief berührt. Auch wurde ich beim Lesen von zahlreichen Emotionen übermannt.
Eine sensationelle Fortsetzung – ein echter Pageturner, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Für mich wieder ein Lesehighlight für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Übrigens das Cover hat für mich schon Wiedererkennungswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere