Profilbild von ostseekind77

ostseekind77

Lesejury Profi
offline

ostseekind77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ostseekind77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2023

Ein ungleiches Paar

Fräulein Anna, Gerichtsmedizin (Die Gerichtsärztin 1)
0

Das Cover passt perfekt in die Zeit des frühen 20. Jahrhunderts. Die beiden Hauptprotagonisten Anna und Friedrich sind so wie man sie sich vorstellen würde. Durch die glänzenden Details wirkt das Cover ...

Das Cover passt perfekt in die Zeit des frühen 20. Jahrhunderts. Die beiden Hauptprotagonisten Anna und Friedrich sind so wie man sie sich vorstellen würde. Durch die glänzenden Details wirkt das Cover sehr hochwertig.
Band eins nimmt den Leser mit ins München von 1912. Beide Protagonisten sind sehr sympatisch dargestellt. Der Schreibstil von Petra Aicher ist flüssig und mitreißend. Ohne viel Vorgeplänkel wird der Leser direkt mitgenommen. Petra Aicher beschreibt die Lebensumstände der normalen Münchner Bevölkerung so bildlich, dass man sich alles genau vorstellen kann. Der erste Fall für Fräulein Anna Zech und den Adligen Friedrich von Weynand, der gerne in die Rolle des Zeitungsbesitzer und Reporter Fritz Nachtwey schlüpft, ist flüssig geschrieben und wird zu keiner Zeit langweilig oder unnötig in die Länge gezogen. Das ungleiche Paar ermittelt in jede Richtungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2023

Hexen kann man lernen

Atelier of Witch Hat 01
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die goldenen Details und die Hervorhebung der fassen sich sehr gut an. Auch der Buchrücken ist wunderschön gestaltet. Wahrscheinlich kann man sich ein "Bild" aufbauen, wenn ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die goldenen Details und die Hervorhebung der fassen sich sehr gut an. Auch der Buchrücken ist wunderschön gestaltet. Wahrscheinlich kann man sich ein "Bild" aufbauen, wenn man alle Bände im Regal stehen hat. Die Zeichnungen sind mit viel Liebe zum Detail gezeichnet. Atelier of Witch Hat von Kamome Shirahama ist der erste Manga den ich gelesen habe. Wenn man erst einmal herausgefunden hat wie die Leserichtung ist, liest es sich sehr gut. Die Geschichte ist von Anfang an spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Besonders schön sind die einzelnen Kapitel mit großen Bildern gehalten. Außerdem bekommt man am Ende des Buches noch einen kleinen Einblick in die Welt von "Witch Hat" und eine Übersicht der Zauberkreiskunde.
Die Manga-Fangemeinde hat einen Leser mehr. Ich bin begeistert von diesem Buch und freue mich schon auf den nächsten Band. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2022

Beeinflussbare Geschichte...

Adventure Games® - Books: Die Akademie der Zeitenwächter
0

Das Buch "Die Akademie der Zeitenwächter" von Kosmos ist ein spannendes Buch mit vielen Rätseln und einer tollen Geschichte zum miträtseln. Der Leser wird selbst Teil der Geschichte. Man trifft Entscheidungen ...

Das Buch "Die Akademie der Zeitenwächter" von Kosmos ist ein spannendes Buch mit vielen Rätseln und einer tollen Geschichte zum miträtseln. Der Leser wird selbst Teil der Geschichte. Man trifft Entscheidungen die den Verlauf der Geschichte beeinflussen und kann so auf eine gewisse Weise die Geschichte selbst gestalten. Das Buch hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Escape Room Spielen und ist sehr spannend geschrieben. Der Schreibstil ist auch wirklich sehr gut und man kommt auch schnell in die Geschichte hinein und kann sich mit den Hauptakteuren identifizieren. Die Geschichte handelt von einer Zeitreise, man erlebt verschiedene Epochen und trifft selbst die Entscheidung die den Verlauf der Storyline stark beeinflussen. So können Objekte gefunden werden und miteinander kombiniert werden, Orte werden entdeckt und müssen genau geprüft und durchstöbert werden. Mir hat besonders gut gefallen das man durch die Entscheidung wirklich Teil dieser tollen und spannenden Geschichte wird und das die Geschichte für jeden Leser wieder anders ist und das man sogar das Buch mehrfach lesen kann und immer wieder eine andere Storyline hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2022

Sonntags riechts nach Braten...

Ihr könnt doch noch nicht satt sein!
0

Ich bin ein großer Fan der Online-Omi. Und als ich dann von dem Kochbuch gehört habe, war mir natürlich sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt haben muss. Wie nicht anders zu erwarten war, wurde ich ...

Ich bin ein großer Fan der Online-Omi. Und als ich dann von dem Kochbuch gehört habe, war mir natürlich sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt haben muss. Wie nicht anders zu erwarten war, wurde ich nicht enttäuscht.

Das Cover ist sehr schön gehalten in rot-weiß kariert und schon auf dem Titelbild strahlt den Leser Omi Strelemann entgegen. Und auch im Buch selbst überzeugt die liebevolle Gestaltung. In diesem Kochbuch ist für jeden etwas dabei, über deftige Eintöpfe bis hin zu leckeren Kuchen und auch vegetarische Gerichte sind enthalten. Mit ihrer wunderbar witzigen Art verrät uns die Online Omi das ein oder andere leckere Schmankerl. Ein absolut lesenswertes und vor allen Dingen kochenswertes Buch, dass selbst in Zeiten des Internets mit leckeren Rezepten besticht. Für alle Freunde der guten alten Hausmannskost ein absolutes Muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2022

Stürmischer Auftakt

We Are Like the Sea
0

Das Cover ist wunderschön und wirkt auch sehr edel durch den Metallicprint. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und nimmt den Leser sofort mit. Die Charaktere werden sehr bildlich dargestellt und man ...

Das Cover ist wunderschön und wirkt auch sehr edel durch den Metallicprint. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und nimmt den Leser sofort mit. Die Charaktere werden sehr bildlich dargestellt und man kann sich gut in sie einfinden. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte ohne viel Geplänkel sofort losgeht. Die einzelnen Kapitel sind jeweils aus der Sicht der unterschiedlichen Protagonisten geschrieben, was mir besonders gut gefallen hat, denn somit liest man die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln. Lavender und Jonne sind zwar die beiden Hauptcharaktere, um die es in dem ersten Band der Reihe hauptsächlich geht, allerdings haben mir auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen. Die Geschichten sind allesamt wunderbar miteinander verwoben und sehr schön ausgearbeitet. Auch wird der Spannungsbogen super aufgebaut, sodass es schwer fällt das Buch aus der Hand zu legen. Der erste Band der We are - Reihe ist sehr gelungen und ist auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere