Cover-Bild WW - Elli Hoop kocht - Einfache & gesunde WW Lieblingsrezepte
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 17.12.2021
WW

WW - Elli Hoop kocht - Einfache & gesunde WW Lieblingsrezepte

Alltagstaugliche Rezepte zum Wohlfühlen & Genießen von der erfolgreichen Hula Hoop Trainerin Elli Hoop

Inspiriert von Instagram Star Elli: ca. 70 leckere, alltagstaugliche Rezepte für einen aktiven und schwungvollen Alltag - das ist der Auftrag dieses Kochbuchs. Elli Hoop, erfolgreiche Influencerin und Expertin des Hula-Hoop-Reifens, hat sich mit Weight Watchers zusammengetan. Viele werden sie zunächst ausschließlich mit diesem Trendsport verbinden, doch auch Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil ihres Wohlfühl-Konzeptes. Die Mission: einfache und gesunde Alltagsrezepte - präsentiert in vier Kapiteln:

• Frühstück - fit starten
  • Mittag - lecker lunchen
  • Abend - cool dinieren
  • Zwischendurch - hip snacken

Zu Beginn gibt es interessante Einblicke in Ellis Story. Sie erfahren Wissenswertes über ihren Lifestyle: Elli teilt wertvolle Tipps zum Thema Wohlbefinden und hat viel über Motivation und innere Stärke zu berichten. Auch auf den wichtigen Themenbereich Vorratshaltung wird eingegangen. Denn gerade hier lässt sich viel Zeit und Geld sparen - vorausgesetzt, man weiß, wie. Planung ist für Elli ohnehin die "halbe Miete", wenn es um alltagstaugliche und gute Ernährung geht.

Bei Ellis Rezepten für eine gesunde Ernährungsweise geht es stets darum, sich in der eigenen Haut wohlzufühlen. Weshalb sie auch kein Fan von Diäten ist, sondern für die viel nachhaltigere Ernährungsumstellung plädiert - Stichwort Jo-Jo-Effekt. Ellis Rezepte verleihen viel Energie und halten lange satt. Es geht hier nicht um irgendeine Form von "Low-Carb"-Konzept. Im Gegenteil: Elli liebt es, bestimmte Kohlenhydrate bewusst als Energielieferant einzusetzen. Das ist gut für die Figur und gut für die Laune. Außerdem legt sie Wert auf einen großen Anteil vegetarischer Rezepte. So zeigt Elli, wie man mit einfachen Tricks schlank und fit bleibt, predigt jedoch keinen Verzicht, sondern liebt das bewusste Genießen - und ist damit die perfekte Repräsentantin des WW Programms.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Endlich mal viele Rezepte die man essen kann

Als ich das Kochbuch entdeckt hab , hat es mich sofort neugierig gemacht.

Als ich das Kochbuch entdeckt hab , hat es mich sofort neugierig gemacht.

Die Rezepte die enthalten sind , sind richtig lecker und leicht nachzukochen. Man braucht auch nicht unnötig viele Zutaten , was mir besonders gefällt.

Ich hab das Buch garnicht gekauft um abzunehmen sondern wirklich weil mich die Rezepte direkt angesprochen haben und es auch so viele Rezepte sind die ich esse und die lecker sind.

Also ich würde das Kochbuch jedem empfehlen

Veröffentlicht am 05.01.2024

Leckere gesunde Rezeptideen

Das WW Kochbuch „Elli Hoop kocht“ von der erfolgreichen Hula Hoop Trainerin Elli Hoop umfasst 70 gesunde Rezepte für jeden Anlass.
Viele der Rezepte sind sogar vegetarisch oder sogar vegan. Also für jeden ...

Viele der Rezepte sind sogar vegetarisch oder sogar vegan. Also für jeden ist was dabei.

Da ich vor längerer Zeit mit dem Hula Hoop Reihen begonnen habe zu trainieren ist mir Elli Hoop schon bekannt.
Ihr Kochbuch hat mich sehr neugierig gemacht, also hab ich es mir zugelegt.

Auf den ersten Blick haben mir die Rezepte sehr gut gefallen. Was ich Mega cool finde, es gibt sogar Kochvideos zu den Rezepten. Was jedoch schade ist, ist das man diese nur mit einer Anmeldung schauen kann. Jedoch sind die Rezepte meist nicht sonderlich schwer nachzukochen.

Ich habe bereits ein paar Rezepte ausprobiert und vor allem das Grüne Hähnchencurry mit Erbsen und Karotten haben es in mein Herz geschafft.
Es sind wirklich sehr viele abwechslungsreiche Rezepte enthalten, die einem sofort das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.

Was ich jedoch auch schade finde ist das man manchmal Zutaten benötigt die man nicht sofort in jeden Supermarkt bekommt, dies aber nicht oft der Fall!

Fazit:
Ich finde die Rezepte sehr toll. Die gesunden und einfachen Rezepte sind abwechslungsreich und ich finde es ist für jeden etwas dabei!

Veröffentlicht am 04.10.2022

Viele kreative Rezepte

Das WW-Buch von Eli Hoop ist 170 Seiten stark und bietet viele leckere Rezepte. In den ersten Kapiteln erzählt Elli von sich, ihrem Lifestyle und WW. Das hat mich jetzt zwar nicht mega interessiert, es war aber motivierend, sehr positiv formuliert und mit feel-good Faktor. Und die Rezepte kommen ja dennoch nicht zu kurz! :) Es werden viele Tipps gegeben, die teilweise ziemlich trivial sind, aber man versucht da natürlich, alle Leser abzuholen, egal mit welchem Mindset / Fortschritt diese starten. Und am Ende sind mir zu viele Tipps immer lieber, als zu wenige, von daher passt das schon.
Die Rezepte sind dann in die Kapitel „fit starten“, „lecker lunchen“, „cool dinieren“ und „hip snacken“ unterteilt. Danach folgen nochmal Infos zum Personal Points Programm von WW und Registern nach Alphabet und Zutaten / Stichworten. Das Design und die Aufmachung des Buchs sind sehr ansprechend und motivieren zum Weiterschauen. Die Rezepte werden mit großen Farbfotos dargestellt und geben Infos zur Zubereitung, Zutatenliste, Zubereitungsdauer, Personenanzahl und mehr. Es gibt z. B. auch Kochvideos zu einigen Rezepten oder die Angabe, ob es vegetarisch, vegan, glutenfrei, laktosefrei etc. ist.
Die Rezepte selbst finde ich sehr abwechslungsreich, da ist für jeden was dabei. Und die Zubereitungen sind verständlich und übersichtlich gehalten. Das Kochbuch und die Gerichte sind durchaus für jeden was, man muss nicht bei WW angemeldet sein / Punkte zählen, um es zu nutzen, und es wird auch nicht ständig darauf hingewiesen - das finde ich sehr positiv. Insgesamt ein modernes Kochbuch, das gesund auf Kalorien achtet und dabei lecker & vielfältig ist – echt Top!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Ich fand neue Lieblingsrezepte!

Erst einmal möchte ich sagen, es ist unglaublich schwer ein Kochbuch zu rezensieren. Denn am Ende ist es immer Geschmackssache. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Auch ist es schwierig, wenn man die eigenen ...

Auch ist es schwierig, wenn man die eigenen Küchenfertigkeiten manchmal dagegen setzt. So brauche ich prinzipiell immer sehr viel mehr Zubereitungszeit, als die üblichen Leser.

Nichtsdestotrotz, ich mag dieses Buch wirklich! Erst einmal das Offensichtliche, sobald man es in der Hand hält: Es ist wahnsinnig wertig verarbeitet und gebunden. Und die Bilder darin machen echt Lust aufs Kochen und helfen auch bei so mancher Entscheidung, was es denn nun geben soll. Dann ist Elli Hoop unglaublich sympathisch. Die Einführungstexte vor jedem neuen Abschnitt geben einen kleinen Einblick in ihr Leben und warum sie so gut zu WW passt. Das Cover ist echt gut gewählt und ich finde, das Buch ist auch für nicht WW-Angehörige (wie ich es bin) eine echte Bereicherung. Mit den Kalorienangaben pro Portion kann man sich wirklich gut durch den Tag planen. Mir haben die Frühstücksrezepte auch am besten gefallen, mein absoluter Liebling war der Apfelkuchen. Den mache ich sehr gern öfter!

Was mir auch sehr gut gefiel, die kleinen Küchentipps an der Seite oder aber die Videos, die sich mit QR-Code öffnen ließen. Das hat bei mir super funktioniert. Fraglich ist natürlich, ob diese QR-Codes in... beispielsweise... fünf Jahren auch noch funktionieren werden. Aber das ist ein generelles Problem und nicht auf dieses Buch beschränkt.

Meist wird auch nur ein Rezept pro Seite abgearbeitet. Das fanden manche wahrscheinlich nicht schön und platzverschwendend. Ich aber finde das wirklich gut, denn es ist für mich übersichtlicher und legt eben wirklich den Blickpunkt auf nur dieses Rezept. Es wirkt nicht vollgequetscht. Die Zutatenangaben klingen für mich bei den Rezepten plausibel. Beim Nachkochen habe ich aber manchmal das gewisse Etwas vermisst, was die Mittags- und Abendgerichte anging. Ja, es ist Weight Watchers, das muss man sich einfach wieder ins Gedächtnis rufen. Aber auch die Portionsgröße war teilweise recht klein. Ich offenbare mich mal als übergewichtig und habe eh ein kleines Problem mit richtigen Portionsgrößen... Meine Freundin, die aber klein und schmal ist, fand es teilweise für sie auch zu wenig. Da ist das Snacken zwischendurch eine große Gefahr. Doch dafür gibt es ja auch die Snack-Rezepte im Buch. Etwas überrascht war ich, dass bei manchen Rezepten WW-Produkte direkt beworben werden, die man im wwshop kaufen kann. Das sehe ich ein wenig mit gemischten Gefühlen. Denn auch so finde ich manche Zutaten schwer zu besorgen (zum Beispiel gepuffter Amaranth), dann noch die WW-Produkte liefern lassen? Das schießt vielleicht ein wenig über das Ziel hinaus.

Trotzdem habe ich Spaß an dem Buch. Man kann aufgrund des eigenen Geschmacks (ich HASSE Blumenkohl) sicher nicht alle Rezepte ausprobieren und gut finden. Aber man findet wirklich sinnvolle Ideen und zum Teil eben richtige Rezept-Schätze, wofür dieses Buch sehr lohnt.