Cover-Bild Für immer im Dezember
Emily Stone

Für immer im Dezember

Roman − Der Winter-Bestseller zum Einkuscheln und Dahinschmelzen
Babette Schröder (Übersetzer)

Kannst du die große Liebe vergessen, wenn sie dir einmal begegnet ist?

Jedes Jahr im Dezember sendet Josie einen Brief an ihre geliebten Eltern, die sie vor vielen Jahren in einer Weihnachtsnacht auf tragische Weise verloren hat. Jedes Jahr erinnert sie das Fest der Liebe an ihren Verlust – und die Menschen, die sie so schmerzlich vermisst. Nur dieses Jahr soll alles anders werden. Denn kurz vor Weihnachten begegnet Josie einem Mann. Einem Mann, mit dem sie fünf wunderschöne Tage in London verbringt: In der Stadt, die im Dezember schöner strahlt als alle anderen. Und es scheint fast unmöglich, sich nicht zu verlieben. Doch gerade als Josie glaubt, dass es das beste Weihnachtsfest aller Zeiten werden könnte, verlässt Max sie, ohne sich von ihr zu verabschieden …

Ein Roman, so anrührend und humorvoll wie Notting Hill und Vier Hochzeiten und ein Todesfall .

Die ganz große Liebe und der ganz große Schmerz liegen oft nah beieinander. Ein hochemotionaler Liebesroman und Garant für eine Achterbahn der Gefühle.

»Ein herzergreifendes, lebensbejahendes Buch, das sich wie eine Umarmung anfühlt.« Josie Silver

Veröffentlicht am 23.12.2022

Herzergreifende Dezembergeschichte

Es beginnt mit einem wortwörtlichen Zusammenstoß kurz vor Weihnachten. Josie bringt mit dem Fahrrad im abendlich dunklen London Max zu Fall und verändert dadurch beider Pläne. Beide hätten das Weihnachtsfest eigentlich allein verbracht – Josie weil sie es seit dem Tod ihrer Eltern nicht über sich bringt, in ihren Heimatort zu fahren, Max weil sein Flug verschoben wurde und er in London gestrandet ist. Aus dem anfänglichen Ärgernis entwickelt sich ein gegenseitiges Kennenlernen, sie fassen Vertrauen zueinander und erleben unbeschwerte, innige Weihnachtstage, kommen sich sogar nah. Dies allein wäre eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte, doch hier kommt alles ganz anders, denn nach diesen wunderschönen Tagen verlässt Max Josie ohne Aussicht auf ein Wiedersehen.

Doch das Schicksal lässt sich nicht so einfach überlisten, und so kreuzen sich die Wege der beiden im Verlauf des nächsten Jahres auf geradezu wundersame Weise immer wieder.

Die Geschichte ist einfach herzerwärmend erzählt und liest sich ganz wunderbar, man fliegt geradezu durch die Seiten und kann den Roman gar nicht mehr aus der Hand legen. Das weihnachtliche Setting in London versprüht perfekte Weihnachtsstimmung mit dem Winter Wonderland, gemütlichen Pubs und nächtlichen Straßen. Auch weitere Handlungsorte wie New York und Schottland sind so liebevoll und detailliert geschildert, dass sie einen perfekten Rahmen bilden.

Es ist jedoch keineswegs eine zuckersüße Weihnachtslovestory, sondern birgt auch Schmerz, Verlust und Trauer und gewinnt damit an Tiefe und Tragik. Die Story ist aus den wechselnden Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt, so dass man beim Lesen sowohl Josie als auch Max und ihre Gefühle, Zweifel und Motivation eindringlich begreifen kann, wobei die wahre Tragik beim Lesen längst erahnt, aber erst sehr spät enthüllt wird. Die Liebesgeschichte ist gleichermaßen schön und schrecklich, zauberhaft und zerstörend, aber dennoch voller Hoffnung und damit eine herzergreifende Lektüre nicht nur zu Weihnachten. Taschentücher bereithalten!

Veröffentlicht am 19.12.2022

Taschentuchalarm... herzzerreisend, emotional, anders als erwartet

Bei diesem wundervollen Cover, hatte ich eine weihnachtliche Lovestory erwartet. Sie fängt auch sehr weihnachtlich an, die Geschichte zieht sich über ein ganzes Jahr. Ich war sehr überrascht was Josie und Max erleben.
Josie mag Weihnachten überhaupt nicht, der Grund dafür, sie hat vor einigen Jahren zur Weihnachtszeit ihre Eltern verloren. Und jedes Jahr schreibt sie einen Brief an ihre Eltern, um den Verlust zu verarbeiten.
Dieses Weihnachten soll ganz anders werden, sie begegnet Max oder besser gesagt, sie fährt ihn, mit ihrem Drahtesel über den Haufen und schlussendlich landen beide in einer Bar und verbringen die schönsten Weihnachtstage seit langem. Aber Max verheimlicht etwas und verschwindet still und heimlich aus ihrem Leben. Im Laufe des Jahres begegnen sich Josie und Max einige Male.

Ich mochte die Story von Josie und Max, immer wieder die Verbindung zwischen Beiden. Und die letzten Kapitel habe ich nur noch verschwommen gelesen, es war so traurig, puh ich habe immer noch zu knappern und bin am Boden zerstört und sprachlos.
Die Story von Josie und Max, aber auch von ihren Großeltern, ihrer Tante und ihrer Freundin waren tiefgründig, liebenswert, romantisch,herzzerreißend, aber auch humorvoll. Trotz tausenden von Tränen mochte ich das Buch sehr.
Zum Schluss möchte ich noch die liebevolle Gestaltung der Innenseiten erwähnen, jedes Kapitel ist mit einer Zeichnung versehen.

Vielen lieben Dank für die emotionalsten Lesestunden, seit langem.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Für immer Dezember von Emily Stone

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Jedes Jahr muss Josie sich mit dem Verlust frühen Verlust ihrer Eltern auseinandersetzen. Und das ausgerechnet zur Weihnachtszeit. Um sich ihen näher zu fühlen, verfasst sie jedes Jahr einen Brief an sie und sendet ihnen diesen zu. Doch in einem Jahr sollte ihr Weihnachten ganz anders verlaufen. Ausgerechnet durch einen blöden Fahrradunfall rauscht sie unbewusst in die Person, die ihr Leben völligauf den Kopf stellen wird. Fünf gemeinsame Tage bringen die beiden einander immer näher. Doch gerade dann, als Josie denkt, sie hätte ihr Glück endlich gefunden, verschwindet dieser einfach so ohne Verbschiedung oder auch nur eine Erklärung. Wird sie ihn wieder sehen und erfahren, weshalb er sie verlassen hatte, wo doch alles so gut lief?...

Eine buchige Umarmung zur Weihnachtszeit! Ein fesselnder Liebesroman, welche einen zum Schluss atemlos und tränenreich zurücklässt. Mal eine Liebesgeschichte, welche nicht immer gleich klischeehaft mit anderen Romanen vergleichbar ist, sondern mal eine erfrischende Abwechslung anbietet. In der zwar Liebe ein großes Thema ist aber nicht zu kitschig und extrem ausgeschlachtet wird. Absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 26.11.2022

Bist du deiner wahren Liebe schon begegnet?

Wie du weißt, ist das Genre New Adult neu für mich und da alle immer von Weihnachtsgeschichten schwärmen, wollte ich es auch mal versuchen. 🎄

In diesem Buch geht es um Josie, eine junge Dame, die bereits ...

In diesem Buch geht es um Josie, eine junge Dame, die bereits viel in Ihrem Leben durch machen musste. Auch weiterhin meint das Schicksal es nicht gut mit ihr und das so kurz vor Weihnachten. ❄️

Josie wohnt wieder in der WG mit Bia, diese versucht sie von dem Kummer und Schmerz abzulenken, was nur mittelmäßig klappt. Um den Tatsachen auszuweichen, will Josie ihr Ritual, welches sie immer vor Weihnachten in die Tat umsetzt, vorziehen und flieht aus der gemeinsamen Wohnung. 🍷

Sie fährt mit dem Fahrrad einfach los, ohne nachzudenken wohin, beim fahren kommen sämtliche Gedanken in den Kopf und sie fängt an zu weinen. Sämtliche Briefkasten lässt sie links liegen und passt einen Moment nicht auf, dabei stößt sie mit einem jungen Mann zusammen. 🚲

Nun ist das Chaos vorprogrammiert, sie versucht Ihr schlechtes Gewissen zu unterdrücken, welches sie nun hat und will den Jungen Mann, Namens Max, zu einem Getränk einladen. ✨

Eine unbekannte Reise beginnt und ein unerwartendes Ende steht uns allen bevor. ✰

Dieses Buch hat mich tief im Herzen berührt, keine typische Happy End Lovestory und dennoch voller Gefühl!❤️

Absolut empfehlenswert ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ / 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.11.2022

Emotionale Geschichte

Der Debütroman von Emily Stone hat mich direkt neugierig gemacht, als ich das wunderschöne Cover sah.
Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Schnell habe ...

Schnell habe ich allerdings bemerkt, dass es kein typischer Weihnachtsroman ist, da die Handlung auch in anderen Monaten spielt.
Die Autorin beschreibt alles sehr emotional und tiefgründig und die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch.
Josie trägt viel Traurigkeit in sich, das merkt man in ihrem handeln, doch wird sie im Verlauf des Romans mutiger und stärker.
Das Setting ist wirklich sehr schon gewählt und besonders sie Szenen im Dezember auf dem Londoner Weihnachtsmarkt haben mir sehr gut gefallen.

Allerdings ist es keine weihnachtliche oder ausschließlich romantische Geschichte. Es geht viel um Trauer und Verlust und hat mich oft sehr berührt.

Ich finde es ist ein gelungener, sehr emotionaler Debütroman ❄️