Profilbild von leos_buchblog

Veröffentlicht am 16.11.2022

Tolles Buch

Der Junge, der die Welt verschwinden ließ

Inhalt

Was würdest DU in einem Schwarzen Loch verschwinden lassen? Leber und Zwiebeln? Brokkoli? Den Schulbösewicht? Die Turnhalle?
Harrison gibt sich große Mühe, alles richtig zu machen. Er klaut nie, ...

Inhalt

Harrison gibt sich große Mühe, alles richtig zu machen. Er klaut nie, er gibt seiner kleinen Schwester immer etwas ab, und er schummelt nicht bei Brettspielen. Aber Harrison hat eine große Schwäche: seine berüchtigten Wutanfälle!
Bei einem Kindergeburtstag bekommt er ein ganz besonderes Geschenk: ein Schwarzes Loch. Dort kann Harrison alles hineinwerfen, was ihn wütend macht: Brokkoli, Leber, Zwiebeln, Hausaufgaben … Aber plötzlich frisst das Schwarze Loch auch Dinge, die er liebt. Und Harrison begreift, dass man aufpassen sollte, was man sich wünscht ...

Danke an den Ars Edition Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autor: Ben Miller
Hardcover 13,-€
224 Seiten

Cover

Das Cover finde ich so wunderschön. Ich liebe diesen dunklen Türkiston und finde die Weltraum-Optik im gesamten Buch mit den Sternen echt toll. Die goldene Veredelung macht auch echt was her.

Zu allererst muss ich einfach die Gestaltung von diesem Buch loben! Auf JEDER Seit gab es viele Sterne, manche Seiten waren dunkel gefärbt und zwischendurch gab es sogar Illustrationen. Das habe ich gar nicht erwartet, aber fand es richtig toll!

Die Handlung war einfach genial. Ich mochte es total gerne, wie wir den Protagonisten begleitet haben, mit ihm die Wut gefühlt haben und mit ihm ängstlich waren. Die Entwicklungen waren total klasse und vor allem die Botschaft dahinter war toll.

Das Buch hatte viele tolle Figuren zu bieten und das schwarze Loch war eine so interessante Idee! Ich fand es total faszinierend und irgendwie auch witzig, dass man so einfach alles verschwinden lassen konnte. Doch auch die Schattenseiten wurden gezeigt, was ich wichtig fand.

Ich fand es toll, dass auch der wissenschaftliche Zusammenhang am Ende nochmal knapp erläutert hat. Das war sehr interessant.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Einfach nur toll

Dark Ivy – Wenn ich falle

Inhalt

Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist…

Danke an Kyss für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autor: Nikola Hotel
Klappenbroschur 15,-€
416 Seiten

Cover

Das Cover ist toll. Es wirkt ein wenig altertümlich, was zu Woodford einfach perfekt passiert. Das Blau ist ein wenig düster, was gut zu Edens Geistern der Vergangenheit passt. Auch der Farbschnitt ist echt ein Traum!

Wow, was für ein Buch. Nach dem Beenden musste ich erstmal tief durchatmen und mich beruhigen, da ich innerlich einfach total aufgewühlt war.

Aber von Anfang an: Ich habe sofort einen guten Zugang zu Eden als Protagonistin gefunden und konnte mich von Seite 1 an mit ihr identifizieren und mit ihr mitfühlen. Sie war für mich eine total sympathische und bodenständige Figur, die man nur lieben konnte. Ihre Vergangenheit war einfach nur krass und ging mir sehr nahe. Ihre Gefühle diesbezüglich waren total verständlich.

Woodford war ein ganz wundervoller Ort. Wie gern würde ich dort selbst studieren. Die Lehrmethoden waren einfach einmalig und die Wohnheime… Ein Traum! Ich fand es toll, dass Eden in Woodford neue Freunde gefunden hat. Auch diese Figuren fand ich jeden für sich einfach total gelungen und habe alle ins Herz geschlossen.

Ich fand es auch toll, dass die Liebesgeschichte ganz viel Zeit hatte, sich zu entwickeln und dadurch total authentisch wirkte. Es gab kein unnötiges Drama, es war einfach nur eine total süße Liebesgeschichte - die sich dann als viel mehr als nur eine Liebesgeschichte herausstellte.

Denn vor allem das Ende hat alles auf den Kopf gestellt. Ich war so zerstört, so, so zerstört! Einfach ZERSTÖRT. Und ich BRAUCHE Band 2! Ganz dringend! Ahhhh! Ich freue mich jedenfalls nun rieeeeesig auf die Fortsetzung!

Ich könnte an diesem Buch so viel mehr loben, ich habe so viele Szenen geliebt, wie die Geburtstagsfeier, die alte Bibliothek, den wiedergefundenen Stein, … Aber wenn ich das alles nochmal aufzählen würde, könnte ich direkt das ganze Buch aufschrieben. Ich habe an dieser Geschichte einfach alles geliebt! Absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 14.11.2022

Highlight

Wild Heart – Wo der Himmel den Ozean berührt

Inhalt

Der begehrte Extremsportler Jacob hält Ellie bei ihrem ersten Treffen fälschlicherweise für eine Journalistin, die ihn interviewen will. Ellie, abgelenkt durch Jacobs unnatürlich blaue Augen, verpasst den Moment, ihm die Wahrheit zu sagen. So flunkert sie weiter und findet sich kurze Zeit später in einem Flugzeug wieder. Um nicht als Lügnerin entlarvt zu werden, begleitet sie Jacob und ein Filmteam auf seiner Reise durch Vietnam. Dabei kommen sich Ellie und Jacob immer näher – doch ist sie wirklich bereit für eine neue Liebe? Und was wird geschehen, wenn Jacob erfährt, wer sie wirklich ist?

Danke an den Aufbau Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Melanie Lane
Taschenbuch 14,99€
589 Seiten

Cover

Das Cover ist ein echter Hingucker. Ich finde die Farbkombination aus Rosa- und Blautönen super, aber vor allem ist die Struktur super. Ich liebe die Blätter, die auch gut zu den Reisen passen, außerdem spiegelt es das Wasser wider. Dazu der Schriftzug - einfach ein perfektes Cover.

Mir wurde so häufig gesagt, dass dieses Buch etwas für mich sei, da es eine Liebesgeschichte mit dem Thema Reisen verbinde und ich muss sagen: Es stimmt! Ich hätte die Geschichte schon viel eher lesen sollen, denn sie hat genau meinen Geschmack getroffen.

Ich habe mich von Anfang an in die Geschichte einfühlen können und schnell vergessen, dass sie nur fiktiv ist. Ich mochte die Entwicklung um Jacob und Ellie super gern. Es sprühten die Funken und trotzdem ging es nicht zu schnell, sodass es einfach authentisch wirkte. Ich mochte auch, dass dennoch viele Nebenfiguren ihre Anteile am Buch bekommen haben, da es das Buch vielfältig gemacht hat.

Besonders gefallen hat mir natürlich auch das Setting und die Idee um die Stunts und den Film. Es waren so tolle Destinationen dabei und sie waren super beschrieben. Das war einfach klasse!

Besonders am Ende wurde es nochmal verzwickter und spannende und ich mochte die Auflösung sehr gerne. Ich kann das Buch daher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Highlight

The Words on Your Skin

Inhalt

Enttäuscht von ihrem untreuen Freund schmeißt die 19-jährige Juli alles hin und strandet in Berlin. Doch das Leben allein in der Großstadt ist hart. Zum Glück lernt sie den verschlossenen
Ruben ...

Inhalt

Ruben kennen. Er gewährt ihr nicht nur Unterschlupf in seiner Wohnung, sondern bringt auch ihre Gefühle vollkommen durcheinander. Es knistert gewaltig zwischen ihnen. Aber warum ist Ruben oft wie vom Erdboden verschluckt und kehrt dann mit Verletzungen zurück? Und warum schweigt er, sobald sie mehr über seine Tattoos erfahren will? Nach und nach kommt Juli seinen illegalen und lebensgefährlichen Aktivitäten auf die Spur – und den dunklen Schatten, die Ruben verfolgen und eine Beziehung zwischen ihnen scheinbar unmöglich machen.

Danke an den Everlove Verlag von Piper für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Anna Rosina Fischer
400 Seiten
Paperback 14,-€

Cover

Das Cover finde ich super. Diese Farbkombination ist sehr selten und ich finde auch die harte Struktur in Kontrast zu den zarten Blumen echt spannend, denn es passt total zur Handlung.

Mich hat das Buch schon auf den allerersten Seiten sofort abgeholt. Mein Herz war total zerrissen, weil ich so mitgefühlt habe.

Ich mochte auch den Fortgang der Geschichte super gern. Berlin und die Kneipe waren total interessant und sowas in die Richtung habe ich noch nicht gelesen. Ich fand es auch toll, dass das Thema Bouldern mit aufgenommen wurde. Auch die Graffiti Botschaften hatten eine wichtige Bedeutung.

Für mich hat sich das Buch zu einem absoluten Herzensbuch entwickelt. Die Kneipen- und Clubkultur war total interessant und das Ganze wurde mit einer sehr spannenden Figurenkonstellation kombiniert. Ich fand die Figuren alle unheimlich interessant und würde über den ein oder anderen gern noch mehr lesen - z.B. die Club-Mädchen. Ruben war auch sehr spannend. Was hinter ihm steckte, war einfach unfassbar bewegend.

Besonders gefallen hat mir, dass sich diese Geschichte Zeit genommen hat, sich zu entwickeln. Die Protagonisten waren nicht sofort verliebt, sondern der Prozess war schleichend und damit unheimlich realistisch.

Für mich war das Buch ein echtes Highlight, auch wenn das Ende mir Tränen in die Augen getrieben hat!

Veröffentlicht am 09.11.2022

Mega

Emerald Witches

Inhalt

Sieben Hexenzirkel regieren die Stadt Seoul. Als der Ahnenmond aufsteigt, neigt sich die Herrschaft des stärksten Zirkels dem Ende zu. Ein Kampf zwischen sieben Auserwählten, einer Hexe aus jedem Zirkel, soll die Nachfolge klären. Die junge Hana aus dem Smaragdzirkel will eine von ihnen sein. Nach einem verhängnisvollen Kuss mit dem Dämon Bobby wird Hana jedoch vom Herrschaftskampf ausgeschlossen – zum Glück, denn die Oberste des Opalzirkels hintergeht und opfert alle verbliebenen Anwärterinnen. Hana flieht, doch um zu überleben, muss sie ausgerechnet dem zwielichtigen Bobby vertrauen …

Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Laura Labas
416 Seiten
Paperback 15,-€

Cover

Das Cover finde ich richtig toll. Ich liebe, dass alles auf das Zentrum fokussiert ist und mag die vielen Details sehr gern. Das Lila passt perfekt und das Schwarz dazu deutet an, dass es auch etwas spannender / düsterer wird.

Obwohl ich eher keine Fantasy Leserin bin, konnte mich das Buch einfach komplett abholen. Häufig verliere ich bei Fantasy aufgrund der Komplexität oft den Faden. Hier war das überhaupt nicht so. Es zeigte sich mir eine ganze neue Welt auf und ich fand es einfach nur großartig!

Ich habe von Beginn an mitgefiebert und fand die ganze Idee einfach nur super toll. Es war total spannend, die Rituale kennenzulernen und Hana und ihren Zwiespalt mitzuerleben.

Die Entwicklungen waren mega spannend und unerwartet. Ich fand es total interessant, welche Rolle die Dämonen noch gespielt haben. Ich wusste irgendwann gar nicht mehr, wem ich als Leserin noch vertrauen sollte und wem lieber nicht.

Am Ende kam auch ein Plottwist. Eine Wendung habe ich erwartet, aber nicht in der Art und Weise. Das Ende hat mich dann doch eher schockiert zurückgelassen.