Cover-Bild After Eden - Das Erwachen (Band 1)
Band 1 der Reihe "After Eden"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 14.07.2022
Mika D. Mon, Loki Feilon

After Eden - Das Erwachen (Band 1)

(Dystopische Dark Fantasy)
Sieben Todsünden. Sieben grausame Schicksale. Ein Fluch, der sie eint.

Als Eden fiel, verließ Gott die Welt und verfluchte sie. Die rebellierenden Engel verwandelte er in Dämonen - die sieben Todsünden – und sperrte sie in Slayer. Menschen, dazu verdammt, zu töten und Leid zu bringen.

Nemesis – Nach sechzehntausend Jahren als Slayer hat er die Schnauze gestrichen voll. Sollen die himmlischen Speichellecker doch kommen und endlich vollbringen, woran alle vor ihnen gescheitert sind!

Gabriel – Wieso will Gott die Todsünden plötzlich auslöschen? Sind sie nicht noch immer Brüder und Schwestern des Himmels? Sie sind nicht verloren – nur gefallen! Und er wird ihnen das Fliegen wieder beibringen.

Isaiah – Das Schicksal kann ihn mal. Ehrlich, es geht mal gar nicht klar, dass die Menschheit über Jahrtausende an einem Fluch leidet. Aber nicht mit ihm. Er wird sich höchstpersönlich darum kümmern, dass dieses Elend ein Ende findet!

John – Erst bestraft Gott die Menschen mit den Todsünden und nun will er sie loswerden? Nein danke. Es ist wohl an der Zeit, ein paar Federn zu rupfen.

Zero – Verdammte Verräter! Er wird sie finden. Sie töten. Und alle, die ihm in die Quere kommen, wird er im Namen des Himmels vernichten.

Badass Dark Fantasy mit Helden, die keinen Bock haben, welche zu sein – und viel Sarkasmus. Ein Anime zum Lesen!

Veröffentlicht am 24.11.2022

Dark Fantasy mit schwarzem Humor und Sarkasmus wie ich es mag

After Eden - Das Erwachen hatte grundsätzlich für mich das Potential ein Jahreshighlight zu werden

Der Einstieg war klasse - ich liebe den Humor und vor allem dass die klassischen Grenzen und Zuordnungen von „gut“ und „böse“ hier ganz anders sind 💜

ich bin durch die erste Hälfte förmlich geflogen - habe vor allem den Schlagabtausch zwischen Zero und Nemesis geliebt und dann gab es aber leider für mich persönlich in der zweiten Hälfte einige Längen … da hätte es mich nicht gestört wenn es einige Seiten weniger gewesen wären

Trotzdem war ich sehr gut unterhalten und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil

Toll fand ich auch die Bilder zu den Charakteren am Anfang der Kapitel die ich am iPad auch in Farbe habe

Auch der Wechsel der Erzählperspektiven hat mir sehr gut gefallen daher ist es ein Jammern auf hohem Niveau und es gibt auf jeden Fall eine Leseempfehlung für dieses 742 Seiten Epos

Veröffentlicht am 16.11.2022

Gut oder Böse oder was dazwischen?

After Eden Das Erwachen ist der erste Band einer dystopischen Dark Fantasy Reihe des Autorenduos Mika D. Mon und Loki Feilen. Mit dem Untergang von Eden hat Gott die rebellierenden Engel in Dämonen der sieben Todsünden gewandelt und diese in Menschen gesperrt, die Leid über den Rest der Menschheit bringen. Viele Jahrtausende sind vergangen und nun wollen die Dämonen ihre Gefängnisse verlassen. Dabei erhalten sie von unerwarteter Seite Beistand und es finden sich auch genug Gegenspieler die dieses verhindern wollen.

Die Geschichte spielt mit den Gefühlen der Akteure und der Leser. Wer erst böse erscheint wird sympathischer je länger man den Akteur kennt und andere verlieren ihr strahlenden Ich. Dazwischen taumeln die Gefängnisse der Dämonen, die Slayer, und versuchen zu überleben. Es gibt Gemetzel und Freundschaftsmomente, düstere Gedanken und Lichtblicke. Als Leserin fühlte ich mich in einen Strudel hineingezogen und wieder ausgespuckt. Die Erzählperspektiven geben gute Einblicke in die Welt der Hauptakteure. Die Dialoge sind hart und haben auch durchaus witzige Momente. Der erste Band endet mit vielen Fragen und einen starken Cliffhanger. Leider konnte ich nicht heraus finden wann der Folgeband erscheint und wie viele Teile die Reihe haben wird.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Mein erster " Anime zum Lesen"

( Kathasbuechereck.blogspot.de)

( Kathasbuechereck.blogspot.de)

Mein allererster Anime zum Lesen, was für ein Abenteuer & vor allem ein sehr langes. Mit ganz viel Engel, Dämonen & Todsünden. Wer hat damals nicht gerne nach der Schule RTL 2 angemacht & nach den Hausaufgaben Anime geschaut? Ich hab's geliebt & war regelrecht süchtig danach. Deshalb war mir auch schnell klar, welches Buch ich aus dem Heartcraft Verlag gerne lesen & rezensieren möchte. Mit "After Eden – Das Erwachen" habe ich endlich einen Anime gefunden, den ich lesen durfte. Doch worum geht es in dem knapp 700 Seiten Buch?

Den Anfang in der Geschichte macht Isaiah, ein junger Hacker, der mit seinem besten Freund in ein Haus einbricht, um an das "große Geld" zu kommen. Seit dem Fall von Eden ist die Welt nicht mehr so, wie sie einmal war. Überall gibt es nur noch Wüste, Hunger & Tod. Plötzlich verändert sich für Isaiah alles & er muss von Zuhause weg, um seine Familie zu beschützen. Gut für ihn, dass er auf John trifft, der ihm hilft & ihn unter seine "Fittiche" nimmt. Parallel zu deren Geschichte kommen im Buch drei weitere Charaktere vor. Gabriel, der Erzengel, der gekommen ist, um die Todsünden aus den Menschen zu befreien, & Zero, der Engel, der diese zerstören muss. Gemeinsam treffen sie auf die älteste Todsünde, die in einem Menschen jemals gelebt hat; sein Name ist Nemesis. Gemeinsam versuchen sie einen Weg zu finden, den Fluch irgendwie zu brechen, den der verursacht nur Tod & Verderben ...

Was für eine Geschichte! Ich liebe die Idee dahinter, Loki & Mika die beiden Autorinnen, haben wirklich ganz viel Herzblut in den ersten Teil der Reihe gesteckt. Der Schreibstil der beiden ist sehr sarkastisch, witzig & modern. Passt somit perfekt zu einem Anime. Alle vorkommenden Charaktere sind eigen & bringen eine gewisse Tiefe mit, die mir schon ab & an das Herz gebrochen hat. Besonders als sich zwei der Charaktere angefangen haben zu öffnen. Generell ist das Buch in Ordnung, es hatte wirklich sehr gute Stellen, allerdings war es für mich persönlich "extrem in die Länge gezogen". Das Problem war eigentlich nicht die Seitenanzahl des Buches, & das, obwohl es knapp 700 Seiten umfasst. Ich denke, was mich extrem an der Story gestört hat, war, dass es nicht wirklich Spannung besitzt. Einige wenige Stellen waren okay, mehr aber auch nicht. Es hat mir tatsächlich die Prise "Spice" gefehlt, die ja eigentlich recht oft in Anime vorkommt.

So gesagt ist das Buch generell okay, es gab unerwartete Fügungen, die mir dann schon gefallen haben, oder der sarkastische Humor ist total meins, trotzdem weiß ich nicht, ob ich den zweiten Teil lesen möchte, weil der erste mich wirklich nicht so umgehauen hat wie gehofft. Er war nicht schlecht, nur für mich nicht interessant genug, leider.

Positiv/Negativ:

+ Die Idee hinter der Geschichte finde ich eigentlich sehr spannend; ich meine, wer interessiert sich nicht für die Todsünden aus der Bibel. Engel & Dämonen sind sowieso seit "Supernatural" gar nicht mehr aus der Fantasy wegzudenken, daher einen Punkt für die kreative Idee.

+ I love Sarcasm. Gott, das ist genau mein Humor & daher hat mich auch das Buch so getriggert weiter zu lesen, weil ich erstens den Schreibstil cool & modern fand & den Sarkasmus echt geliebt habe.

+ Einige kleinere Plots haben mich in der Geschichte dann doch sehr überrascht & fand ich definitiv sehr kreativ, diese in die Handlung einzubauen. Ab & an war es dann auch spannend, leider für mich dennoch zu wenig, trotzdem waren diese Stellen im Buch meine liebsten.

- Leider hat mir die Länge des Buches überhaupt nicht zugesagt, meiner Meinung nach wurde für mich viel zu lange "herumgeeiert", bis es dann mehr zur Sache ging. Ich kann natürlich auch verstehen, dass es viele Charaktere gibt, die sich erstmal finden & entwickeln müssen, dennoch finde ich, dass locker 300 Seiten weniger Handlung das Buch besser gemacht hätten. (Meine persönliche Meinung)

- Laut den Autorinnen ist es ein "Anime zum Lesen" teilweise kann ich es bejahen, teilweise eben nicht. Dafür hat mir mehr Spannung & mehr Spice gefehlt. Das Buch konnte mich einfach nicht für sich gewinnen, obwohl ich es so sehr gewollt habe. Schade!

Cover:

Das Cover ist passend zur Geschichte designet. Mochte ich sehr!

Empfehlung:

Wie ihr oben schon gelesen habt, bin ich leider nicht zu 100 % mit dem Buch warm geworden; das stimmt, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass Liebhaber es sehr mögen werden. Ich habe, denke ich, persönlich von dem Buch zu viel erwartet & das ist ausschließlich mein Problem. Die Ansätze wie der Schreibstil, Humor & einige Plots waren extrem gut & der Rest für mich persönlich eher schlecht; dennoch kann ich das Buch empfehlen, weil man merkt, dass da sehr viel Herz & Fantasy drin steckt. Deshalb, liebe Leser, überzeugt euch selber von dem Buch & möglicherweise ist es euer persönliches Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 09.09.2022

Dystopische Dark Fantasy

Dies war ein Ausflug für mich in das Dark Fantasy Gefilde & es hat mir an sich gut gefallen. Die Geschichte entblättert sich erst nach & nach. Man lernt unterschiedliche Figuren kennen, wobei die Protagonisten allesamt Männer sind. Ich mochte vor allem Isaiah, John & Nemesis. :) Es gibt natürlich einige Anklänge z.B. an die Engelwelt, aber auch der Computernerds, hier werden allerdings andere Wörter verwendet. Am meisten störten mich die auffällig vielen Fehler in diesem langen ersten Teil. Wörter fehlten, Falsche wurden gesetzt oder es fehlten Endungen. Einige wären zu verschmerzen, aber hier waren es mir eindeutig zu viele. Zudem könnte man meines Erachtens auch die Länge etwas kürzen. Am besten hingegen gefiel mir der Humor, die unterschiedlichen Figuren & auch die Atmosphäre dieser erschaffenen Welt. Für mich ist also Potential vorhanden, mit Luft nach oben. ;)

Veröffentlicht am 06.09.2022

After Eden

Das war eine sehr interessante Geschichte mit nicht alltäglichen Charakteren.

Das war eine sehr interessante Geschichte mit nicht alltäglichen Charakteren.
Das Autorenduo beginnt mit den 3 Perspektiven, Isaiah, Nemesis und Zero und erhöht dann auf 5 noch mit Gabriel und John. Ich fand es gut, dass der Erzählstil sich langsam gesteigert hat, so konnte ich mich gut daran gewöhnen. Der Schreibstil an sich ist super. Er ist flüssig, sodass ich die Story der Nase lang weglesen konnte. Dass das Buch über 700 Seiten hat, habe ich gar nicht gespürt. Es wurde für mich nicht langwierig oder uninteressant.
Trotzdem ist die Geschichte nicht zu mir durchgedrungen. Sie konnte mich einfach nicht catchen, obwohl sie eine spannende Storyline hat.
Besonders Zero und Nemesis sind bei mir haften geblieben. Deren Entwicklung hier in diesem Anfang am meisten voranschritt. Auch die anderen Charaktere waren für sich gesehen interessant, aber blieben bei mir eher im Randgeschehen.
Insgesamt war es mal wieder etwas anderes für mich zu lesen, wie ich es sonst tue, aber leider hat mich das Buch nicht abgeholt.