Profilbild von Utbo

Utbo

Lesejury Profi
offline

Utbo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Utbo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2022

Abgründe tun sich auf

Vertraute Qualen
0

Das Hörbuch habe ich in einem durchgehört. Die Spannung hält sich konstant bis zum überraschenden und tragischen Ende. Ein Teenager wird gemobbt und wird nach einem Sexuellen Übergriff selbst zum Mittäter. ...

Das Hörbuch habe ich in einem durchgehört. Die Spannung hält sich konstant bis zum überraschenden und tragischen Ende. Ein Teenager wird gemobbt und wird nach einem Sexuellen Übergriff selbst zum Mittäter. Mobbing und seine Folgen sind wirklich furchtbar und die Opfer haben psychische Probleme für ihr gesamtes Leben.


Der Krimi wird aus der Sicht verschiedener Personen gesprochen und ist wirklich ein Hörerlebnis.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2022

Rasanter Thriller

Das letzte Grab
0

Carla Winter, eine Strafverteidigerin aus Frankfurt, wird unsanft aus ihrem Tag gerissen. Sie wird durch einen Mitarbeiter des türkischen Konsulats darüber informiert, dass Ihr Ex-Mann in der Türkei bei ...

Carla Winter, eine Strafverteidigerin aus Frankfurt, wird unsanft aus ihrem Tag gerissen. Sie wird durch einen Mitarbeiter des türkischen Konsulats darüber informiert, dass Ihr Ex-Mann in der Türkei bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Als sie verwirrt nach Hause kommt, findet sie ihre Wohnung völlig verwüstet vor und ihr One-Night-Stand steckt ermordet im Kleiderschrank. Dann gerät Carla ins Visier der Mörder, da diese davon ausgehen, dass sie Schmuggelware ihres Exmannes besitzt.Carla begibt sich auf eine gefährliche Reise in die Türkei und muss dort manche gefährliche Situation meistern um die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Dieser Thriller ist ein kurzweiliges Hörvergnügen mit vielen sehr spannenden Passagen. Dennoch war es an der ein oder anderen Stelle verwirrend. Zuviele Personen und Lokations die zu schnell gewechselt haben. Die anfängliche gute Spannung flachte leider immer wieder ab. Das Ende war sehr spannend und hat für einige Verwirrungen und Längen entschädigt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2022

Unterhaltsamer Roman

Isengrim
0

Sehr unterhaltsam und interessant geschrieben.
Ich muss gestehen, dass ich aufgrund des Buchcovers auf das Buch aufmerksam wurde. Die beiden vorausgegangenen Bände kenn ich nicht. Der Klapptext hat mich ...

Sehr unterhaltsam und interessant geschrieben.
Ich muss gestehen, dass ich aufgrund des Buchcovers auf das Buch aufmerksam wurde. Die beiden vorausgegangenen Bände kenn ich nicht. Der Klapptext hat mich jedoch sofort angesprochen.
Christoph Görg ist es gelungen, diese Geschichte sehr spannend zu gestalten, und den Leser mit dem Zeitreisenden Niki Wolff ermitteln zu lassen. Die Protagonisten sind sympathisch und haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht. Der Schreibstil ist locker und sehr gut zu lesen.
Niki Wolff, ein aus dem 21. Jahrhundert ins Jahr 1193 katapultierter Zeitreisender Versucht den mutmaßlichen Mörder Isengrim ausfindig zu machen. Unterstützung findet er in seiner fast Ehefrau und deren Bruder. Niki selbst gerät irgendwann unter Tatverdacht und muss schnellstens den wahren Mörder finden.
Ein sehr unterhaltsamer Roman, der mir viel Lesevergnügen bereitet hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2022

Ein schwerer Kampf um den Erhalt der Grafschaft

Die Tochter der Hungergräfin
0

Annette Sprattes "Die Tochter der Hungergräfin" erzählt die teils reale und teils fiktive Geschichte der Gräfin Ernestines von Sayn und Wittgenstein von 1636 bis 1652, welche mit ihrer kleinen Schwester, ...

Annette Sprattes "Die Tochter der Hungergräfin" erzählt die teils reale und teils fiktive Geschichte der Gräfin Ernestines von Sayn und Wittgenstein von 1636 bis 1652, welche mit ihrer kleinen Schwester, wohl behütet aufwächst, bis ihr jüngerer Bruder, und somit der letzte männliche Erbfolger, im Alter von 7 Jahren stirbt.
Ernestines Leben, von einer 10-jährigen bis zu ihrer Vermählung, wird in einer klaren, schnörkelosen Sprache beschrieben. Der Kampf um den Erhalt der Grafschaft wird zuerst von ihrer Mutter, Gräfin Louise Juliane und später durch die Unterstützung Ernestines geführt. Es ist erschreckend, mit welcher Gier sich Kirchenfürsten und Verwandte, die Grafschaft zu eignen machen wollten. Doch diese Frauen haben Hunger, Beschwernisse und Belagerung überstanden und am Ende den lang ersehnten Sieg errungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2021

Endlich ein neues Buch von Karin Slaughter

Die falsche Zeugin
0

Ich habe sehr lange auf das neue Buch von Karin Slaughter gewartet, da sie mit Abstand meine Lieblingsautorin ist.
In dem neuen Buch geht es um zwei Schwestern und ihre Vergangenheit die sie in der Gegenwart ...

Ich habe sehr lange auf das neue Buch von Karin Slaughter gewartet, da sie mit Abstand meine Lieblingsautorin ist.
In dem neuen Buch geht es um zwei Schwestern und ihre Vergangenheit die sie in der Gegenwart wieder einholt.
Leigh, eine geschiedene Juristin, die nach einer durchgemachten COVID-19 Infektion sehr vorsichtig ist und deswegen ihre Tochter bei ihrem Exmann aufwachsen lässt und Callie, ein Junkie, der nach Missbrauch in ihrer Kindheit und nach einem schweren Unfall in ihrer Jugend als Cheerleaderin, zum Junkie wurde. Die beiden Schwestern leben ein Leben wie es nicht unterschiedlicher sein könnte. Leigh, die schon seit der Kindheit auf ihre Schwester aufgepasst hat, wird eines Abends von ihrem Chef angerufen und zu einem Mandanten gerufen. Leigh stockt fast der Atem als sie erkennt, wer dort vor ihr sitzt.
Callie, die bei ihrem ältlichen Freund, einem Veterinärmediziner Halt gefunden hat, wird von Leigh über die aktuelle Situation informiert und beide Schwester tun alles, damit die Vergangenheit sie nicht erneut einholt.

Das Buch hat mir gut gefallen, wenn es teilweise auch Phasen hat, in der es etwas zu langatmig ist. Die Spannung wird gehalten und wird untermalt durch das Beschreiben, was beide Schwestern zu dem gemacht hat, was sie heute sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere