Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2023

Mördersuche in Altötting

Die Henkerstochter und die schwarze Madonna (Die Henkerstochter-Saga 9)
0

1681 Trifft sich Kaiser Leopold I. von Österreich und der Bayerische Kurfürst Max Emanuel in Altötting um vor der Scharzen Madonna ihre „Heilige Allianz“ zu schmieden. Kurfürst Max befiehlt seinem „Freund“ ...

1681 Trifft sich Kaiser Leopold I. von Österreich und der Bayerische Kurfürst Max Emanuel in Altötting um vor der Scharzen Madonna ihre „Heilige Allianz“ zu schmieden. Kurfürst Max befiehlt seinem „Freund“ Peter, dass er mit seiner Familie auch nach Altötting kommen soll. So begibt sich die Familie Kuisl nach Altötting. Kurz nach ihrer Ankunft wird dort ein Mann ermordet und der alte Schongauer Schafrichter Jakob Kuisl ahnt, dass jemand die Allianz verhindern möchte. Bald begeben sich die gesamten Kuisl´s auf Mörderjagd.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich kenne nicht alle Bücher der Henkerstochter, habe mich aber gut zu Recht gefunden. Wie kann es auch anders sein, kaum sind sie in Altötting angekommen schon spielen sie wieder Detektive oder müssen sich anderweitig behaupten. Als ob die Suche nach dem Mörder nicht schon spannend und nervenaufreibend genug ist – nein Magdalena muss sich um ihren Sohn Paul sorgen, der bei einer Schlägerei verhaftet wird. Ich habe sehr gehofft, dass sie ihn wieder befreien können und er endlich mal vernünftig wird. Aber wer steckt hinter den Morden in Altötting? Hm, sollte ich dem offensichtlichen trauen oder sollte diese Spur den Leser nur auf eine falsche Fährte führen? Ich hatte zwei Personen in Verdacht, doch hoffte ich sehr, bei einer dieser Personen nicht richtig zu liegen. Ich bin schon gespannt, was die Familie Kuisl noch alles erwarten wird. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2023

starke Frau

Eine sanfte Brise Glück
0

Lina wird von ihrem Arbeitgeber an die Ostsee geschickt. Genau in den Ort, an dem sie in ihrer Kindheit die Ferien bei ihrer Tante verbracht hat. Dort soll sie das Hotel vor dem Ruin retten. Nicht nur ...

Lina wird von ihrem Arbeitgeber an die Ostsee geschickt. Genau in den Ort, an dem sie in ihrer Kindheit die Ferien bei ihrer Tante verbracht hat. Dort soll sie das Hotel vor dem Ruin retten. Nicht nur das Hotel hält sie auf trapp, auch privat gibt es einige Turbulenzen und Aufregungen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und gut geschrieben. Lina muss an die Ostsee, dabei hat sie doch von einer Stelle in Abu Dhabi geträumt. Naja dieses halbe Jahr schafft sie dort und dann ist sie endlich ihrer Traumstelle näher. Dort an der Ostsee trifft sie auch auf ihre Jugendliebe Phil, der wieder seinen ganzen Charme einsetzt um Lina zurück zu bekommen. Doch auch der Pensionsgast Simon scheint an Lina interessiert zu sein. Doch in erster Linie muss Lina das Hotel retten. Auf bestimmten Reiseplattformen im Internet bekommt das Hotel nur schlechte Bewertungen und im Ort gründet sich eine Bürgerinitiative, die gegen das Luxushotel wettert. Kann Lina das Hotel vor dem Ruin bewahren? 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2023

spannend

Jemand
0

Er tötet Frauen und entstellt ihre Körper. Er tötet nur einmal im Jahr. Er macht nur ein einziges Foto von ihnen und verkauft es an den Meistbietenden. Das BKA jagt ihn seit neun Jahren. Das diesjährige ...

Er tötet Frauen und entstellt ihre Körper. Er tötet nur einmal im Jahr. Er macht nur ein einziges Foto von ihnen und verkauft es an den Meistbietenden. Das BKA jagt ihn seit neun Jahren. Das diesjährige Fotomotiv hat er längst gewählt. Doch die kleine Maria bringt seinen Plan durcheinander. Die Siebenjährige ist spurlos verschwunden und der Fotograf hat ihren Entführer gesehen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Nur am Anfang hatte ich meine Probleme bis ich in die Geschichte gekommen bin. Mir waren es einfach zu viele Namen. Auch zu späteren Zeitpunkten musste ich öfter Mal überlegen wer denn das gleich noch einmal war. Ich war sehr gespannt, wer denn der Fotograf ist. Auf die Person wäre ich nie gekommen. Ein guter Schluss. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2022

Eselwanderung

Herbstzeitleuchten
0

Jassys Welt besteht aus Selfies, Klicks und Followern. Um Kenneth zu beweisen, dass sie nicht nur die oberflächliche „Tussi“ ist, begleitet sie ihn bei seiner Eselwanderung in die Berge. Kenneth ist froh, ...

Jassys Welt besteht aus Selfies, Klicks und Followern. Um Kenneth zu beweisen, dass sie nicht nur die oberflächliche „Tussi“ ist, begleitet sie ihn bei seiner Eselwanderung in die Berge. Kenneth ist froh, dass er die süße Eselsdame Momo dabei hat, denn er versteht die Welt von Jassy nicht. Im herbstlichen Ammergau kommt immer mehr die alte Jasmin zum Vorschein. Doch bei einer Hütte trifft Jassy überraschend auf ihre Schwester Leni, mit der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Kann Jassy die Vergangenheit loslassen und Menschen, die ihr etwas bedeuten, wieder an sich heran lassen?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und angenehm geschrieben. Wie Momo zu ihrem Namen gekommen ist, hat mir sehr gut gefallen. Momo musste man einfach ins Herz schließen. Kenneth ist ein gutmütiger und bodenständiger Typ, der seit seinem Burnout alles etwas gelassener angehen möchte. So ist es nur verständlich, dass er mit Jassys Welt nix anzufangen weiß. Jassy kennt nur Klicks und Follower und ihr ganzer Tagesablauf ist darauf ausgerichtet, anderen Menschen etwas vorzuspielen und ihnen weis zu machen, dass sie ein Produkt unbedingt brauchen. Puh. Stelle ich mir anstrengend vor. Je länger die Wanderung andauert umso mehr wird aus Jassy wieder Jasmin. Mir hat die Jasmin besser gefallen, zu der sich Jassy zurück entwickelt hat. Kaum hat Jassy sich geöffnet, trifft sie auf ihre Schwester, mit der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Um sich selbst zu „schützen“ verfällt sie wieder in ihre alten Muster und stößt die Menschen, die sie eigentlich liebt wieder vor den Kopf. Mir hat die Beschreibung, wie die drei durch die Berge gewandert sind sehr gut gefallen. Jetzt freue ich mich auf einen weitern Band über Momo, Kenneth und Jasmin, denn ich möchte schon gern wissen, wie es weitergehen wird. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2022

spannend

Auf der Spur des Jägers
0

Auf offener Straße wird eine junge Frau brutal getötet. Hauptkommissar Jan Tommen glaubt nicht an einen Raubmord, dafür war der überfall zu brutal und außerdem wurde in der Handtasche des Opfers ein starkes ...

Auf offener Straße wird eine junge Frau brutal getötet. Hauptkommissar Jan Tommen glaubt nicht an einen Raubmord, dafür war der überfall zu brutal und außerdem wurde in der Handtasche des Opfers ein starkes Betäubungsmittel gefunden. Kurz darauf wird in einem Park eine weitere Person mit einem Ast erschlagen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich mag Jan und sein „nicht ganz offizielles“ Team. Vor allem Zoe mit ihrer Art ist sehr gewöhnungsbedürftig aber irgendwie toll. Zwei Tote die mit einem Ast oder Schlagstock ermordet wurden. Doch wie passen diese zwei so unterschiedlichen Personen zusammen? Irgendwie gibt es aber auch wieder zu viele Verdächtige. Hm so ganz schlau wurde ich am Anfang nicht, aber der Nebel löste sich, je weiter ich mich dem Ende des Buches näherte. Freu mich schon auf den Nächsten Fall. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere