Profilbild von sandyebt78

sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2022

Absolut gelungene und witzige Biographie von Bernd Stelter- superpraktisch auch als Hörbuch

Wer älter wird, braucht Spaß am Leben

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das brandneue Hörbuch dazu an!

Bernd Stelter schrieb dieses sehr witzige Buch zu seinem 60. Geburtstag und führt uns damit humorvoll durch sein Leben vom 40. bis 60. Lebensjahr und seine Aussichten für die Zeit danach! Denn wer glücklich altern will, braucht viel Humor! Meine Empfehlung für alle, die witzige Biographien mögen! Auch superpraktisch als Hörbuch, selbstverständlich vom Autor selbst eingesprochen!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 17.11.2022

Total süße und witzige Liebesgeschichte für Jugendliche- toll auch als Hörbuch

Glück und los!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das brandneue zugehörige Hörbuch an!

Lina ist 15 und kann Wünsche erfüllen, allerdings nur bei anderen, denn bei ihr selbst, funktioniert es nicht!
Ein total witziges und teilweise auch romantisches Buch für Jugendliche!
Meine absolute Empfehlung für das Buch und das total praktische Hörbuch!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 17.11.2022

Wunderschönes witziges und selbstkritisches Hörbuch über das Altern

Ungeschönt

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar des brandneuen Hörbuchs hören!

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar des brandneuen Hörbuchs hören!

Der für mich immer alterslos bleibende Schauspieler und Schriftsteller spricht hier über das Älterwerden und Tabuthemen, wie Altersheim, Grab, Finanzen ordnen usw.und zeigt auf, dass auch die letzte Lebenshälfte noch viel zu bieten hat, wenn wir es annehmen! Und wer ist eigentlich die coole Generation?

Ein Hörbuch, das uns zum Nachdenken und zum Grinsen bringen wird, obwohl viele traurige Dinge angesprochen werden! Auf die nächsten 25 Jahre für Sky! Meine absolute Empfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 13.11.2022

Tolle Geschichte für Jugendliche, die eine Trennung verarbeiten müssen!

Bärentanz

ank der Autorin durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Maverick, ein Stadtkind muss nach der Trennung seiner Eltern mit seiner Mutter zu ihrer Mutter ins tiefste Land von Michigan ziehen! Dort hat er weder Internet, noch sonst etwas, was ihm früher wichtig war! Allerdings findet er bald Gefallen an der Ruhe und Abgeschiedenheit bei seiner Oma! Nur würde er furchtbar gerne seinem Idol Maxx44, ein toller Spieler seines Lieblingscomputerspiels, nacheifern! In Buster findet er einen neuen Freund, der ebenfalls seine Leidenschaft für das Computerspiel teilt! Buster scheint es viel besser zu haben, da er in einem tollen Haus wohnt, mit allen Annehmlichkeiten, wie WLAN etc. und er einen großen Bruder hat,der schon Auto fährt usw. Doch ist Buster wirklich glücklicher als Maverick? Maverick macht sogar bei einer Mutprobe mit, um in Buster's Gang zu kommen! Zerstört das die erst kurze Freundschaft der Beiden? Und dann lernt seine Mutter auch noch einen neuen Mann kennen! Maverick erzählt dann auch noch Buster von dem Schatz, den seine Oma zuhause hat! Und der erzählt es seinem Bruder, der dann plant, diesen zu entwenden und gewinnbringend zu verkaufen! Dazu kommt er auf die total dumme Idee, sich als Bär zu verkleiden, um den Schatz entwenden zu können! Nur Leider rechnet er nicht damit, dass er vorher entdeckt wird! Buster hat kurz zuvor herausgefunden, dass Josh sein Idol ist und die ganze Computerspielgemeinde damit hinters Licht geführt hat! Als dann herauskommt, dass er auch noch diese Familie bestehlen wollte, ist Buster ziemlich fertig! Kann das die Freundschaft von Maverick und Buster aushalten? Und wer der Beiden ist jetzt glücklicher? Außerdem gibt es zum Schluss ein schönes HappyEnd! Denn Mavericks Vater kommt und möchte ihn zu sich holen! Wie wird Maverick sich entscheiden? Eine tolle Geschichte für Jungs ab 10 Jahren über wahre Freundschaft und das, was Einem wirklich wichtig ist in der heutigen medialen Welt! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 11.11.2022

Will Megan wirklich ihren leiblichen Vater finden?

With you I hope

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir noch das niegelnagelneue Hörbuch dazu an!

Megan liebt ihre andere Adoptivschwester Mia. Sie fühlt sich wohl bei ihrer Adoptivmutter, aber sie möchte doch unbedingt wissen, warum ihre leibliche Mutter sie nicht haben wollte! Sie hat immer wieder mysteriöse Träume und stellt ihre eigenen Nachforschungen an! Doch sie kommt einfach nicht weiter!
Als sie dann in Belmont Bay bei Mia wohnt, wo auch die letzten Spuren ihrer leiblichen Eltern hinführen, läuft sie plötzlich Leo über den Weg! Damit sie ihn bei seinen Ermittlungen als Privatdetektiv unterstützt, fordert sie als Gegenleistung seine Hilfe bei der Suche nach ihren leiblichen Eltern ein!
Doch als sie Leo ihren Karton mit ihren Ermittlungsergebnissen und ein Foto ihres Vaters zeigt, benimmt sich dieser komisch! Wird Leo sie unterstützen können? Und wird sie noch genauso interessiert daran sein, wenn er wirklich ihren Vater findet?
Ein wunderbarer, sehr emotionaler Liebesroman, der zwei Seelen zueinander bringt, die schon so Einiges erleben und verarbeiten mussten! Mir als Pflegemutter hat sowohl das Buch als auch das Hörbuch sehr gut gefallen!
Meine Empfehlung für alle, die emotionale Liebesromane gefallen!-SandraFritz-magicmouse