Cover-Bild ACADIA LOVE
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Franziska Kamberger

ACADIA LOVE

»Ich hab dich.
Ich lass dich nicht fallen.«
»Hunter.«
Vielleicht wollte sie protestieren.
Aber sie wisperte nur meinen Namen.
Nur meinen Namen.
Und es ging mir durch Mark und Bein.

In Bar Harbor will Andy neu anfangen.
Einen alten Wohnwagen, einen Stapel Notizbücher und einen Platz an der Acadia University - mehr besitzt sie nicht.

Aus Furcht davor, dass ihre Vergangenheit sie einholen könnte, versucht sie unauffällig und allein zu bleiben.
Bis sie auf Hunter trifft.

Hunter, der verzweifelt nach seiner Schwester sucht.
Der von Gerüchten verfolgt und von allen verachtet wird.
Der sie wirklich sieht, sie zum Lachen bringt und ihr Mut macht. Dem sie die dunkle Geschichte hinter ihren Narben anvertrauen kann. Er könnte sie all den Schmerz vergessen lassen – wenn da nicht sein eigener wäre …

Band 1 der Acadia-Reihe - der emotionsgeladene Beginn von Andys & Hunters Geschichte.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Toll

Inhalt

In Bar Harbor will Andy neu anfangen. Vor allem will sie vergessen. Den Schmerz. Die Angst. Alles, was sie zurücklässt.

Inhalt

Bis sie auf Hunter trifft.

Hunter, der verzweifelt nach seiner Schwester sucht.
Der von Gerüchten verfolgt und von allen verachtet wird.

Vielen Dank an den Theil Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Franziska Kamberger
388 Seiten
Taschenbuch 14,-€

Cover

Das Cover finde ich toll. Es ist selten, dass mal so richtig zur Farbe gegriffen wird und hier geht es ja sogar Richtung neon. Ich mag das Knallige sehr gerne und finde es dennoch modern und ansprechend. Ich liebe auch die goldenen Details.

Ich habe zunächst ein wenig gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden. Mir waren die Abschnitte aus der Vergangenheit zu kurz - immer wenn ich gerade in der Erzählung angekommen war, ging es schon zurück in die Gegenwart. Als man dann erstmal grob wusste, woraus die Vergangenheit bestand, waren die kleinen Abschnitte kein Problem mehr, sondern sogar angenehm, da das Buch sonst auch sehr negativ behaftet gewesen wäre.

Ich habe also nach ein bisschen zeit hineingefunden in die Geschichte und fand sie total interessant. Allein die Ideen mit dem College, dem Wohnwagen und allem waren toll. Ich mochte die ganze Zusammenstellung einfach super gerne. Dazu kamen dann noch wirklich interessante und vielfältige Figuren. Und das Highlight waren definitiv die Locations, wie der National Park, Bar Harbour an sich oder auch die Acadia University.

Ich fand es so schön, wie Andy nach und nach aufgetaut ist und auch Hunter mochte ich total gerne. Zusammen waren die beiden einfach so rundum perfekt. Natürlich werden ihnen im Buchverlauf noch einige Steine in den Weg gelegt. Das macht das Buch umso fesselnder.

Das Ende war einfach so spannend und mich einfach total gespannt auf den zweiten Band zurückgelassen. Denn der Cliffhanger ist echt fies.

Daher von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 20.04.2023

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

Ich weiß ehrlich nicht so ganz, was ich erwartet habe, aber die Emotionen sind geflossen. Nicht nur gute, sondern auch Gänsehaut-bringende. Aber von Anfang an:

Andy will an der Acadia University neu beginnen, ...

Andy will an der Acadia University neu beginnen, sie ist vor ihrer Vergangenheit geflohen. Als sie auf Hunter trifft, der ebenso seine Vergangenheit hat, kann sie eine Anziehung spüren, die ihr erst Angst macht, doch je mehr sie hört und sich ihr eigenes Bild macht, desto mehr versteht sie Hunter

Was Andy alles erleben musste, ist wirklich nichts für leichtbeseidete Seelen. Aber was man daraus macht und wie man daraus hervorgeht, ist das, was wichtig ist. Denn sie ist eine Kämpferin. Hunter kämpft auch, für seine Familie, insbesondere für seine Schwester. Die Suche ist jedoch nicht leicht, besonders wenn jemand bestimmtes dagegen ist. Andy und Hunter haben sich auf alle Fälle gesucht und gefunden, ich könnte mir vorstellen, auch wenn beide nicht perfekt sind, gemeinsam können sie alles schaffen

Franziskas Schreibstil ist super zu lesen. Es gab für mich ein paar Längen, die mich ab und zu etwas aus der Geschichte rausgeholt haben, und doch wollte ich wissen, wie es ausgeht

Veröffentlicht am 05.07.2023

Wunderschöne Geschichte für zwischendurch!

Um mich richtig auf das Buch einlassen zu können, brauchte ich allerdings ein paar Seiten. Es ging für mich am Anfang nur sehr schleppend vorwärts. Ab ungefähr Seite 150 wurde es aber richtig spannend. Die beiden Protas mochte ich tatsächlich sofort! Das habe ich eigentlich eher selten bei Büchern. Oftmals brauche ich so eine gewisse „Kennenlernphase“ 😂
Der Schreibstil war richtig gut und ich bin zum Ende hin nur durch die Seiten geflogen! Auch die Handlung war super spannend…man hat nie gewusst, was als nächstes passiert und ich hatte zwischendurch ganz viele Theorien aufgestellt, aber im Endeffekt war keine davon richtig.😅