Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Lesejury Profi
offline

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2022

Emotional bewegender Auftakt

Dark Ivy – Wenn ich falle
0

Das Cover ist für mich das Schönste dieses Jahr, schlicht und doch edel.
Der Schreibstil lässt sich wieder angenehm lesen und man fliegt nur so durch die Seiten, wie ich es auch aus anderen Büchern der ...

Das Cover ist für mich das Schönste dieses Jahr, schlicht und doch edel.
Der Schreibstil lässt sich wieder angenehm lesen und man fliegt nur so durch die Seiten, wie ich es auch aus anderen Büchern der Autorin kenne.
Die Story wird aus Eden Collins Sicht erzählt, die ein Studium für die Woodford Academy hat und dort einen Neuanfang starten will. Ihr letztes Highschooljahr war nach einem tragischen Todesfall einfach nur die Hölle und jetzt möchte sie neue Freunde finden, was ihr aber gar nicht so leicht fällt. Auf der Academy trifft sie auf den Millionenerben William Grantham III., der sie fasziniert und zu dem sie sich hingezogen fühlt.
Die Geschichte wird sehr ruhig erzählt und wir erfahren sehr viel über Eden und ihre Vergangenheit. Ich konnte die Selbstzweifel und Schuldgefühle von Eden sehr gut nachvollziehen. Eden und William nähern sich sehr langsam an, was mir sehr gut gefallen hat. Ich mochte beide Protagonisten sehr gern und auch die Nebencharaktere sind sehr interessant.
Das Ende hat mich ziemlich sprachlos zurückgelassen und ich kann es kaum erwarten Band 2 in den Händen zu halten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2022

Berührende Geschichte

Wenn ich uns verliere
0

Maggie und Leo haben eine unvergessliche Nacht zusammen verbracht und sie hat ihm ihr dunkelstes Geheimnis anvertraut. Nach zwei Jahren treffen sie sich durch Zufall wieder und Leo fragt sich immer noch, ...

Maggie und Leo haben eine unvergessliche Nacht zusammen verbracht und sie hat ihm ihr dunkelstes Geheimnis anvertraut. Nach zwei Jahren treffen sie sich durch Zufall wieder und Leo fragt sich immer noch, warum Maggie in damals wegestoßen hat, ist auch Maggie von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Doch Leo weiß noch nicht alles über Maggie.
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Das Cover gefällt mir sehr gut.
Die Geschichte um Maggie und Leo hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Dieses Buch ist tiefgründig, humorvoll und so vieles mehr. Es wird eine sehr wichtige Thematik angesprochen und – wie ich persönlich finde – sehr gefühlvoll umgesetzt. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und dieses Buch hat mich tief berührt, was sonst kaum ein Buch geschafft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2022

Faszinierender Auftakt

Vega – Der Wind in meinen Händen
0

Zuerst einmal muss ich das wunderschöne Cover erwähnen, welches mich total neugierig auf dieses Buch gemacht hat.
Vega kann mit der Kraft ihrer Gedanken Wind und Regen rufen, was aber niemand außer ihrem ...

Zuerst einmal muss ich das wunderschöne Cover erwähnen, welches mich total neugierig auf dieses Buch gemacht hat.
Vega kann mit der Kraft ihrer Gedanken Wind und Regen rufen, was aber niemand außer ihrem Freund Esper wissen darf. Zusammen arbeiten sie als Wettermacher und versuchen die Dürre im Land zu lindern. Doch bei einem Einsatz werden Kinder durch ätzenden Regen verletzt und Vega wird von Esper getrennt und muss untertauchen.
Das Buch wird aus der Sicht von Vega erzählt, sodass ich mich sehr leicht in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen konnte. Ich fand es auch großartig, dass diese Dystopie in Deutschland spielt.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Ein spannendes und gut geschriebenes Buch, welches sich mit dem aktuellen Klima (Dürre / kaum Regen) auseinandersetzt. Mir hat die Mischung aus Abenteuer, Fantasy und Endzeit sehr gut gefallen. Das Buch endet (leider) mit einem fiesen Cliffhanger, sodass ich den zweiten Band gar nicht mehr erwarten kann. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Bänden noch mehr über Vega und ihre Gabe erfahren und welche Absichten die Umweltaktivisten und Konzerne verfolgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2024

Ein tolles Buch!

Stronger Than Ever
0

Die schüchterne Josie beginnt ihr Volontariat bei London Lens und soll dort ausgerechnet die Verwaltung der Social-Media-Kanäle der Redaktion übernehmen. Da sie im echten Leben meist soziale Interaktionen ...

Die schüchterne Josie beginnt ihr Volontariat bei London Lens und soll dort ausgerechnet die Verwaltung der Social-Media-Kanäle der Redaktion übernehmen. Da sie im echten Leben meist soziale Interaktionen vermeidet und sehr zurückhaltend ist, erschwert das ihre Arbeit zusätzlich. Unterstützung erhält sie von dem True-Crime-Podcaster Ryan, dessen Art sie ziemlich nervös macht. Als dann online ein Shitstorm losbricht und Josie diesen auch in den Kommentaren ungefiltert abbekommt, ist sie total überfordert. Mit Hilfe der Redaktionspsychologin erkennt sie, dass sie bereit ist, sich ihren offenen Themen sowie ihren Gefühlen für Ryan zu stellen.
Josie und Ryan können gegensätzlicher kaum sein. Josie ist sehr zurückhaltend und zweifelt oft an sich selbst und Ryan ist offen und geht auf seine Mitmenschen zu. Sie unterstützen sich gegenseitig und hat Spaß gemacht die Geschichte zu verfolgen. Die Liebesgeschichte zwischen Josie und Ryan entwickelt sich sehr langsam, was mir hier allerdings sehr gut gefallen hat, da es zu den Charakteren gepasst hat. Auch die Umsetzung zum Thema Social-Media und Hass im Netz hat mir gut gefallen, ebenso wie mit dem Thema Therapie umgegangen wird.
Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen und war für mich nachvollziehbar und realistisch. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer Slow-Burn-Romance ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2024

Guter Thriller mit Schwächen!

The Killer Profile
0

Als ich den Klappentext sowie die Leseprobe gelesen hatte, war ich neugierig auf dieses Buch. Wir begleiten hier Midnight Jones, die für die Necto Corporation psychometrische Tests auswertet, mit denen ...

Als ich den Klappentext sowie die Leseprobe gelesen hatte, war ich neugierig auf dieses Buch. Wir begleiten hier Midnight Jones, die für die Necto Corporation psychometrische Tests auswertet, mit denen Verhaltens- und Denkkompetenzen von Bewerbern gemessen werden. Eines Tages hat sie ein Profil eines Menschen vor sich, der zu allem fähig ist und niemand glaubt ihr.
Midnight Jones war mir sympathisch und es interessant aus ihrer Sicht zu lesen. Sie kümmert sich rührend um ihre Schwester, die sich nicht allein versorgen kann. Wir lesen auch immer mal wieder Kapitel aus der Sicht des Täters, welche ziemlich brutal und nichts für schwache Nerven sind. Die Charaktere waren teilweise sehr gut ausgearbeitet, aber leider blieben einige auch etwas farblos. Natürlich haben wir mit Midnight einen Charakter, der clever ist und die Morde selbst aufklären will, aber einige Entwicklungen waren einfach vorhersehbar.
Es ist ein solider Thriller mit kleinen Schwächen, der sich gut lesen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere