Cover-Bild Des Teufels Mörder
  • Verlag: dotbooks
  • Ersterscheinung: 10.02.2015
Bastian Ludwig

Des Teufels Mörder

Mysteriöse Legenden und blutige Realität – entdecken Sie „Des Teufels Mörder“ von Bastian Ludwig jetzt als eBook bei dotbooks.

1863: In dem kleinen Rhöndorf Solkers treibt der Legende nach ein Riesenwolf sein Unwesen. Ist ihm jetzt auch der Bürgermeisterknecht zum Opfer gefallen? Everd Edinger aus Frankfurt, seines Zeichens Privatdetektiv, kann dies nicht so recht glauben. Das mysteriöse Verschwinden des Mannes muss eine natürliche Ursache haben. Everd macht sich an die Aufklärung des Falls. Zur Seite steht ihm dabei die findige und bezaubernde Ella. Doch bald schon geben eine seltsame Epidemie unter den Dorfbewohnern und eine Sturzflut neue Rätsel auf …

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Des Teufels Mörder“ von Bastian Ludwig. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

JETZT BILLIGER KAUFEN – überall, wo es gute eBooks gibt!

Veröffentlicht am 11.07.2017

Des Teufels Mörder

Everd Edinger aus Frankfurt, Privatdetektiv, wird von seiner Bekannten Ella Farning aus dem Ort Solkers überredet, sie dorthin zu begleiten.
Hier soll er sich einem verzwickten Vermisstenfall annehmen, ...

Hier soll er sich einem verzwickten Vermisstenfall annehmen, jakob, der Knecht des Bürgermeisters ist spurlos verschwunden, seit er sich auf die Jagd nach einem Riesenwolf machte, der in der Gegend gesehen worden war und sein Unwesen treibt.
Als sich Everd dazu durchringt, in diesem Fall zu ermitteln, geschehen merkwürdige Dinge im Dorf und viele Bewohner geraten in äußerste Gefahr. Auch für Everd und Ella, die ihn bei seinen Ermittlungen tapfer unterstützt, wird es teils sehr gefährlich, auch weil einige Bewohner des Ortes nicht das sind, für was man sie hält und ein falsches Spiel treiben.
Der Schreibstil ist prima, die Handlung hält für Krimifans und Liebhaber von Historischen Werken viele spannende Details bereit.
Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

[rezension] - Des Teufels Mörder von Bastian Ludwig

Ich habe bei der Lovelybooks-Buchverlosung für das eBook mitgemacht und glatt gewonnen. Das erste Mal, dass ich überhaupt etwas gewonnen hatte. Umso mehr habe ich mich gefreut, als Bastian Ludwig mich anschrieb.
Anfangs dachte ich ein wenig, die Geschichte geht etwas in Richtung Fantasy, was so gar nicht mein Genre ist, aber umso weiter man kam, entwickelte es sich zu einem wunderbaren historischen Krimi.
Inhalt: Der Frankfurter Detektiv Everd Edinger wird von seiner langjährigen Freundin Ella in das kleine verschlafene Dorf Solkers gelockt. Doch zu diesem Zeitpunkt ist es gar nicht mehr so verschlafen. Der Ehemann einer Freundin von Ella ist verschwunden... Was hat der Riesenwolf damit zu tun, von dem einige Dorfbewohner reden? Everd findet gemeinsam mit Ella eine Spur nach der nächsten bis schließlich alles ganz schnell geht.
Meine Meinung: Das Buch ist richtig gut geschrieben! Man erfährt viel über die Bewohner des Dorfes und nahezu alle sind von Anfang an sympathisch. Mir ist besonders Vincent, der erst ziemlich spät im Buch auftaucht, richtig ans Herz gewachsen. Die Charaktere sind gut beschrieben, lassen dem Leser aber auch die Möglichkeit, eigene Vorstellungen zu entwickeln. Von Anfang an war ich voll bei der Geschichte dabei und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. An einigen Stellen fand ich es dann sogar etwas zu schnell, aber dennoch absolut gelungen!
Ich hoffe, Bastian Ludwig veröffentlicht noch weitere Bücher! Ich werde diese mit Sicherheit lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine unterhatsame Detektivgeschichte mit mystischem Flair

Als in dem kleinen Rhöndorf Solkers der Knecht des Bürgermeisters verschwindet, glauben die Bewohner fest daran, dass er einem Riesenwolf zum Opfer gefallen ist. Schließlich treibt sich eine solche Bestie seit einiger Zeit in den anliegenden Wäldern herum. Aber nicht nur sie wird an dunklen Abenden in der Nähe des Dorfes gesehen. Auch ein merkwürdiger Kapuzenmann taucht immer wieder auf, der in die Fenster der Dorfbewohner späht. Seltsame Vorfälle, die Detektiv Everd Edinger auf Wunsch seiner Bekannten Ella untersucht und dabei nicht nur auf immer wieder neue Spuren stößt, sondern auch auf eine Dorfgemeinschaft, die ihm nicht wohl gesonnen ist.

„Des Teufels Mörder“ ist der Debüt-Krimi von Bastian Ludwig, dessen Handlung im Jahr 1863 angesiedelt ist und der es wunderbar versteht, die damalige Zeit im Kopf seiner Leser aufleben zu lassen. Dabei lernt er gemeinsam mit dem aus Frankfurt stammenden Detektiv die Bewohner des fiktiven Rhöndorfs Solkers kennen und erfährt, wie sie ihr karges Leben meistern. Das Hauptaugenmerk allerdings wird auf die Suche nach einem vermissten Dorfbewohner gelenkt und auf unerklärliche Vorfälle, die in der überschaubar gehaltenen Gemeinde geschehen. Flüssig geschrieben, mit interessanten Figuren, mystischen Begebenheiten und bildhaften Beschreibungen versehen, versteht es der historische Krimi gut zu unterhalten.

Fazit:
Eine Detektivgeschichte im Sinne von Sherlock Holmes, die zwischendurch vielleicht ein wenig zu beschaulich vonstattengeht, dafür aber mit viel Atmosphäre und einem verzwickten Fall aufwarten kann.