Tolles Agentenkinderabenteuer
Young Agents – New Generation (Band 4) – Verrat im HauptquartierWir haben bereits einige Bücher der Young Agents in unserem Regal stehen, von der New Generation Reihe ist es allerdings das erste Buch. Wir waren nun gespannt, welches Abenteuer wir mit den KInderagenten ...
Wir haben bereits einige Bücher der Young Agents in unserem Regal stehen, von der New Generation Reihe ist es allerdings das erste Buch. Wir waren nun gespannt, welches Abenteuer wir mit den KInderagenten hier erleben werden. Das hochwertige Hardcover verspricht bereits Spannung, denn hier schaut man auf zwei Kinder in Kampfstellung. Den Rand des Covers zieren nur Hände. Gut gemacht, um erstes Interesse zu wecken. Die Young Agents New Generation sind topausgebildete Geheimagenten, die nicht älter sind als du. Tim, Abena und Balu sind in der Lage ihre Aufträge selbstständig meistern zu können. Doch plötzlich treten Probleme auf und sie erhalten Hilfe bei ihren Ermittlungen.
Der Schreibstil von Andreas Schlüter ist gewohnt angenehm. Die einzelnen Kapitel starten mit einer Überschrift und einer kleinen schwarzweiß Illustration, sie sind nicht zu lang und man kann sie gut lesen, besonders da sie einmal aus der Sicht von Tim und aus der von Abena erzählt werden. Durch ein unterschiedliches Schriftbild lassen sie sich total gut auseinander halten. Die Geschehnisse selbst gestalten sich rasant und unheimlich spannend. Es finden sich sogar interessante Agentenausrüstungen, die wir uns super vorstellen konnten. Dieses Mal haben die Ereignisse etwas mit vorangegangenen Bänden zu tun, wovon man sich aber nicht abschrecken lassen sollte, denn es stört keineswegs diese nicht zu kennen. Interessante Themen wie Mobbing, Bandenbildung, Freundschaft und Zusammenhalt finden sich gut verpackt in diesem Agentenabenteuer, empfehlenswert für alle ab 11 Jahren.