BookishWorld

aktives Lesejury-Mitglied

BookishWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookishWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2023

𝑉𝑒𝑟𝑔𝑎𝑛𝑔𝑒𝑛ℎ𝑒𝑖𝑡 𝑜𝑑𝑒𝑟 𝑍𝑢𝑘𝑢𝑛𝑓𝑡, 𝑤𝑎𝑠 𝑤𝑎̈ℎ𝑙𝑠𝑡 𝑑𝑢?

No Longer Yours - Mulberry Mansion

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar

Ich muss gestehen, ich bin ein Cover-Opfer. Das recht schlichte Cover kam mir nicht besonders verführerisch vor, doch der Klappentext war gut.
Gott sei dank habe ...

Gott sei dank habe ich das Buch angefragt! 🫶🏼
Die Geschichte ist auf ihre Art einzigartig.
Sie fühlt sich so echt an.
Sie beschreibt sehr reale Probleme unserer Gesellschaft, die leider viel zu oft untergehen. Die Triggerwarnung kann ich hier wirklich nur ans Herz legen. In dieser Story werden Schicksale erzählt, nach einschneidenden Erlebnissen. Erfahrungen und Gefühle, die einen mitreißen und mitleiden lassen.
Obwohl schwere Themen besprochen werden, lässt sich das Buch sehr flüssig lesen.
Wer auf ein spannendes und dramatisches Geschehen hofft, ist hier falsch.
In diesem Buch findest du tiefgründige Gedankengänge, viele Emotionen und ein berührende Second-Chance Geschichte. ❤️
Es nimmt den Stress aus dem Alltag, entschleunigt und entführt dich auf eine emotionale Reise.
Ich empfand das Buch als anders, aber nicht im schlechten Sinne.
Zitate 📚:
„Das sind jetzt eher Stones als Scones. Du isst nicht zufällig gern Steine?“
„Ein Leben zu führen ist so verdammt viel Arbeit.“
Die Charaktere waren allesamt so gut ausgearbeitet. Es wurde an kleinste Macken und Details gedacht. Ich persönlich hatte das Gefühl, all diese Personen so gut zu kennen. Sie schienen so nah und real. Wirklich unglaublich gut beschrieben. ✨

Ich bin auf weitere Bände definitiv gespannt, ich freu mich schon auf einen weiteren Ausflug in die Mulberry Mansion. 💚
Für Liebhaber tiefgründiger Literatur definitiv eine Empfehlung!

Dankeschön an den LYX-Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 07.02.2023

𝑍𝑤𝑒𝑖 𝑔𝑒𝑏𝑟𝑜𝑐ℎ𝑒𝑛𝑒 𝑆𝑒𝑒𝑙𝑒𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑠𝑐ℎ𝑜̈𝑛𝑒𝑟 ℎ𝑒𝑖𝑙𝑒𝑛 𝑘𝑜̈𝑛𝑛𝑡𝑒𝑛💫

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar

Das Cover finde ich persönlich etwas zu düster. Klar, ist diese Geschichte keine einfache, aber etwas mehr Farbe oder etwas hellere Farben wären vielleicht möglich gewesen?
Die Geschichte ist eine Wucht!
Sie ist emotional, berauschend, liebevoll und einzigartig!
Bis jetzt auf jeden Fall mein Lieblingsband der Reihe!
Die Story wird so einfühlsam und detailreich erzählt, dass das Thema verdaulicher wird. Ich empfehle die Triggerwarnung. Die Autorin versteht sich bestens darauf Herzen zu brechen und wieder zu heilen. ❤️‍🩹
Hazel und Cameron sind eine Liebesgeschichte, die du absolut nicht verpassen solltest!
Wem „Rise & Fall“ nicht gefallen haben sollte: Keine Sorge, dieser Band ist eine zweite Chance wert!
Zitat: 📚
„Wir haben beide so vieles verloren, aber gerade … gerade gewinnen wir.“
Die Charaktere sind allesamt wundervoll ausgearbeitet. Einige schließt man ins Herz…andere will man eventuell aus dem Buch radieren.
Lies das Buch und du wirst wissen wen ich meine.😂🙈

Dankeschön an den Piperverlag und an Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 17.11.2022

𝐷𝑟𝑎𝑚𝑎 𝐵𝑎𝑏𝑦, 𝐷𝑅𝐴𝑀𝐴!

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

…was ist eigentlich NICHT in dieser Geschichte passiert?
Das Cover ist ein absoluter Traum!
Die Wolken sind so schön und ergeben ein wunderschönes Bild mit dem Lila. 💜
Die Geschichte lässt sich super lesen ...

…was ist eigentlich NICHT in dieser Geschichte passiert?
Das Cover ist ein absoluter Traum!
Die Wolken sind so schön und ergeben ein wunderschönes Bild mit dem Lila. 💜
Die Geschichte lässt sich super lesen und ist eine Wucht.
Ich empfehle wirklich die Triggerwarnung.
Sie ist realitätsnah und beeindruckend. Es sind sehr viele Wendungen enthalten, mit ein paar rechnet man definitiv nicht.
Alle Gefühle sind so gut nachvollziehbar und brechen einem das Herz. 💔
Doch keine Sorge, es wird auch wieder liebevoll geflickt und geheilt.❤️‍🩹
In diesem Buch handelt es sich um eine Friends-to-Lovers Geschichte.
Diese Story ist schwer zu beschreiben, sie ist mit keiner zu vergleichen die ich je gelesen habe.
Guter Schreibstil trifft auf eine sehr emotionale und gefühlvolle Reise.
Zitat:📚
„Baby you are my heaven
You are my pain
Baby, you are my craving
My September rain
With you Im fying high
I will rise
and I will fall
into September Skies“
In diesem Buch erfährt man auch schon einiges über die Protagonistin aus „Shatter and Shine“.
In die Charaktere kann man sich super hinein fühlen.
Durch die Rückblenden im Buch versteht man auch sehr gut die Dynamik der beiden Protagonisten.

Ich glaube dieses Buch ist nicht für jedermann etwas, lohnt sich aber bei Interesse.🤍

Veröffentlicht am 09.10.2022

𝑆𝑡𝑢̈𝑟𝑚𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒 𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝑀𝑜𝑑𝑒𝑠𝑧𝑒𝑛𝑒 ✨

A single night

Das Cover ist faszinierend und passt zum Buchthema, aber ich hab das Gefühl da wäre noch mehr drinnen gewesen. Deswegen hab ich hier das E-Book gelesen und es regelrecht verschlungen. 😍
Die Story war wirklich ...

Die Story war wirklich gut und wunderschön, ein absolutes Wohlfühlbuch. 💗
Ich liebe Mode und wie andere sie schaffen, von dem her war allein das Thema schon sehr interessant. Und dazu diese berührende und stürmische Liebesgeschichte, einfach wundervoll 💕
Auch die Charaktere waren wohl überlegt und gut ausgearbeitet.
Alles hat absolut stimmig zusammen gepasst.

Absolute Empfehlung ❤️✨

Veröffentlicht am 25.04.2023

𝐿𝑒𝑖𝑑𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑎𝑓𝑡 𝑒𝑟𝑙𝑖𝑠𝑐ℎ𝑡 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡, 𝑠𝑖𝑒 𝑤𝑎𝑟𝑡𝑒𝑡 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑒𝑛 𝑟𝑖𝑐ℎ𝑡𝑖𝑔𝑒𝑛 𝑍𝑒𝑖𝑡𝑝𝑢𝑛𝑘𝑡 𝑢𝑚 𝑤𝑖𝑒𝑑𝑒𝑟 𝑧𝑢 𝑒𝑟𝑤𝑎𝑐ℎ𝑒𝑛 🔥

Hold Me - New England School of Ballet

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
Das Cover wirkt schlicht, aber mit diesen Stoffstreifen, die an die Bänder von Ballettschuhen erinnern, wirkt es regelrecht elegant. 😍
Die Geschichte war bis zur ...

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
Die Geschichte war bis zur Hälfte des Buches so schön und ich war richtiggehend im Lesefluss. Ich konnte einfach nicht aufhören, so schön war es.
Dann wurde es leider etwas zäher.
Es wurde zum Schluss hin wieder besser, aber es war nicht mehr so schön wie am Anfang. 🙈
Bei den angesprochenen Tropes handelt es sich meiner Meinung nach um Second-Chance und Grumphy-Sunshine. Also eine der guten Mischungen. 🥰
Ich empfehle die Triggerwarnung in diesem Buch.
Was ich wirklich toll fand war, das in jedem Kapitel am Anfang etwas persönliches von den Protagonisten stand. Man konnte sich so ein besseres Bild über die beiden machen.
Der Schreibstil der Autorin ist einzigartig. Das Buch ließ sich die erste Zeit so flüssig und leicht lesen, wirklich sehr angenehm.😍
Ich probiere definitiv noch andere Bücher von ihr.
Die Charaktere waren gut durchdacht und wirken komplex.

Ich werde die Autorin und ihre Bücher (sowie die Ballett-Reihe) definitiv weiter verfolgen. 🥰

Dankeschön an den LYX-Verlag und Fr. Winkel für das Rezensionsexemplar. ✨