Profilbild von mannomania

mannomania

mannomania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mannomania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Gott hilft, wenn wir uns zu ihm bekennen

Das ist dein Moment

Der Autor Max Lucado erläutert mit seinem Buch in 11 Kapiteln die biblische Geschichte der Königin Esther, die für ihr jüdisches Volk kämpfte. Außerdem stellt er einen Bezug der damaligen Geschichte zum heutigen Leben dar.
Er vertritt die Meinung, Gott möchte auch in unserer schnelllebigen, hektischen Zeit handeln und behilflich sein.
Deshalb finde ich den Satz "Steh auf, kämpfe für deinen Glauben" sehr hilfreich!

Max Lucado ist von Beruf Pfarrer und verweist den Leser in vielen Gedanken auf Gottes Hilfe, auch in unserer Zeit, hin.
Ich habe es selbst schon erlebt, wenn ich nicht mehr ein noch aus wußte, betete ich unaufhaltsam zu Gott und bat um Hilfe, die er mir dann auch durch Wirken des Heiligen Geistes schickte.

Alles in allem hat der Autor ein sehr gelungenes Buch geschrieben, das uns Trost in unserer modernen Zeit geben soll und den noch Suchenden ebenso Trost verspricht, daß Gott uns nicht verläßt.

Eine kleine Anmerkung: Die Fragen zu den einzelnen Kapiteln, die sich am Ende des Buches befinden, wären passender gleich am Anfang eines jedes Kapitel gestellt worden...

Gerne vergebe ich hierfür eine Leseempfehlung mit 4 Sternen!

Veröffentlicht am 01.04.2023

Tödliche Reality-Show

Stranded - Die Insel

Für Madeline aka Maddy wird ein Traum wahr, denn, sie nimmt an einer Fernsehshow teil...in der acht Fremde ein Jahr lang auf einer schottischen Insel überleben müssen, und gewinnt diese spezielle Herausforderung, yeah!
Doch, der Traum entwickelt sich eher zum Albtraum und nach 18 (!) langen Monaten wird Maddy auf dem Festland aufgegriffen...

Die ersten Wochen verlaufen gut, gar unaufgeregt. Jeder wirkt beschäftigt...ob diesem Projekt und frönt dem Teamgeist :)

Aber, so nach und nach verblasst die Idylle und es tun sich Spannungen, gar Spaltungen auf...die Gruppe zerfällt und, es gibt auch Tote.

Puh, was für ein varianten-, gar actionreicher Plot, mit gewissen Schockmomenten, der es definitiv in sich hat. Überraschungen inklusive.

Absolut empfehlenswert!

• Spannung
Veröffentlicht am 05.02.2023

Für jede erotische Fantasie reichlich Angebote ...

Meine wildesten Tinder Dates | Erotische Geschichten

Simona Wiles gehen einfach die perfekten Ideen nie aus, so ge(n)i(a)l!

Wer hat nicht schon von diversen Dating-Plattformen gehört, allen voran Tinder? Das ist doch die moderne Zeit.
Hier geht es in allen ...

Simona Wiles gehen einfach die perfekten Ideen nie aus, so ge(n)i(a)l!

Hier geht es in allen 11+1 hocherotischen KurzGeschichten beginnend mit "Anonymer Dreier" und ended mit "Zwei Frauen, ein Date" nur um das Eine, nämlich das Thema LustBefriedigung, auf allen Ebenen der Kunst und, es gibt definitiv viele hier so präsentierte phantasievolle Angebote :)

Oder gibt es sie dabei vlt. doch, die große Liebe, auf die ja jede(r) hofft...? Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Der bunte PotpourriMix schafft definitiv viele wallende Momente und heisse KopfkinoAttacken der ExtraKlasse, merci!

Veröffentlicht am 06.01.2023

Wehrlose Kinder

Wehrlos

Nele spielt mit einem Kind auf dem Spielplatz und wird plötzlich in ein wartendes Auto gezerrt und die Mutter erkennt dieses Situation aus der Ferne. Diese Tat ist kein Zufall, denn es sind schon Kinder verschwunden...

Die Polizei ist schnell vor Ort, aber die Bande, wovon man ausgeht, ist verschwunden.
Dann läßt die Mutter sich auf einen Deal mit der Bande ein und erfährt Tatsachen, die man sich nicht vorstellen kann...

Die Autorin beschreibt in 400 Seiten per Nachweihnachtsplot, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
Der Spannungsbogen baut sich gut auf und entwickelt sich weiter. Gott sei Dank können die Ermittlungen der Polizei zum Erfolg verhelfen, so daß es zu einem glücklichen Ende kommt.

Fazit:
Auch ein Spielplatz kann der Gefahr ausgesetzt sein, so daß Kinder besser in Begleitung (der Eltern) ihre Zeit dort verbringen sollten.

In Summe für mich ein Thriller, der doch sehr spannend geschrieben ist.
Atmosphärisch sehr gut dargestellt, deshalb vergebe ich hierfür eine Leseempfehlung mit vier Sternen!

Veröffentlicht am 17.11.2022

Freundin Hanna ist auf Sylt verschwunden

Die Frau auf Sylt: Roman

Marie und Hanna sind Freundinnen, schon von Kind auf.
Als Hanna dann unerwartet von ihren verstorbenen Adoptiveltern deren Vermögen erbt, verschwindet sie spurlos.
Marie ist traurig und vermißt ihre Freundin.
Polizei ...

Marie und Hanna sind Freundinnen, schon von Kind auf.
Marie ist traurig und vermißt ihre Freundin.
Polizei und Nachbarn gehen davon aus, daß Hanna nun untergetaucht ist.
Aber, Marie macht sich auf den Weg, ihre Freundin Hanna zu suchen...

Die Autorin Lotte R. Wöss versteht es, den Leser durch Wendungen und unterschiedliche Charaktere der Protagonisten die Spannung zu halten.
Trotz allem hat mich der Schluß überrascht.

Gerne vergebe ich für diesen Spannungsroman eine Leseempfehlung für die gute Aufklärung und Unterhaltung des Buches.
Meine Bewertung liegt bei 4 Sternen.