Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2022

schöne Geschichte

Die Türen dazwischen
0

Meinung
Der Schreibstil ist sehr leicht, flüssig erfrischend und jugendlich. Bereits bei den ersten Zeilen machte sich das Gefühl von leichter Gänsehaut in mir breit, welches auch bis zum Ende angehalten ...

Meinung
Der Schreibstil ist sehr leicht, flüssig erfrischend und jugendlich. Bereits bei den ersten Zeilen machte sich das Gefühl von leichter Gänsehaut in mir breit, welches auch bis zum Ende angehalten hat.

Eli und Emma sind zwei Protagonisten, welche durch Authentizität und Charakterstärke bestachen. Durch die Beschreibungen wirken sie nahbar und realistisch, sodass es ein leichtes war sich diese Beiden vorzustellen. Ähnlich erging es mir mit dem Setting - es wurden Details angedeutet, aber nicht so viel, dass ich als Leserin das Gefühl hatte in meiner Fantasie eingeschränkt zu sein.

Die Handlung an sich war spannend, aber auch in gewisser Weise tiefgründig.

Fazit
Die Türen dazwischen ist eine schöne Story mit einer wundervollen Botschaft und einer gelungenen Balance zwischen Fantasie und Realität. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2022

magische Märchenwelt

Land of Stories: Das magische Land – Eine Schatztruhe klassischer Märchen
0

Meinung
Als großer Fan der Buchreihe war diese Ausgabe natürlich ein absolutes Muss für mich und ja ich bin total verliebt -- Im Buch sind viele wunderschöne Märchen vertreten wie z.B. Die Schöne und das ...

Meinung
Als großer Fan der Buchreihe war diese Ausgabe natürlich ein absolutes Muss für mich und ja ich bin total verliebt -- Im Buch sind viele wunderschöne Märchen vertreten wie z.B. Die Schöne und das Biest. Die meisten Erzählungen sind dem Original sehr nah und dennoch hatte dieses Werk etwas Neues an sich, was mich auf jeder einzelnen Seite verzaubert hat.

Ein Hauptgrund ist sicherlich die Gestaltung dieser Ausgabe. Schnörselige Schrift, magische Illustrationen,ein antiker Buchumschlag - die Schatztruhe ließ meinerseits optisch keine Wünsche offen. Am Ende erwartete mich dann noch ein Überlebensratgeber für die Märchenwelt, der mich mit so mancher Aussage zum Schmunzeln bringen konnte.

Fazit
Lasst euch in die Märchenwelt entführen und öffnet euer Herz für die Magie dieser wunderschönen Sammlung. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2022

konnte mein Herz berühren

Westwell - Heavy & Light
0


Meinung
Helena ist eine Protagonistin, die mich direkt in ihren Bann ziehen konnte. Sie wird davon angetrieben die Unschuld ihrer Schwester zu beweisen und es gab so manchen Moment, in denen ich mit ihr ...


Meinung
Helena ist eine Protagonistin, die mich direkt in ihren Bann ziehen konnte. Sie wird davon angetrieben die Unschuld ihrer Schwester zu beweisen und es gab so manchen Moment, in denen ich mit ihr gebangt, gezittert und mitgefiebert habe.

Jess hat eine feinfühlige und liebevolle Art. Er stellt seine Bedürfnisse deutlich hinter die seines Bruders und vergisst dabei oft sich selbst, sowie seine Wünsche auch nur ansatzweise zu offenbaren.

Die Geschichte der Beiden ist emotional, spannend und voller Intrigen. Inhaltlich hat man das Gefühl in eine Zukunftsvision von Romeo und Julia zu sein mit der Familienfehde, doch etwas großes unterscheidet diese beiden Geschichten voneinander - das Drama. Trotz all der Umstände, der Widersprüche und ebenso auch der Last, welche die beiden Charaktere in Westwell tragen verlieren sie dennoch nicht den Mut und kommen ohne große Dramatik untereinander aus. Die Unterhaltungen sind "normal" und beide stehen für sich und ihre Gefühle im Verlauf ein.

Zudem ist die Handlung sehr abwechslungsreich. Neben großen Emotionen verfolgt man das Leben der High Society, ebenso wie Ermittlungen.

Fazit
Westwell - Heavy & Light konnte mich auf ganzer Linie berühren. Ein Auftakt, der mir unter die Haut ging und mein Herz in Aufruhr versetzte. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2022

Highlight

The Atlas Six
0

Meinung
Was für ein Buch :O Als ich die ersten Seiten las hatte ich zunächst den Eindruck einer schnöden Story zu folgen, welche sich inhaltlich nicht groß von anderen Geschichten unterscheiden würde, ...

Meinung
Was für ein Buch :O Als ich die ersten Seiten las hatte ich zunächst den Eindruck einer schnöden Story zu folgen, welche sich inhaltlich nicht groß von anderen Geschichten unterscheiden würde, doch ich wurde recht schnell eines besseren belehrt.

Jede Seite strotzte nur so von Wissen und Dark Academia-Flair, sodass ich mich direkt in diesem Werk verloren hatte. Ich wollte alles in mich aufsaugen, keinen einzigen Einfluss verpassen und vor allem ein Teil vom Ganzen werden. Kein Schachzug ließ sich vorhersehen und bis zum Schluss tabte ich im Dunkeln, was die Beweggründe, die Handlungen oder eben auch die Emotionen der Protagonisten anging.

Es pulsierte in meinen Adern, ich wollte nicht, dass dieses Werk je sein Ende finden würde und vor allem verführte es mich von Wort zu Wort. Es gab kein Entrinnen dieser einzigarten Geschichte zu entkommen.

Fazit
The Atlas Six ist sarkastisch, humorvoll, einzigartig und fesselnd. 5 von 5 Strenen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2022

episches Fantasyabenteuer

The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
0

Meinung
Jennifer Benkau bleibt in diesem Werk dem bekannten Setting Lyaskye treu und wir lernen die Länder Amisa und Eshrian näher kennen.

Den Stil der Autorin mochte ich auch in diesem Titel sehr. Er ...

Meinung
Jennifer Benkau bleibt in diesem Werk dem bekannten Setting Lyaskye treu und wir lernen die Länder Amisa und Eshrian näher kennen.

Den Stil der Autorin mochte ich auch in diesem Titel sehr. Er ist leicht flüssig, strukturiert und so aufgebaut, dass man sich von der Story nicht lossacken kann.

Kaya ist ein sehr vielschichtiger Charakter - auf der einen Seite selbstbewusst und auf der anderen zurückhaltend. Sie gibt alles für ihre Familie, vergisst dabei hin und wieder sich selbst, aber kehrt gedanklich doch oft auf ihre Wünsche und Ziele zurück, sodass sie nicht ganz im Verborgenen liegen. Sie hat Träume, die sie umsetzen möchte und für diese ist sie auch bereit zu kämpfen.

Die Handlung ist spannend, nervenaufreibend und hält mich mit dem offenen Ende auch weiterhin in Schach. Ein typischer Cliffhänger lässt hier auf der letzten Seite grüßen und sorgte meinerseits für verzweifelte Blicke.

Fazit
Ein episches Fantasyabenteuer für Fans von Magie, Romantik und Adrenalin. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere