Cover-Bild Rachejagd - Gequält
Band 1 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 13.10.2022
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Gequält

Thriller
Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah …

Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat. Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Wie im Film

Der Klappentext hat sich nach einem richtig guten Thriller angehört. Ich war tatsächlich sehr begeistert.

Anna hat eine Entführung überlebt, hat aber ein Trauma davon getragen. Drei Jahre später beginnt der Horror auf ein neues, als ein Brief in ihrer Redaktion für sie abgegeben wird.
Anna macht ein regelrechtes Martyrium durch und trotzdem verkörpert sie eine Stärke die unglaublich ist. Ich fand den Charakter wirklich richtig gut.
Auch die anderen wie Agent Coleman der die Ermittlungen übernimmt, war mir gleich sympathisch. Er bleibt ruhig und versucht viele Dinge um den Entführer zu fassen. Begibt sich aber selber immer wieder in Gefahr um die anderen zu schützen.

Die Handlung ist unglaublich, sie wirkte teilweise wie ein Action Film. Es ging gleich sehr rasant los und die Spannung wurde nochmal zur Mitte hin angezogen. Normalerweise kenne ich es so, dass die Spannung und der Nervenkitzel gegen Ende eines Buches richtig hoch ist, hier ist es schon ab der Mitte so und hört auch nicht mehr auf. Ständig passiert was und man bekommt gar nicht die chance mal durchzuatmen. Es wird alles sehr detailliert beschrieben und dadurch bekommt man ein richtig gutes Kopfkino.
Die Wendungen sind auch der Wahnsinn und wenn man denkt man hat den Durchblick, wird man eines besseren belehrt. So geht das dann bis zum Schluss und es bleiben noch Fragen offen. Der Cliffhanger hat es auch in sich und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.

Fazit
Ein gelungener Auftakt einer neuen Thriller Reihe, die es wirklich in sich hat. Man wird nicht verschont und der Nervenkitzel ist extrem hoch, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Auftakt einer grandiosen Thriller-Trilogie

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zum Genre und sticht (wortwörtlich) gleich ins Auge. Man merkt auch, dass das Buch und seine folgenden Bände zusammengehören.
Der Schreibstil ist äußerst angenehm ...

Der Schreibstil ist äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen hat man das Gefühl direkt live vor Ort zu sein. Ich kann mit den Protagonisten, natürlich vor allem mit Anna und Nick total gut mitfiebern. Durch die kurzen Kapitel wird es für mich nochmals etwas spannender und mein Lesetempo erhöht sich dadurch zusätzlich. Das Buch kann man wirklich nur schwer beiseitelegen. Ich mag es super gerne, wenn wir die Geschichte aus der Sicht verschiedener Charaktere miterleben dürften, so wirkt es nochmals lebendiger und man lernt die Personen besser kennen.
Anna und Nick sind mir wirklich sehr sympathisch, sicher ein Grund mehr, warum mir das Buch so gut gefällt. Auch die restlichen Charaktere sind toll ausgearbeitet.
Die Spannung ist äußerst hoch und man fliegt nur so durch die Seiten. Seit dem Prolog bin ich richtig ans Buch gefesselt. Ich rate durchgehend mit, wer der Entführer oder die Entführer sein könnten. Ich habe aber meine Vermutungen aber schon etliche Male über den Haufen geworfen, weil die beiden Autoren immer mit neuen unvorhergesehenen Wendungen ankommen. Und nun ist die Frage wer steckt hinter dem Ganzen? Es bleibt bis zum nächsten Band definitiv spannend!
Ich werde auf alle Fälle noch mehr Bücher des Autorenduo lesen und kann die Fortsetzung gar nicht mehr erwarten. Das Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight, für das ich natürlich verdiente 5 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Es beginnt

Rachejagd ist der Auftaktband einer Thrillertrilogie des Autorenduos Nica Stevens und Andreas Suchanek. Die Journalistin Anna und ihre Freundin Natalie wurden vor drei Jahren entführt und nur Anna konnte fliehen und überleben. Der Täter wurde nie gefasst und taucht nun wieder auf und bedroht Anna.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir gut gelungen und der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die verschiedenen Perspektiven lassen mich gut in die Welt der Charaktere einsteigen und nicht nur die Hauptfiguren werden gut beschrieben, auch die Nebencharaktere bekommen Tiefe.

Viele kleine Cliffhanger erzeugen Spannung, wobei einige Situationen überspitzt wirken. Das lasse ich aber beim Lesen einfach auf mich wirken. Gerade diese Übertreibungen mag ich bei Thrillern und auch, das die Charaktere teilweise nicht so handeln wie ich es mir im realen Leben vorstellen würde.

Mein Fazit, ein guter Einstieg in eine spannende Geschichte mit vielen Wendungen die teilweise sehr überraschend sind.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Brillianter, spannender Thriller…

Es ist wirklich ein grandioser Auftakt zu einer Trilogie. Ich muss sagen Spannung pur… Ich wurde nicht enttäuscht, Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Es gab mir einen wunderbaren Adrenalin-Kick. Also genau das was man sich von einem guten Thriller erwartet. Von mir also eine klare Leseempfehlung für alle Adrenalin-Junkies, Ich bin sehr gespannt auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Das Spiel danach...

Die Journalistin Anna Jones hat immer noch mit den traumatischen Erinnerungen ihrer Entführung zu kämpfen, bei der sie dem Entführer nur knapp entkommen konnte und die Freundin Natalie ihr Leben verlor. Ein mit Blut geschriebener Brief lässt diese Vergangenheit aber wieder lebendig werden, denn sie stammt eindeutig vom damaligen Täter, der Anna nun wieder ins Visier genommen hat. Die Angst ist sofort zurück und nur mit der Hilfe ihres Jugendfreundes Nick, sowie ihres Kollegen Zane und der Profilerin Lynette wagt sie sich ihrem Gegner zu stellen. Es beginnt ein perfides Spiel, welches noch einige Überraschungen parat halten soll...

Der Autor Andreas Suchanek konnte mich bereits mit seiner Reihe "Ein Mords-Team" begeistern, so dass ich nun auf sein neues Projekt in Kooperation mit der Schriftstellerin Nica Stevens gespannt war. Der Auftakt der Trilogie konnte mich schnell aufgrund des äußerst temperamentvollen und lebendigen Schreibstils in den Bann ziehen und erzeugte auch aufgrund der vielen kurzen Kapitel ein enormes Lesetempo. Der Spannungsbogen wird mit dem erneuten Auftreten des Entführers Edward Harris sehr gut aufgebaut und über die ereignisreichen und mit vielen überraschenden Wendungen gespickten Ermittlungsarbeiten auf einem aus meiner Sicht sehr hohen Niveau gehalten. Bis zum fulminanten Finale darf immer wieder auf den Täter oder die Tathintergründe spekuliert werden, um dann von der hervorragend inszenierten Auflösung überrascht zu werden.

Insgesamt ist "Rachejagd - Gequält" ein für mich mehr als gelungener Auftakt einer neuen Thriller-Reihe, die mich von Beginn an fesseln konnte und mit einem enorm hohen Erzähltempo, sowie interessant charakterisierten Protagonisten überzeugen konnte. Ich freue mich bereits jetzt schon auf den zweiten Teil, empfehle das Buch sehr gerne weiter und bewerte es mit den vollen fünf von fünf Sternen.