Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2022

Ein wirklich toller Reihenabschluss, ich will mehr von der Autorin :-)

Worlds Beyond

Ich hab mich sehr über den Titel "Worlds Beyond" von Anabelle Stehl gefreut, welchen ich vom LYX Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar über Netgalley zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen lieben Dank an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch dabei in keinerlei Weise. Es handelt sich hierbei um den dritten und finalen Band der "World"-Reihe, deren Vorgängerbände ich bereits gelesen und geliebt habe. Die Bücher können alle unabhängig voneinander gelesen werden, da es sich hierbei immer um andere Protagonisten handelt.

In der Geschichte lernt der Leser die Hauptfigur Nele kennen, die ein Volontariat in einer Literaturagentur in London ergattert und sich damit ein Herzenstraum von ihr erfüllt. Dass sie sich aber ausgerechnet in ihren Chef, Matthew, verliebt, den so vorerst ohne dieses Wissen kennenlernt, stand nicht auf dem Plan und macht die ganze Sache ganz schön schwer...

Anabelle Stehl schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz. Hier bekommen wir zwei Charaktere geboten, die echte good Guys sind und ihr Herz am rechten Fleck haben. Ich schließe Matthew und Nele sofort in mein Herz und es tut mir so leid, als sie erfahren, dass sie zukünftig miteinander arbeiten und hier ein Vorgesetzenverhältnis besteht, was eine Beziehung zwischen ihnen beiden unmöglich macht. Immer wieder müssen sich die beiden die Frage stellen, was ihnen wichtiger ist, ihr Traumjob oder ihre immer stärker werdenden Gefühle füreinander...

In die Literaturagentur einzutauchen hat mir als Booknerd sehr sehr gut gefallen und mich prima unterhalten. Das ein oder andere konnte ich hier noch lernen, generell war das Setting aber einfach schön. Und Männer, die sich auch für Bücher interessieren und gerne und viel lesen? Mega!

Der Verlauf der Handlung war natürlich ein wenig vorhersehbar, was mein Lesevergnügen aber keineswegs geschmälert hat. Ich wurde dennoch toll unterhalten und habe Seite für Seite nahezu inhaliert

Der Schreibstil der Autorin ist super leicht und flüssig und trägt mich zügig durch die Kapitel aus den verschiedenen Sichtweisen.

Auch das Wiedersehen mit den Protagonisten aus den vorherigen Bänden war sehr schön! Mein Favourit der Reihe bleibt aber glaube ich ganz knapp Teil eins <3

"Worlds Beyond" ist ein würdiger Abschluss dieser New Adult Buchreihe und ich kann es kaum erwarten, mehr von der Autorin zu lesen, die einfach ein Händchen fürs Schreiben hat. Für dieses Buch spreche ich gerne eine klare Lese- und Kaufempfehlung aus und vergebe volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 08.12.2022

War wieder ein Highlight für mich :-)

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Ich habe mich sehr über den Titel "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry gefreut, welcher mir über Netgalley freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Bei Brittainy C. Cherry handelt es sich um eine meiner Lieblingsautoren und ich freute mich sehr auf ihr neuestes Werk, dem ersten Band der "Mixtape"-Reihe, die man unabhängig voneinander lesen kann. Diese Geschichte hier ist auf jeden Fall in sich geschlossen und kein klassischer Teil einer Reihe mit den gleichen Protagonisten.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Hauptfigur Hazel zu tun, die anfängt, auf einer Ranch zu arbeiten, um sich endlich von ihrer Mutter loslösen zu können und ihr eigenes Geld zu verdienen. Dort weist sie allerdings Ian ein, der Hazel überhaupt nicht leiden kann, was mit ihrem Stiefvater zu tun hat. Doch Hazel ist mehr als die Ziehtochter dieses Mannes und das begreift Ian auch irgendwann...schließlich wird Hazel zu seiner Muse, sie hilft ihm und seiner Band groß raus zu kommen, was alles verändert...

Brittainy C. Cherry schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich ihnen beiden sehr schnell näher komme. Vor allem Hazel schließe ich blitzschnell in mein Leserherz und fiebere von Anfang an mit ihr mit. Ian ist zunächst erst mal ein gewissere Bad Boy, den lässt er zumindest heraushängen, doch er hat in Wahrheit einfach nur eine dicke Mauer um sein sehr weiches Herz gebaut. Wie Hazel diese einbricht, ist toll zu verfolgen, generell wie sich die beiden annähern und sich gerade auch durch die Musik verbunden fühlen.

Dieses Thema mit der Musik packt mich total und geht mir sehr unter die Haut. Mit sowas kriegt man mich schon sehr schnell, muss ich gestehen :D Ich bin bei sämtlichen Entwicklungen vollends dabei und finde, dass hier einiges passiert, was mich richtig am Lesen hält.

Auch die Thematik mit Hazel's Familie ging mir echt nahe und hat mich immer wieder aufgewühlt. Die Autorin versteht es wieder prima, mich in sämtliche Gefühlslagen zu versetzen. Von Trauer, Wut und Herzschmerz bis hin zu Euphorie, Glückseligkeit, Romantik und Leichtigkeit.

Ihr Schreibstil ist mal wieder sehr poetisch, leicht und bildhaft, ich fliege nur so durch die Seiten.

"Denn ohne Musik werden wir ertrinken" klingt nicht nur vom Titel her wunderschön, die Geschichte ist es auch. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen und vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.11.2022

Wow, hier wurde ich wirklich toll unterhalten!

Fifty-Fifty

Ich habe mich sehr über das Buch "Fifty-Fifty" von Steve Cavanagh gefreut, welches mir freundlicherweise vom Goldmann Verlag über das Bloggerportal Randomhouse als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Bei dem Buch handelt es sich um den vierten Teil der Reihe "Eddie Flynn", die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden. Vor allem das Buch "Thirteen" war ja in aller Munde, so wurde ich auf den Autor aufmerksam und wollte sein neuestes Buch super gerne lesen, was von der Thematik her echt vielversprechend klang.

Hier hat der Leser es nämlich mit einem Mordfall zu tun, den eine von zwei Schwestern an ihrem Vater begangen haben sollen. Doch welche Schwestern ist schuldig und welche nicht? Das möchte Eddie Flynn unbedingt herausfinden und hofft, dass seine Mandantin unschuldig ist. Er vertritt nämlich eine der beiden Schwestern. Und die Schuldige plant schon ihre nächsten Morde...

Steve Cavanagh schreibt seinen Thriller aus den unterschiedlichsten Perspektiven, den Anwälten beider Schwestern und der Täterin selbst. Wir als Leser wissen aber nicht, welche Sichtweise es genau ist, denn es wird nur von "sie" bzw "ihr" gesprochen. Das macht mich super neugierig. Den während der Geschehnisse, Ermittlungen und dem langwierigen Gerichtsverfahren bekomme ich so sehr viel aus der Sicht der Schuldigen mit. Und es ist echt krass, was sich hier alles noch so offenbart! Die Mörderin hat es wirklich faustdick hinter den Ohren und kennt keinerlei Skrupel.

Lange, eigentlich bis zum großen Finale, weiß ich nicht, welche der beiden Schwestern die Täterin ist. Ganz lange habe ich einen Verdacht, der dann aber wieder und wieder und wieder verrufen wird. Das macht es echt spannend und ist vom Autor wunderbar umgesetzt worden. Er hat mich echt bei der Stange gehalten!

Der Schreibstil ist auch sehr leicht und flüssig, der Fachjargon aus dem Gericht nimmt hier auch nicht zu sehr Überhand bzw. es ist eigentlich alles super verständlich. So fliege ich nur so durch die Seiten.

"Fifty-Fifty" ist ein beeindruckender Thriller der anderen Art, ich kann ihn echt nur weiterempfehlen, da er wirklich ausgeklügelt und super spannend ist! Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 von 5 Sternen *****

Veröffentlicht am 18.11.2022

Hat mir richtig gut gefallen und ich freu mich auf mehr der Autorin :-)

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Ich habe mich sehr über den Titel "Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell" von Asuka Lionera gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Hörbuch Hamburg, Silberfisch Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar in Form eines Hörbuches via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst.
Hierbei handelt es sich um mein erstes Buch der Autorin, von der ich aber schon viel gehört habe. Dies ist der Auftakt einer neuen, zweiteiligen Reihe.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Hauptfigur Vanya zu tun, die eine verborgene Gabe hat. Diese versucht sie um jeden Preis zu verheimlichen. Da ihre Eltern sie an einen ekelhaften Typen verheiraten wollen, flüchtet Vanya ins verfeindete Reich Nordgang, dem Hof der ewigen Mitternacht. Dort begegnet sie Kenric, der Gefühle in ihr weckt, die sie noch nicht kannte. Doch auf Vanya's Heimat lastet ein Fluch, der besagt, dass Liebe zum Tod führt...

Asuka Lionera schreibt ihren Fantasyroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz. So werde ich zügig mit Vanya warm, nach und nach auch noch mit Kenric, der mir erst einmal ein wenig düster daher kommt. Doch nach und nach blicke ich hinter seine Fassade und lerne ihn wirklich mögen. Vanya finde ich aber wirklich schlagfertig, ich mag sie sehr gerne und begleite sie gerne auf ihrem Weg.

Die Geschichte, die sich hier entwickelt, ist sehr spannend und holt mich direkt ab. Der Weltenaufbau mit den verfeindeten Reichen ist sehr gelungen und lässt noch viele Fragen offen, deren Klärung ich mir in Band zwei erhoffe. Auch die Lovestory, die sich hier langsam aber sicher entwickelt, erreicht und erwärmt mein Leserherz. Ich bin nun sehr gespannt auf die Fortsetzung von Lionera's Geschichte

Der Schreibstil ist sehr jugendlich und leicht und trägt mich super durch die Kapitel, die sich in angenehmer Länge halten. Ich habe mir zu dem Hörbuch auch noch das Printexemplar gekauft und habe hier abwechselnd gehört und gelesen. Das war auf jeden Fall eine gute Kombi.

"Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell" ist ein toller Auftakt einer magisch und romantisch, aber auch düster angehauchten Reihe, den ich auf jeden Fall sehr empfehlen kann. Das Cover finde ich zudem sehr hübsch, das Buch macht sich auf jeden Fall gut im Regal.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 18.11.2022

Hat mir wieder sehr gut gefallen :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Das irrationale Vorkommnis der Liebe" von Ali Hazelwood gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Aufbau Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst.
Nachdem ich "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" der Autorin gelesen und geliebt habe, freute ich mich sehr über neuen Lesestoff von ihr.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Neurowissenschaftlerin Bee zu tun, die sich Marie Curie zum Vorbild nimmt und der Liebe abgeschworen hat. Doch ihr neuer Kollege Levi Ward, den sie schon von früher kennt und kein wirklich gutes Verhältnis zu ihm hat, schleicht sich nichts desto trotz langsam aber sicher in ihr Herz...

Ali Hazelwood schreibt ihren Liebesroman aus der Sichtweise von Bei in der Ich-Perspektive im Präsenz, wodurch ich sehr schnell Zugang zu ihr finde und auch mit ihr warm werde. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und ist trotz ihrer Enttäuschungen in Sachen Liebe eigentlich eine echte Frohnatur und dem Sarkasmus auch nicht abgeneigt. Ich mag sie und ihre Art echt gerne.
Levi dagegen finde ich erst einmal unsympathisch, bzw. fällt es mir schwer, ihn richtig einzuschätzen. Doch er gibt ein paar Sachen von sich, die die Alarmglocken in mir zum schrillen bringen. Was es damit aber auf sich hat, wird im Laufe der Geschichte aber klarer und ergibt dann schlussendlich auch Sinn.

Das Annähern der beiden Protagonisten und die Auf und Abs holen mich hier sehr gut ab, ich bin durchweg gefühlstechnisch mit dabei. Auch hier erwartet den Leser wieder eine charmante Liebesgeschichte, die es in sich hart. Olive und Adam haben es mir aber doch noch ein klein wenig mehr angetan, muss ich sagen :P

Gen Ende der Geschichte gibt es dann noch einmal einen gelungenen Spannungsbogen, der mich noch mal so richtig abholt und der Abschluss der Story ist sehr rund.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr leicht und mit viel Humor gespickt. Über die Fachausdrücke stolpere ich als Laie allerdings kaum, da es die Autorin gut versteht, ihre Inhalte auch für Wissenschaftsneulinge sehr gut herüber zu bringen.

"Das irrationale Vorkommnis der Liebe" verdient eine glasklare Lese- und Kaufempfehlung, auch wenn "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" noch ein klein wenig mehr mein Fall war und zum Highlight. Ich vergebe wieder volle 5 Sterne *****