Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
Band 2 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 27.11.2022

Gegen Ende nahm die Geschichte Fahrt auf

Heijeijei. Ich muss sagen Band 1 konnte mich ja leider nicht begeistern.
Dennoch wollte ich wissen wie es weiter geht, habe aber nicht allzuviel Hoffnung in den 2 Band.

Der Schreibstil ansich war ja ...

Heijeijei. Ich muss sagen Band 1 konnte mich ja leider nicht begeistern.

Der Schreibstil ansich war ja wie in Band 1 gut, aber mein Problem war auch hier wieder dass es unglaublich langatmig war. So viele Stellen haben sich unfassbar gezogen und waren für meinen Geschmacktotal uninteressant, viel nerviges, langweiliges Blabla das man sich hätte sparen können.

Zudem hat mich ¾ des Buches die Protagonistin Helena total genervt. In Band 1 verstand ihr das Grundproblem und ihre Abhängigkeit von ihren Eltern nicht und tada: Ich verstehe es immer noch nicht, mittlerweile regt es mich sogar richtig auf.
Mein Lichtblick war tatsächlich Jess, weil er einfach ein sehr toller und herzensguter Charakter ist den ich einfach richtig gerne mag. Er hat so eine angenehme, ruhige Art die mir sehr sympathisch ist.

Man hat in diesem Band auch wirklich ein paar interessante Dinge erfahren, dennoch bin ich der Meinung dass man die Trilogie um ein Buch hätte kürzen können. Ich bin von der Autorin durch Ophelia Scale einfach mehr gewohnt.

Auf den letzten 150 Seiten muss ich aber sagen wurde es dann kontinuierlich besser. Am Ende war ich dann tatsächlich sogar voll drin aber dann war’s schon wieder vorbei. Das Ende hat mich einfach wieder krass aufgeregt. Das war einfach verdammt nochmal blöd. Richtig, richtig blöd und gemein und ja.. Ich werde natürlich weiter lesen und bin sehr gespannt wie am Ende alles gelöst wird. Ich hoffe aber auch, dass die Geschichte in Band 3 das Tempo vom Ende von Band 2 aufnimmt und es nicht mehr so langweilig wird.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Eine würdige Fortsetzung

"Bright & Dark" ist der zweite Band der Westwell-Trilogie und erzählt die Geschichte von Helena und Jessiah weiter. Die beiden kämpfen weiterhin um ihre Gefühle zueinander. Doch der Einfluss ihrer beiden Familien zwingt sie dazu, sich voneinander fernzuhalten.

Ich liebe Helena und Jess einfach. Das habe ich schon beim ersten Band getan und tue dies auch hier wieder. Denn auch die Fortsetzung ist wieder voller Gefühl zwischen Liebe und Schmerz.

Zwischendrin trat die Liebesgeschichte ein wenig auf der Stelle nach dem Motto "Wir wollen, dürfen aber nicht". So sind die beiden nicht vorangekommen. Zum Ende hin wird aber wieder einiges an Spannung gutgemacht und das Ende zwingt einen dazu, unbedingt den dritten Band herbeizusehnen.

Auch wenn ich noch begeisterter vom ersten Band war, so hat auch dieser Teil mich wieder sehr gefesselt und emotional absolut abgeholt. Wer wie ich Helena und Jess liebt, wird auch dieses Buch wieder verschlingen.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Westwell - Bright & Dark

Worum geht es?: Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren...

Das Cover: Ich finde alle Cover dieser Reihe einfach traumhaft schön. Sie sind einerseits sehr schlicht gehalten, aber sehen sehr hochwertig und edel aus und passen dadurch perfekt zu dem Thema High Society.

Der Schreibstil: Der Schreibstil bleibt unverändert. Auch hier wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Helena und Jessiah erzählt. Für mich war besonders der Prolog sehr überrascht und hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Im zweiten Band wurde der Fokus mehr auf die Spurensuche gelegt, was ich sehr gut fand. Dadurch hebt sich die Geschichte von regulären Liebesromanen ab und die Geschichte bleibt im Kopf. Ab und zu gab es aber auch hier wieder einige Längen (vorwiegend im Mittelteil).

Die Hauptfiguren: Helena ist nach dem Ende des ersten Bandes total unglücklich. Einerseits versucht sie Jessiah ständig aus dem Weg zu gehen, anderseits möchte sie nichts lieber, als in seiner Nähe zu sein. Ich habe sie dafür bewundert, wie standhaft sie doch ist. Ich weiß nicht, ob ich so ein Geheimnis, was sie tagtäglich mit sich rumschleppt, so lange für mich behalten könnte. Sie ist ständig in einem inneren Konflikt. Einerseits möchte sie ihre Familie stolz machen und anderseits aber ihre eigenen Entscheidungen treffen und ihren eigenen Weg gehen. Für mich hat Helena eine tolle Entwicklung in diesem Band gemacht.

Jessiah ist nach der Trennung von Helena total unglücklich. Da Helena ihm erklärt hat, wie es dazu gekommen ist, ist nun sein Verhältnis zu Trish schlechter denn je. Er möchte am liebsten ihr komplett aus dem Weg gehen, aber da gibt es noch seinen Bruder Eli, welcher auf seine Hilfe angewiesen ist. Seinen inneren Konflikt konnte ich durchaus verstehen und ich mit ihm mitgelitten.

Endfazit: Die Fortsetzung der Reihe hat mir sehr gut gefallen und ich kann das Buch wärmstens empfehlen. Es sind einige spannende Plots eingebaut, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Die Reihe rund um Helena und Jessiah hat was und ich bin gespannt, wie im letzten Band alles aufgelöst wird. Mir persönlich hatte das Buch etwas zu viele Längen wodurch es nicht für 5 Sterne gereicht hat. Ich kann es kaum erwarten, bis endlich der letzte Band erscheint.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Tod eines Familienmitglieds und Angststörungen/Panikattacken angesprochen.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Besser als der Vorgänger

Enthält Spoiler zum Vorgänger!

Enthält Spoiler zum Vorgänger!

Der zweite Band der Westwell-Trilogie hat mir schon etwas besser gefallen als der Vorgänger, bei dem ich fehlende Konsequenzen bemängelt hatte. Man dreht sich zwar immer noch ein wenig im Kreis, aber es gibt diesmal auch jede Menge Fortschritte und neue Erkenntnisse.

Die Liebesgeschichte tritt etwas auf der Stelle, nachdem Helena von Trish Coldwell erpresst wurde und sich für das Wohl ihrer Familie von Jess trennen musste. Jess kennt Helenas Gründe und kann sie auch verstehen, darum hält er sich auch von ihr fern. Jess ist vor allem wütend auf seine Mutter, aber beide Protagonisten haben auch Angst vor den Konsequenzen, wenn sie der verbotenen Anziehung nachgeben. Das schmälert aber nicht ihre Gefühle und trotz aller Hindernisse fällt es ihnen schwer, den nötigen Abstand zu halten. Sie sind in einem Strudel aus Sehnsucht, heimlichen Treffen und anschließender Distanz gefangen, der sich etwas in die Länge zieht.

Helena arbeitet weiter daran, den Ruf ihrer Schwester wiederherzustellen und versucht herauszufinden, was in der Nacht ihres Todes wirklich geschehen ist. Dabei spielen viele alte und neue Charaktere eine Rolle und verschiedene Geheimnisse kommen ans Licht, sodass es eigentlich auch nie langweilig wird. Die Recherchen und Konflikte sorgen immer wieder für Spannung. Nach dem Cliffhanger am Ende freue ich mich auch auf die Auflösung im finalen dritten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Sehr gutes spannendes Buch

Wow, das Buch war wirklich spannend, hat mich sehr gefesselt und berührt. Ich fand es mega schön, dass die Geschichte um Helena und Jessiah weiter ging. Nach dem fiesen Cliffhanger freue ich mich schon wahnsinnig auf den nächsten und letzten Teil. Das einzige was mir nicht so gefallen hat war, dass viele Fragen um Eli offen geblieben sind. Ich hatte mir erhofft, dass er ein bisschen öfters vorkommt und auch Helena und Jessiah hatten leider nicht so viel Kontakt in dem Buch. Dennoch hat es mir wirklich gut gefallen und ist auf jeden Fall eine tolle Enemies to lovers Geschichte.