Cover-Bild Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Sarah Stankewitz

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Faith-Reihe | Der zweite Band des bewegenden BookTok-Bestsellers »Rise and Fall«

Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …

Der mitreißende 2. Band der Faith-Reihe, über Verlust, ein Leben mit Handicap und einen besonderen Neuanfang.

Veröffentlicht am 21.11.2022

grandioses Buch

Rezension

Buchname: Shatter and Shine: Roman | Der zweite Band des bewegenden BookTok-Bestsellers »Rise and Fall«
Autor: Sarah Stankewitz
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook ...

Rezension

Autor: Sarah Stankewitz
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Forever; 2. Edition (27. Oktober 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Wolken mit Glitzer erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Hazel
Der Hauptprotagonist ist Cameron

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Shatter and Shine“ von Sarah Stankewitz unglaublich gut gefallen. Das Buch hat mich persönlich total berührt und betroffen. Bei mir sind deshalb auch die ein oder andere Träne geflossen. Ich fande die Geschichte rund um Hazel und Cameron unglaublich berührend geschrieben. Das hat mich emotional total mitgenommen und gerissen. Ich habe so mit Hazel mitgefiebert. Deshalb konnte ich das Buch auch nur sehr schwer aus der Hand legen. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen. Mich hat die Story von der ersten Seite an total gefesselt und geflasht. Ich war von Anfang an in der Geschichte drinnen. Die beiden Hauptprotagonisten Hazel und Cameron fande ich sehr sympathisch und authentisch dargestellt. Ich hatte unglaublich viele schöne Lesestunden mit den beiden. Für ich ist „Shatter and Shine“ ein absolutes bewegendes und mitfühlendes Buch, deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Ein absolut empfehlender Roman. Absolutes Wohlfühlbuch. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Absolut lesenswert - so schön

Wow . . Ein Buch was ich echt so gerne gelesen habe und es war richtig schön.

Wow . . Ein Buch was ich echt so gerne gelesen habe und es war richtig schön.
Auch wenn ich den ersten Teil nicht gelesen habe bin ich gut ins Buch gestartet,es war auch mein erstes Buch der Autorin und ich wurde nicht enttäuscht,im Gegenteil❤️

Das Cover ist richtig toll,schlicht und schick und auch der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht

Als ich angefangen habe zu lesen konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.  .So neugierig und gefesselt vom schreibstil . .
Der schreibstil ist locker und toll  und mit einer Prise Humor dabei

Man lernt die charaktere kennen und wie mir sind sie ans Herz gewachsen . Ich durfte mitfühlen und es war wirklich schön emotional und tiefgründig.

Ein Buch/eine Reihe die ich sehr empfehlen kann

Ich freue mich schon auf den dritten Teil

Veröffentlicht am 20.11.2022

Auf jeden Fall ein Jahreshighlight

Hazel hat ihren Exfreund verloren, er ist im Krieg gestorben und das zieht ihr den Boden unter den Füßen weg. Als sie Cameron trifft ist sie vom ersten Moment fasziniert von ihm, doch auch ihn scheint ein dunkles Geheimnis zu umgeben. Kann es eine Chance für die beiden geben?

Ich bin sprachlos, absolut sprachlos. Dieses Buch ist so gut, ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Und ja, auch ich habe bei diesem Buch geweint. Es ist traurig, es ist voll Liebe und es hat an meinem Herzen gerüttelt. Ich kann es euch allen, die wundervolle Liebesromane mögen, wärmstens empfehlen. Ja, das Buch wird gehyped und das zu recht!

Hazel ist eine tolle weibliche Protagonistin, sensibel, verletzlich, aber auch unglaublich stark. Sie ist für ihren Bruder da, wie kein anderer, sie liebt ihren Opa und die Tiere und Sky, ihre beste Freundin.

Cameron ist vom Leben gezeichnet und sehr, sehr traurig. Und auch verbittert, wer kann es ihm verdenken? Ich mag ihn ganz sehr, weil er traumhaft, respekt- und verständnisvoll ist. Wer wünscht sich das nicht von einem Mann?

(Ich hätte gerne ein Buch über Andrew. Vielleicht geht das ja?)

Und ich liebe den Esel Pablo.

Das Cover ist wunderschön, lässt ein wenig die zersplitterten Seelen der Beiden erahnen, verrät aber nicht zu viel. Mir gefällt, dass es endlich mal einen dunklen Hintergrund gibt, muss ja nicht immer alles rosa und babyblau sein

Der Schreibstil des Buches war für mich überaus angenehm. Ich mochte die beiden Sichtweisen und auch wie die Kommunikation gelöst wurde. Es liest sich wundervoll, sodass ich es innerhalb zweier Tage verschlungen habe. Ihr seht schon, ich bin begeistert.
Ich habe Band 1 bisher nicht gelesen, ist auch kein Muss, um dieses Buch zu verstehen, aber man wird ein wenig gespoilert.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!

Veröffentlicht am 18.11.2022

berührend

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein berührendes Buch erleben

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich habe direkt davor den ersten Band der Reihe gelesen.

Der Schreibstil ist sehr gut ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein berührendes Buch erleben

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Hazel kenne ich als Charakter schon vom ersten Band der Reihe. Ich finde sie immer noch sehr sympathisch und mag die Art, wie sie mit ihren Bruder umgeht. Dieser ist aber auch sowas von süß! Auch Cameron konnte mich als Protagonist total überzeugen.

Ich kann seine Beweggründe total verstehen und mag es wie er sich im Laufe des Buches entwickelt. Mir gefällt auch, dass ich mehr über Hazels Kindheit erfahren konnte und die Beschreibungen der Farm der Großeltern.

Das Buch war total gut zu lesen, die Wendung am Ende kam tatsächlich für mich aber nicht ganz so überraschend.

Fazit: Sehr zufriedene 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Herzensbuch

🤍𝕊𝕙𝕒𝕥𝕥𝕖𝕣 𝕒𝕟𝕕 𝕊𝕙𝕚𝕟𝕖🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

🤍𝕊𝕙𝕒𝕥𝕥𝕖𝕣 𝕒𝕟𝕕 𝕊𝕙𝕚𝕟𝕖🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Kennt ihr die Bücher von @sarahstankewitz.sararivers? Vor einigen Jahren hab ich "Das Versprechen deiner Lippen" gelesen und danach wollte ich jedes Buch von ihr lesen, und habe es nicht betreut und ich hoffe noch viele Bücher lesen zu dürfen.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
"Shatter and Shine" ist der zweite Teil der "Faith-Reihe" und da ich bereits "Rise and Fall" so sehr geliebt. Vorallem Hazel war so ein toller Charakter das ich ihre Geschichte unbedingt lesen wollte. Der Schreibstil von Sarah Stankewitz war wie immer sehr angenehm zu lesen. Und wer Bücher der Autorin kennt weiß auch das es emotional und tiefgründig werden kann. Vorallem wenn man Band 1 gelesen hat , weiß man schon ein bisschen was über die Protagonistin Hazel und kann sich vorstellen in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Cameron hingegen kennt man noch nicht, aber auch ihn liebte ich von der ersten Seite an. Die Geschichte ist sehr berührend und hat mich mit jeder Seite noch mehr in seinen Bann gezogen. Mann kann sich zwar ziemlich schnell denken in welche Richtung die Geschichte gehen wird aber die Autorin hat auch wieder unerwartete Wendung eingebaut mit denen man nicht rechnet und die Spannung so aufrecht bleibt. Shatter and Shine ist eine wunderschöne ehrliche Geschichte mit höhen und tiefen, die einen emotional berührt. Ich hab das Buch sehr geliebt, für mich ist es ein absolutes Herzensbuch und daher auch eine große Leseempfehlung an euch.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Herzensbuch ⭐⭐⭐⭐⭐