Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2022

Unerwartete Anziehung

The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)

Das Buch, "The Logic of Kissing", von der Autorin Penny Reid, ist der vierte Teil der Reihe. Dieser handelt von Sandra. Sie ist Psychotherapeutin und hat es daher mit Dates nicht einfach. Auch nach Feierabend kommt sie aus ihrem Berufsfeld nicht heraus. Alex ist Kellner und eigentlich gar nicht Sandras Beuteschema. Er hat ihre missratenen Dates mitbekommen und eines Tages kommt es zum Flirt zwischen ihnen. Was wird sich aus dem Flirt ergeben und was steht wirklich hinter den unnahbarem Mann?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Sandras´ Sichtweise geschrieben. Es endet mit einem Epilog aus Alex Sichtweise.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Das Geheimnis und Alex bleibt lange bestehen und macht die Story sehr spannend. Das Buch enthält ein paar explizite erotische Szenen. Ich wäre auf die weiteren Charaktere sehr gespannt, da die Reihe im englischen aus acht Teilen besteht.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Starke Frauen, harte Zeiten und Träume die die Welt verändern

Die Wintergarten-Frauen. Der Traum beginnt

Das Buch, "Die Wintergartenfrauen- Der Traum beginnt", von der Autorin Charlotte Roth, ist der erste Teil der Reihe. Er handelt von Nina, Jenny, Sonia, Carlos, Anton und einigen Charakteren mehr. Nina zieht von der Uckermark nach Berlin um ihren Traum zu verwirklichen. Nina möchte Geschichten inszenieren, welche auf großen Bühnen aufgeführt werden. In einer Zeit, wo Frauen nichts zu melden haben und das Geld von Tag zu Tag weniger Wert ist, versucht Nina ihren Traum unter die Leute zu bringen. Wird sie ihren Traum leben können und wie kommt sie in Berlin zurecht?

Das Buch ist in drei Teilen, welche in Kapiteln gegliedert sind unterteilt. Diese sind in der Erzählperspektive aus Nina´s, Carlo´s , Anton´s und Jenny´s Sicht geschrieben.

Die Geschichte liest sich sehr rund und stimmig. Ich brauchte beim Lesen etwas länger, da die Geschichte viele Charaktere beinhaltet . Mir gefiel es sehr gut, die Entstehung von Nina´s Stück und neuen Freundschaften zu verfolgen. Ich fand es beeindruckend, wie sie sich in der Großstadt schlägt. Die Handlung und Charaktere waren sehr bildlich beschrieben. Mir gefielen Nina, Anton, Jenny und Sonia als Charaktere sehr. Ich bin auf ihre Vergangenheit sehr gespannt, da viele Dinge nur angerissen wurden. Ich freue mich schon auf die weiteren beiden Teile.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Ist es nur ein Urlaubsflirt?

Ein Cowboy für eine Nacht

Das Buch, "Ein Cowboy für eine Nacht- The Henderson Josh", handelt von dem Rodeo Reiter Josh und der Tierärztin Isabel. Isabell ist mit ihren Freundinnen wegen einem Junggesellinnenabschied in Las Vegas. Dort trifft sie auf Josh. Josh neckt Isabell sehr und bringt diese in Verlegenheit. Zwischen ihnen funkt es. Wird es nur eine Urlaubsromanze oder kann es trotz großer Entfernung der Wohnorte eine Beziehung geben?

Das Buch ist in drei Teilen unterteilt. Diese sind in Kapiteln untergliedert. Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben und endet mit einem Epilog.

Das Buch lässt sich leicht lesen. Die Umgebung ist sehr anschaulich beschrieben. Ich finde es sehr schön, dass man Charaktere aus dem ersten Teil wieder trifft. Es dauerte etwas, eh die Geschichte richtig los gegangen ist. Das Ende fand ich sehr rund und stimmig.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Urlaub auf der Henderson Ranch

Ein Cowboy für die Liebe

Das Buch," the Henderson- Scott", von der Autorin Martina Gercke, ist der Auftakt der Reihe. Dieser handelt von Page und Scott. Page wird von ihrem Freund betrogen. Daraufhin macht sie sich mit ihrer besten Freundin Madison auf den Weg nach Montana zur Ranch der Henderson. Dort trifft Page auf dem Cowboy Scott. Die Anziehung zwischen den Beiden ist gleich spürbar. Wird Page ihren Plan zum Thema keine Männer mehr in ihrem Leben umsetzen können oder wird sie Scott seinen Charme erliegen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Es endet mit einem Epilog.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Landschaft ist sehr anschaulich beschrieben. Ebenso finde ich die Charaktere sehr sympathisch. Die Geschichte ist nicht sehr realistisch, da keine Kita wegen Läusen zwei Wochen schließt. Nach der ersten Behandlung der Haare mit einem passenden Shampoo aus der Apotheke, können die Kinder am nächsten Tag wieder die Kita besuchen. Das Buch enthält kurze explizite erotische Szenen. Eine schöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Emi´s Weg zur Selbsterfüllung geht weiter

Sündenfeuer

Das Buch, "Sündenfeuer- Moorkamps zweiter Fall", von der Autorin Erin J. Steen, ist der zweite Teil der Reihe. Emi nimmt an einem Seminar teil. In dem Gasthaus wo sie übernachtet bricht eines Nachts ein Feuer aus und es gibt eine Leiche. Sofort beginnt die Yogalehrerin mit ihren Ermittlungen. Rick, Ella´s Bruder arbeitet bei der Feuerwehr und bezieht Emi durch ihre Ausbildung als Ärztin ebenso mit in den Fall ein. Ella die das Gasthaus betreut schließt sich ihnen an.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben .

Der zweite Fall der Handlung ist auch ohne Vorkenntnisse zum ersten Band nachvollziehbar. Natürlich lernt man jedoch Emi mit jedem Band besser kennen. Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Story brauchte etwas um vorwärts zu kommen. Ich mochte auch die Nebencharaktere Ella und Rick sehr. Ich fand den Fall sehr spannend. Mir kam jedoch das Ende zu abrupt und ich finde es schade, dass man nicht mehr von Rick hören wird, da der dritte Teil der Reihe in Berlin weiter geht.