Profilbild von Engelchaen_

Engelchaen_

Lesejury-Mitglied

Engelchaen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engelchaen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Eine heiße Ermittlungsjagd

Federgrab

Also WOW, ich bin echt überzeugt von dem Buch. Dies war mein erstes von dem Autor.

Ein Fall in dem ermittelt wird und erst alles in kleinen Schritten voran geht und immer wieder in Sackgassen endet und mehrfach gedacht wurde, dass sie den Mörder endlich gefasst hätten, aber dem war nicht so. Ich muss ehrlich sagen, ich hatte dort auch keine Aspekt punkte gesehen, dass die Verdächtigen für die Morde verantwortlich gewesen sein könnten.

Als sich herausstellte, dass eine Unbekannte Person in einem Videoband auftauchte und nicht zugeordnet werden konnte und in Erfahrung gebracht wurde wer dieser Mann eigentlich war, da war klar wer der Mörder war und plötzlich setze sich ein Puzzleteil nach dem anderen zusammen.

Ich fand es schon echt klasse, dass man das ganze Buch über in dem Fall herumrätselte und der Verdacht immer zu jemand anderen Sprang was es ja auch spannender machte. Allerdings fand ich das Ende ein wenig zu rasant. Ich muss ehrlich sagen, ich war am Ende etwas verwirrt und musste erst mal noch mal nachdenken wie das eine jetzt zum anderen kam.

Aber nichts desto trotz bekommt dieses Buch 4 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Klasse Story, aber zu verworren.

Kinderwunsch eines Mörders

Ich habe das Buch am gestrigen Tag beendet und hänge mit den Gedanken immer noch hinterher. Auf den ersten Blick fand ich das Cover und den Klappentext sehr ansprechend, weswegen ich mir das Buch auch kaufte.
Die Kapitel sind relativ überschaubar gehalten und nicht in die Länge gezogen. Zudem Spielt die Handlung in 3 verschiedenen Parallelen zueinander. Die die Story wie ich finde auch angenehm zu lesen gestalten.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch ganz gut gefallen. Persönlich war es mir aber ein wenig zu verworren gestrickt. Ich habe tatsächlich überlegt, ob es an mir liegt, dass ich gewisse Verbindungen nicht nachvollziehen konnte und am Ende hat sich einfach raus gestellt, dass es einfach zu verstrickt gewesen ist.

Die Kommissarin Jana fand ich einfach sympathisch. Eine ziemlich kecke Frau, die weiß was sie will und was sie tut. Ihr Ermittlerkollege Frank dagegen, fand ich irgendwie etwas fehl am Platz. Zusammengearbeitet haben die beiden auch nicht wirklich, sondern eher getrennt voneinander und die Kommunikation der Zusammenarbeit, die stattfand ist auch ziemlich mager gewesen. Beide arbeiteten eher mit äußerlichen Kontakten zusammen, um mit den Ermittlungen voran zu kommen. Schade eigentlich ...

Der Mörder hat ziemlich starke Ausdruckskraft verliehen bekommen, sodass es mich wirklich schon gegruselt hat zu was ein Mensch tatsächlich fähig ist und in wie weit gleich mehrere Komplizen mit einbezogen werden.

Lustig fand ich aber auch Janas Kumpel Mirco, der ihr immer ihr Auto repariert. Den Charakter habe ich auf Anhieb gemocht und musste auch echt Schmunzeln mit seiner Art.

Wie man sieht, man hat nicht nur Spannung und Grusel, sondern auch ein wenig zu lachen.

Fazit: Ein Buch muss nicht perfekt sein und immer 5 Sterne haben. Auch ein Buch mit 4 Sternen kann Unterhaltsam und Abwechslungsreich sein. =) Es lohnt sich auf jedenfall mal ein Blick rein zu werfen und ein paar Spannende Lesestunden zu genießen.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Ein perfides Katz- und Mausspiel verfeinert mit einer Portion Humor!

Schreib oder stirb

Also ich muss sagen WOW! Eine Klasse Idee und gut umgesetzt. Darf es gerne mehr geben.

Fitzek und Beisenherz haben sich echt ins Zeug gelegt und eine klasse Idee umgesetzt. Die Geschichte handelt von David Dolla, einem Literaturagenten, der von einem mutmaßlichem Kindesentführer erpresst wird. David, soll ihm einen Buch schreiben und einen Millionen Vorschuss bei einem A-Verlag besorgen, ansonsten würde sein Leben bald andere Wendungen annehmen. In der Tat, David leben wurde zum Thriller.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von David erzählt. Er uns seine Freunde versuchen die entführte Pia zu finden und rätseln um das Vorgehen des Kindesentführer und seine Hintergründe. Das perfide Katz- und Mausspiel treibt die Spannung auf den Höhepunkt und ist durchgehend mit Humor gespickt, was den Leser, wenn er den Humor versteht auch eine ganze Menge herzlichst lachen lässt.

Alles im Ganzen ein klasse Werk! Im zweiten Drittel hat mich nur ein wenig gestört, dass der Spannungsbogen abgeschwächt war, was es so dahin dümpelnd erscheinen ließ.

Das Buch bekommt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Schöne Story mit Unterhaltung

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Wir begeben uns hier in die Geschichte von Beth. Der Schreibstil von Erin Watt ist schön leicht und lässt dich schön locker lesen. Da es hier um Beth geht, ist die Geschichte natürlich auch aus ihrer Sicht geschrieben. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch eigentlich richtig gut gefallen. Die Grundidee ist nicht schlecht. Auch das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Beth und Chase hat auch für Spannung und ein wenig gribbeln gesorgt.

Was mich persönlich teilweise echt schon genervt hat, sind die Mitschüler. Ich fand es echt ein bisschen weit überzogen, dass man jemanden der durch einen Unfall eine Strafe abgesessen hat noch so überheblich denunzieren muss. Musste das wirklich sein? Ich hätte es ja verstanden, wenn ein Teil den Kontakt vermieden hätte, aber eine ganze Stadt gegen einen Menschen wegen eines Unfalls? Finde ich auch etwas unrealistisch.

Ich finde Beth war gegenüber der Reaktion und des Handelns ihrer Eltern noch relativ ruhig. Ich glaube ich hätte, da schon ganz anders rebelliert, um meine Grenzen standhaft zu machen. Das Verhalten der Eltern ist für mich hier einfach krankhaft. So geht man einfach nicht mit seinem Kind um, egal aus was für einer Situation heraus und ich finde, dass man sich da nicht wundern braucht, dass ein Kind sich nicht an die Regeln hält.

Chase war mir in manchen Situationen einfach zu Softie. Leider hat er sich so vieles Gefallen lassen, was hätte gar nicht sein müssen. Dabei hat man wirklich den Eindruck vermittelt bekommen, dass ihn der Unfall, bei dem Beth Schwester ums Leben kam immer noch deutlich zusetzt und er sich das nicht verzeihen kann, da er hinter dem Steuer gesessen hat.

Aber ich finde es toll, dass er vieles Gegriffen hat, um sich positiv zu bewähren und zeigen wollte, dass er was gutes tun möchte. Und ich finde es gut das Beth so hartnäckig geblieben ist, denn am Ende hat es sich nun mal wirklich ausgezahlt. Nach so einem Ende bin ich auch schon neugierig, wie es den beiden weiter ergangen ist. Das würde mich echt interessieren. :)

Alles in Allem vergebe ich hier 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 18.11.2022

Schöne Geschichte, Starke Charaktere, aber ein zu lasches Ende.

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Katharina Seck erzählt auf emotionaler und berührender Weise die Geschichte um Edda und ihrem grauenvollen Schicksal, was sie erleiden musste und wie sie sich nach therapeutischer Behandlung zurück ins Leben kämpft. Edda will wissen was es Bedeutet zu leben! Und aus diesem Grund verbringt sie ihren Urlaub an der Nordsee in einem Ferienhaus. Sie fürchtet sich vor dem Meer und sie fürchtet sich vor dem Himmel. Die beste Gelegenheit sich seinen Ängsten zu stellen und daran zu wachsen.

Aber das ist nicht das einzige was Edda in ihrem Urlaub hat. Sie erfährt auch Gefühlslagen, die sie vorher nicht kannte. Da kommt Sebastian ins Spiel. Ich persönlich finde die Zwischenmenschliche Ebene der beiden ja ganz niedlich und schön, aber hier gab es für mich einen unverständlichen Abbruch, der hätte weiter ausgefeilt werden können. Denn erst hatte man das Gefühl, dass sich zwischen den beiden etwas, wenn auch schleppend entwickelt und dann ist das Thema von einen auf den anderen Zeitpunkt einfach vom Tisch. Warum? Da wäre mehr Potenzial möglich gewesen.

Auch der Part zwischen Edda und Jan, war mir nicht ausgeprägt genug. Es waren nur Fetzen vorhanden aus denen man sich seinen Reim machen konnte, aber was es schlussendlich wirklich aus sich hatte, hat man nicht erfahren. Schade eigentlich.

Die kleine Mia ist mir wiederum ein kleines sehr tapferes Mädchen und wirkt für ihr vorgegebenes Alter verdammt reif. Aber auch sie trägt ihre Geschichte und versucht stark zu bleiben, bis auch ihre Mauer anfängt zu bröckeln und sich wieder hochkämpft.

Nichts destotrotz zeugt das Buch von starken Charakteren, die den Willen und Mut besitzen sich ihren Ängsten zu stellen um daran zu wachsen.

Dieses Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen.