Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2022

Es ist verstörend, beängstigend und geht einfach extrem an die Nieren

Von hier bis zum Ende

Fine Sturm ist eine ganz besondere Autorin für mich. Sie schreibt unglaublich emotionale und tiefgreifende Geschichten, die mehr als nur das Herz berühren. Sie rütteln etwas in dir auf, sie zerreißen dich innerlich und sie hallen nach.

Nachdem mich ihre letzten Bücher schon emotional so zerstören konnten, war ich so unfassbar gespannt auf ihr nächstes Projekt. Und ich habe das Gefühl, diese Frau schafft es, die Welt aus den Angeln zu heben.

Ich liebe einfach ihren Schreibstil. Sie schreibt so gefühlvoll und so unfassbar fesselnd, dass ich das Buch nicht einen Moment zur Seite legen konnte und wollte.

In ihrem neuen Roman steht Mia im Fokus. Denn es ist ihre Geschichte, ergo erfahren wir auch ihre Perspektive.

Mia ist so eine unglaublich großartige, mutige, sanfte, starke und verletzliche junge Frau.

Ich habe sie so geliebt. Mit ihr gekämpft, mit ihr geweint. Ihre Tränen getrocknet,wenn sie wieder einmal auseinanderbrach und immer wieder wollte ich sie in den Arm nehmen und ihr sagen, dass alles wieder gut wird.

Doch kann ich das?

Wenn ich doch nicht weiß, ob ich dieses Versprechen auch halten kann.

Neben Mia habe ich mich auch unsagbar in alle anderen Charaktere verliebt, die einfach so viel in meinem Herzen bewegt und mich zum lachen gebracht haben. Wenn Nina mal wieder übers Ziel hinausgeschossen ist, mit ihrer Fürsorglichkeit und ihrem starken Beschützerinstinkt. Und genau das braucht jeder Mensch. Eine Freundin wie Nina, die mehr ist als ein Anker. Sie ist ein verdammt unverrückbarer Felsen, der dich schützt, dich hält und alles zusammen mit dir durchsteht.

Der Einstieg in diese Geschichte fiel mir unglaublich leicht, auch wenn sich sofort alles vor Schmerz in mir zusammenzog.

Denn Mias Geschichte ist nicht einfach.

Sie ist unglaublich schmerzhaft, verstörend, intensiv und brutal.

Brutal auf nur jeder möglichen Ebene und diese kennt keine Grenze.

Sie ist authentisch, lebendig und so greifbar, wie nur irgendetwas sein kann.

Fine Sturm widmet sich einer besonders ernsten und sensiblen Thematik.

Sie wird totgeschwiegen, weil die Scham und die Angst zu groß ist.

Häusliche Gewalt ist weit verbreitet, aber niemand redet darüber. Ich finde es unglaublich wichtig, über diese Thematik zu schreiben. Damit die Opfer eine Stimme bekommen. Damit sie lernen, sie sind nicht allein und sie trifft keine Schuld.

Denn nur wer die Sonne wieder sehen kann, wird wieder Hoffnung schöpfen können.

Fine Sturm hat diese Thematik in meinen Augen großartig ausgearbeitet. Auch wenn sie in meinen Augen etwas romantisiert wird. Aber das darf sie auch. Denn wir wollen Hoffnung haben können und an das Gute im Leben glauben.

Mias Geschichte hat mich emotional zerstört und mich so oft nach Luft schnappen lassen.

Denn das Grauen, was ihr widerfährt, schimmert in jeder Zeile durch. Man spürt, wie sehr es sie belastet. Dass es nicht nur körperliche Pein ist, sondern sie vor allem auf der mentalen Ebene stark damit zu kämpfen hat.

Dass ihre Seele einsam und verloren ist.

Ja, ich habe oft mit dem Kopf geschüttelt, weil ich nicht glauben und verstehen konnte, wie sehr sie sich selbst geißelte.

Dabei ist das Ganze ein Prozess, der sich schleichend vollzieht. Immer bildhaft untermalt mit grauenhaften Demütigungen.

Dabei zeigt die Autorin sehr klar auf, wie schwer die psychologischen Aspekte wiegen.

Das nicht alles alles, allein an diesen einen gravierenden Einschnitt in ihrem Leben liegt.

Sondern dass die Narben viel tiefer zurückreichen und das hat mich wohl mit am meisten schockiert und zutiefst erschüttert.

Wie oft tun wir etwas, weil wir denken, es ist das Beste.

Wie oft denken wir nicht an die Konsequenzen unseres Handelns.

Das vielleicht dadurch auch Schmerz und Angst entstehen kann.

Mias Geschichte ist mir unglaublich zu Herzen gegangen, weil ich gespürt habe, dass dabei etwas in mir zerbrochen ist.

Denn die Autorin greift hier ganz zart eine weitere Thematik auf, die nicht benannt wird, sie aber doch auf eine eigene Art und Weise herauskristallisiert.

Und das fand ich unglaublich beängstigend.

Denn ich habe gefühlt, wie sehr sich Mia immer mehr verlor und zurückzog.

Aber was wäre eine Geschichte von der lieben Fine Sturm ohne Lovestory.

Und oh mein Gott, das tut einfach so gut.

Es gibt Stärke, es gibt Halt und Mut.

Es wirkt wie ein Balsam, ein sanftes Streicheln und es fühlt sich einfach so unfassbar gut an.

Und es ist einfach so unglaublich wichtig.

Ich kann kaum in Worte fassen, was diese Geschichte mit mir gemacht hat.

Ich hab sie so unglaublich tief gefühlt, mehr als ich je mit Worten ausdrücken könnte.

Fine Sturm zeigt auf ihre eigene Art und Weise, dass man niemals aufgeben darf.

Dass man kämpfen muss, auch wenn es noch so hoffnungslos erscheint.

Denn nur wenn wir ausbrechen und unsere Stimme erheben, können wir wieder atmen und frei sein.

Eine Geschichte, die einfach in meinen Augen so viel klar macht und bewegt und dabei vielleicht auch zum nachdenken bringt.

Denn nicht nur Taten tun weh, auch Worte können so viel in einem Menschen zerstören.

Fazit:

"Von hier bis zum Ende" ist ein unglaublich emotionales und tiefgreifendes Buch über eine hochaktuelle Thematik, die nie zu oft erörtert werden kann.

Fine Sturm hat sie in meinen Augen großartig ausgearbeitet.

Sie hat mich emotional zerstört, so erschüttert und schockiert.

Ich kann nur jedem raten, lest dieses Buch.

Es ist verstörend, beängstigend und geht einfach extrem an die Nieren.

Aber es rüttelt auf und vielleicht schafft es Mias Geschichte auch, etwas zu bewegen.

ein grandioser und sehr emotionaler Abschluss dieser Reihe

Chasing Hope

Julia K. Stein hat einfach so eine besondere Art zu schreiben. Sie verzaubert mich immer wieder.

Lange hab ich den Abschluss der Montana Arts Reihe aufgeschoben. Aber nicht, weil ich die Reihe nicht mag, sondern weil ich mich weigere, Abschied zu nehmen.
Aber nun musste ich es einfach lesen.

Der letzte Band dreht sich um Julie und Nate.
Unterschiedlicher können zwei Menschen kaum sein. Was aber vor allem an ihrer Herkunft liegt. Wodurch so manche Konflikte entstehen, wo es doch eine perfekte Angriffsfläche bildet.
Mir ist regelmäßig die Hutschnur hochgegangen, wie verbohrt und engstirnig können Menschen sein?
Aber das allein ist es nicht. Es ist auch viel mit Angst und tiefem Schmerz verbunden, was das Ganze direkt auf eine andere Dimension hebt.
Eine des Verstehens. Aber auch der inneren Zerrissenheit.
Ach Julie, ich hab sie unglaublich geliebt.
Ein warmherziger und wahnsinnig sensibler und starker Mensch. Ihre Werte ,die sie im Herzen trägt, sind großartig. Ihre Art zu denken ,noch einiges mehr.
Julie durchschreitet schwere Gefilde ,die sie stärker ,statt schwächer machen.
Nate ist das komplette Gegenteil und ja, er hat so eine leichte und freche Art an sich, dass man ihn direkt lieben muss.
Nate ist mehr als sein Geld.
Er ist ein Mensch mit Träumen und Zielen.
Aber was, wenn diese nicht auf Akzeptanz stoßen?

Mir fiel der Einstieg unglaublich leicht.
Es hat sich so gut, so richtig, so ehrlich angefühlt. Ich hatte das Gefühl nach Hause zu kommen und wollte einfach nur darin baden.
Julies und Nates Story ist definitiv nicht leicht, was aber keineswegs an den beiden liegt.
Ihre Dynamik ist einfach großartig und liebevoll. Ich habe ihre Dialoge geliebt.
Weil man gespürt hat, wie frei sie sich gefühlt haben.
Sie haben Stärke und Kraft voneinander gezogen. Sie haben gelebt und sind darin aufgegangen. Man hat gespürt, da ist so viel mehr, dass einfach keiner Worte benötigt.
Doch was wäre eine Lovestory ohne Hürden?
Julia K. Stein bringt hier sehr interessante Themen ins Spiel.
Man wird mit Vorurteilen konfrontiert. Aber nicht nur das, manchmal möchte man einfach gewisse Dinge nicht akzeptieren.
Man intrigiert bis aufs Blut, lässt die eigene Wut hochkochen und hat doch keine Ahnung, wie leicht Worte und Gesten Menschen verletzen können.
Dadurch wird dieser Band wahnsinnig emotional, aber zugleich auch wunderschön.

Die Autorin baut den zwischenmenschlichen Aspekten sehr viel Raum und Intensität ein.
Unterstützend dazu erfährt man sowohl Julies, als auch Nates Perspektive.
Was ihnen mehr Tiefe und mehr Raum zur Entfaltung verschafft.
Ich kann nicht sagen warum, aber ich liebe diesen Roman einfach nur.
Er geht ans Herz ,berührt einen gewissen Punkt und man hat das Gefühl, sich zwischen Himmel und Hölle zu befinden.
Er schenkt Wärme, Hoffnung und Zuversicht.
Aber zugleich zeigt er dir, dass jeder Kampf es wert ist, ausgefochten zu werden.
Ein grandioser Abschluss dieser Reihe.

Fazit:
Im letzten Band der Montana Arts Reihe geht es um Julie und Nate.
Ich liebe ihre Dynamik, ihren Charme und ihren Ehrgeiz.
Ein finaler Band, der sich einfach nur so gut und richtig anfühlt.
Er öffnet dein Herz, berührt etwas in dir und du liebst ihn einfach nur.
Für mich ein grandioser und sehr emotionaler Abschluss dieser Reihe.

Die Geister von Alcatraz

Bereits als ich das erste Mal den ersten Band von „Die Geister von Alcatraz “ entdeckt habe, war ich direkt Feuer und Flamme und wusste, ich muss es lesen.
Und das war die beste Entscheidung überhaupt. ...

Und das war die beste Entscheidung überhaupt. Denn dieser Mystery-Thriller hat es nicht nur geschafft, mich komplett zu beeindrucken, sondern ich habe definitiv Blut geleckt und brauche unbedingt mehr davon.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd und bildhaft.
Die Atmosphäre ist sehr düster und mystisch.
Einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Kathrin Wandres nimmt sich enorm viel Zeit für ihre Charaktere und ihre Entfaltung und das ist unglaublich großartig.
Wirkliche Nebencharaktere gibt es eigentlich nicht. Alle sind wichtig.
Ganz besonders Jill und Ray haben mein Herz im Sturm erobert.
Jill ist für ihr Alter sehr erwachsen, gilt aber als sehr sonderbar. Aber das ist sie nicht.
Sie ist klug, tough und mutig. Sie begibt sich in prekäre Situationen, ohne dabei an sich selbst zu denken, und das ist wahre Größe.
Zudem ist sie sehr warmherzig und mutig.
Und Ray hat diese ganz besondere Aura, die dich nicht mehr loslässt.
Dabei erfahren wir unterschiedliche Perspektiven, was den Charakteren die notwendige Tiefgründigkeit verleiht.
Darüber hinaus, kann man sich wahnsinnig gut in sie hineinfühlen und ihr Innerstes nach Außen kehren.
Daneben sind auch die anderen Charaktere unglaublich interessant und vielschichtig gestaltet. Es gibt nicht einfach nur Gut oder Böse. In jedem steckt so viel Menschlichkeit. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und irgendwann hat es ihn zu dem gemacht, das er ist.
Der Mensch wird geprägt von Einflüssen, Erlebnissen, Wahrheiten und wie das Umfeld mit ihm umgeht und das wird hier auf ganzer Linie aufgezeigt.

Bereits der Prolog war unglaublich spannend, nervenaufreibend und grausam.
Der perfekte Startschuss. Ich konnte dieses Buch nicht mehr zur Seite legen.
Denn es macht etwas mit dir.
Es verändert dein Denken und Tun.
Es zeigt dir die größte Einsamkeit ,den tiefsten Schmerz und die unsagbar große Leere.
Aber zugleich zeigt es dir auch, dass Wut völlig sinnlos ist. Weil du deine Energie für wichtigere Dinge benötigst.
Seit jeher bin ich fasziniert von Alcatraz.
Die Autorin hat hier wahnsinnig gut recherchiert und zeigt uns sämtliche Aspekte von Alcatraz auf. Sie sind grausam und verstörend.
Sie sind unglaublich interessant und ehrlich.
Ehrlichkeit tut immer weh. Denn Alcatraz ist die absolut letzte Station.
Eine Insel, die von Nebel umgeben ist und das alleine löst schon eine extreme Beklemmung aus.
Ich war erschüttert, wie miteinander umgegangen wurde, aber an anderer Stelle auch sehr erstaunt, wie klug und durchdacht agiert wurde.

Rays Story hat mich wirklich an meine Grenzen getrieben. Denn man weiß, es gibt keine Hoffnung für ihn.
Es hat mich fasziniert, wie Jill über ihre Grenzen hinausgewachsen ist, um der Gerechtigkeit zu verhelfen. Ihre Selbstlosigkeit und ihr unerschütterlicher Mut haben mir Tränen in die Augen getrieben.
Im letzten Drittel gab es einige Twists, die ich niemals so in dieser Form erwartet hätte.
Die aber alles absolut schlüssig machen und gekonnt abrunden.
Ich weiß immer noch nicht, was ich sagen soll.
Ich bin komplett hinüber und das auf jeder erdenklichen Ebene.
Die Hintergründe sind extrem heftig, perfide und unglaublich skrupellos.
Es zeigt aber auch, wozu Macht und Gier führen können.
Dieses Buch macht so vieles klar. Das über Alcatraz hinausgeht. Es macht dein Denken klarer, dein Handeln intensiver und du fühlst einfach so unglaublich viel dabei.
Es geht um Gerechtigkeit, Gut und Böse.
Aber das eine kann nicht ohne das andere existieren .
Wer an sich glaubt, hat die Chance zu überleben und manchmal reicht ein kleiner Moment, damit sich dein Leben komplett dreht. Angesichts dieser Machtlosigkeit ist das enorm beängstigend.
Kathrin Wandres sollte unbedingt mehr in diesem Genre schreiben. Für mich ein absolutes Highlight.

Fazit:
Kathrin Wandres ist ja eher durch Romantasy bekannt geworden.
Nun haut sie den ersten Band ihrer Mystery Thriller Reihe heraus und ich möchte nicht wissen, wie viel Schweiß und Nerven es gekostet hat.
Aber es hat sich gelohnt.
Ich bin absolut beeindruckt von der Recherche und der Ausarbeitung. Zudem sie auch die psychologischen Aspekte nicht außer acht lässt und die Emotionen nur so vibrieren.
Ein gut durchdachter Thriller, in dem es um mehr geht als um Geister und Alcatraz.
Es geht um Menschlichkeit, um Schuld und Gerechtigkeit und vor allem geht es darum,wer du eigentlich bist. Und dass du dieses Wissen niemals verlieren darfst.
Denn wenn du das tust, hast du alles verloren, was dich ausmacht.
Ein absolutes Highlight.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Manipulativ, spicy und einfach so unglaublich gut

Verfalle mir besser nicht

So lange hab ich mich auf die Fortsetzung der Verliebe dich Reihe von DC Odesza gefreut.

Und endlich war es soweit und ich konnte mich darauf stürzen. Band 1 war ja schon unglaublich gut, aber Band 2 ist eine ganz andere Hausnummer und toppt es auf ganzer Linie.

Wie auch in ihren anderen Werken, hat mich auch hier der fesselnde und bildgewaltige Schreibstil der Autorin unglaublich mitgerissen.
Während sie ja in Band 1 noch recht soft vorgegangen ist, geht sie hier eindeutig härter vor. Man könnte auch sagen, die Einleitung ist vorbei und es geht jetzt erst richtig los.
Adriana und die Jungs haben mich auf kompletter Ebene begeistert.
Hier erfährt man auch über die Jungs etwas mehr und lernt sie noch besser kennen.
Darüber hinaus kommen auch weitere Charaktere ins Spiel ,die es definitiv in sich haben und gleichzeitig wird das Wissen um die Nebencharaktere intensiviert.
Und ich liebe einfach diese Atmosphäre in dieser Story.

Der Einstieg war wieder absolut genial.
Ich kann es nicht anders sagen, als dass ich mich einfach rundum wohl gefühlt habe, dorthin zurückzukehren.
Der erste Teil ist auch relativ spicy und mit losgelösten Momenten versehen. Was mich wieder so zum lächeln gebracht hat.
Man hat einfach diese Hitze, aber gleichzeitig diese Wohlfühlatmosphäre unglaublich gut gespürt.
Bis dann die erste große Wende kam und ich wirklich nur direkt sprachlos war. Weil diese Geschichte eine weitere Facette gewonnen hat, die man so auf keinen Fall erwarten würde, was aber das Ganze umso düsterer und beklemmender macht. Weil es alles irgendwie komplizierter machte.
Weil es psychologischer und tiefgreifender wurde.
Die Autorin sagt sich aber, hey – das reicht noch nicht und haut wie selbstverständlich weitere Twists heraus. Die nicht nur sämtliche Alarmglocken losschrillen lassen, sondern das Ganze auch noch auf eine völlig neue Ebene heben.
Es wird düsterer und auf mentaler Ebene unglaublich brutal und verletzlich.
Man hat das Gefühl losschreien zu wollen, nicht mehr atmen zu können und gleichzeitig bildet sich eine so immense Wut und Verzweiflung, dass man glaubt, völlig zu zerbrechen.
Man spürt diese Einsamkeit und Leere so intensiv, das man einfach nur noch weinen möchte.

Wow, ich weiß, wirklich nicht, was ich sagen soll. Es ist so viel, so intensiv, so schmerzhaft.
Ich hab das Gefühl, in diesen ganzen Emotionen und Abgründen zu ertrinken.
Ich hab Angst, ich bin wütend und ich habe keine Hoffnung.
Ich hab keine Ahnung, wohin es mich führen wird. Aber ich weiß, es wird einen Weg geben.
Und vielleicht ist es noch nicht zu spät.
DC Odesza hat mit diesem Band nicht nur sämtliche Emotionen aus mir herausgekitzelt, sie hat gezeigt wie kostbar das Leben, Vertrauen und Loyalität sind.
Man steht so oft vor dem Abgrund – und weiß nicht, was denken, was fühlen.
So viel brandet auf einen ein.
So viel Wissen, so viele Erkenntnisse und trotzdem fühlst du dich hilflos und machtlos.
Ich bin absolut erschüttert, sprachlos und verliebt in diese Reihe.
Obwohl es so ein wilder und grausamer Ritt war, lechze ich förmlich nach mehr.

Fazit:
Wow, ich bin wirklich am Ende und zerbrochen.
Band 1 der Verliebe dich Reihe war schon so unglaublich gut, aber Band 2 hat mich so massiv und allumfassend an meine Grenzen stoßen lassen.
So nahe am Abgrund.
Es wird düster, es wird brutal und so verstörend intensiv.
Manipulativ, spicy und einfach so unglaublich gut.
Ich liebe es einfach und lechze so nach Band 3.
Eine Reihe, die nicht nur wunderschön ist, sondern auch zeigt, wie wertvoll das Leben ist und du niemanden wirklich kennst.
Ein absolutes Highlight. Lest es unbedingt.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Eine unglaubliche Geschichte, die mich wahnsinnig berührt hat.

Die Legende von Sleepy Hollow - Im Bann des kopflosen Reiters

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von Christina Henry noch kein einziges Buch gelesen habe. Obwohl ich es immer vorhatte und sogar 2 Alice Bände auf dem Sub liegen.
Aber bei der Legende von Sleepy ...

Aber bei der Legende von Sleepy Hollow konnte ich einfach nicht widerstehen und musste es einfach lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd und bildhaft. Ihre Art Geschichten zu erzählen ist unglaublich magisch. Ich bin absolut beeindruckt davon, wie intensiv und spannend sie es darbietet.
Die Atmosphäre in dieser Geschichte ist sehr düster, aber auch sehr tragend und melancholisch, was ich unglaublich gern mochte.
Ben erzählt uns hier ihre Geschichte und ich habe dieses Mädchen einfach nur so vergöttert und unfassbar geliebt.
Ben ist etwas Besonderes und das zeigt sich in allem, was sie tut.
Sie bringt Grenzen dazu, sich zu verschieben.
Ihr Glaube versetzt Berge. Aber trotzdem trägt sie so unglaublich viel Verletzlichkeit und Wärme in sich, dass sie mich immer wieder damit berührt hat.
Daneben hab ich Brom und Katrina unglaublich ins Herz geschlossen. Wie auch nicht? Sie sind eine feste Konstante, ohne sie fehlt es an Leben und Fülle.
An Wertschätzung und Vertrauen.
Die Autorin hat eine unglaubliche Art, ihre Charaktere zu erschaffen und sie wie selbstverständlich in das Geschehen einzufügen, als dürfte es nicht anders sein.

Einmal begonnen, konnte ich mich nur schwer wieder davon lösen.
Eine längst vergessene kleine Stadt, Rivalitäten, Intrigen und unglaublich geschickte Manipulationen manifestieren sich hier.
Etwas passiert in diesen Wäldern, die als das wahrhaft Böse erscheinen und dazwischen ein Reiter, um den sich nicht nur ein Mysterium ringt. Sondern der mehr als Schatten und Licht aufzuweisen hat.
Gott, ich liebe diese Geschichte.
Sie ist so voller Leben, bitteren Wahrheiten, schmerzhaften Erkenntnissen.
Voller Einsamkeit und Glück.
Voller Schmerz und Wut.
Mitunter wird es auch etwas blutig, was aber die Geschichte nur noch mehr unterstützt und intensiviert.
Und genau diese Aspekte sorgen dafür, dass man hellhörig wird, dass man Angst hat.

Die Autorin punktet jedoch nicht nur mit brutalen Details.
Ganz im Gegenteil. Sie erzählt uns eine sanfte und so wunderschöne Geschichte, die unglaubliche Schmerzen bereitet.
So viel fühlen, so viel erleben lässt.
Dabei schmückt sie es so fantasievoll aus und sorgt damit für Nachdenklichkeit.
Es geht nicht nur um die Legende.
Es geht vor allem um den Glauben an sich selbst. Dass du niemals vergisst, was du fühlst, was du erwartest und wer du wirklich bist.
Eine unglaubliche Geschichte, die mich wahnsinnig berührt hat.
Ein absolutes Highlight.
Definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin.

Fazit:
Ich bin von Christina Henrys Ideenreichtum und ihrer Art, Geschichten zu erschaffen, unglaublich beeindruckt.
Die Legende von Sleepy Hollow ist so zerstörerisch, so tragend, so ehrlich, wunderschön und bittersüß zugleich.
Ich bin absolut begeistert.
Was für ein Ritt.
Definitiv ein absolutes Highlight und mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der Autorin.