Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Lesejury Star
offline

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherliebe98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2023

Sehr guter Band!

Blindes Eis
0

"Blindes Eis" ist der dritte Band der Dark-Iceland-Reihe.
Bereits die beiden vorherigen Bände haben mir sehr gut gefallen, auch der dritte Band hat mich begeistern können.

Das Leben einer jungen Frau ...

"Blindes Eis" ist der dritte Band der Dark-Iceland-Reihe.
Bereits die beiden vorherigen Bände haben mir sehr gut gefallen, auch der dritte Band hat mich begeistern können.

Das Leben einer jungen Frau endete von jetzt auf gleich im Norden Islands.. ca. 60 Jahre später taucht ein Foto auf, welches zeigt, dass noch ein Junger Mann die tote zu Kennen scheint. Doch wer ist dieser Junge und hat er vielleicht etwas mit dem Tod der jungen Frau zu tun?
Der Dorf Polizist muss nun in alten Akten wühlen und macht sich so ein Bild von dem Geschehnissen und dem Leben damals.

Auch hier gefällt mir der Schreibstil von Ragnar Jónasson sehr gut, es ließt sich nur so weg und es fühlt sich an als wäre man bei den Geschehnissen dabei oder schaut sich eine Krimi Serie an, da Jónasson alle Fälle so gut zusammen packt.

Ich freue mich sehr auf die beiden nächsten Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Egal ob Fußball fan oder nicht! Ein Muss

Alles geben
0

Ob Fußball Fan oder nicht, das Buch ist es wert, gelesen zu werden!
Neven Subotić ist in seiner Biographie unglaublich Offen, sehr Persönlich und vor allem kritisch und reflektierend zu gleich.
Subotić ...

Ob Fußball Fan oder nicht, das Buch ist es wert, gelesen zu werden!
Neven Subotić ist in seiner Biographie unglaublich Offen, sehr Persönlich und vor allem kritisch und reflektierend zu gleich.
Subotić erzählt von seiner Zeit als Fußball-Profi, wie er als geduldetes Flüchtlingskind aufwuchs. Außerdem erzählt er von seiner Stiftungsarbeit, sowie seinen Reisen in verschiedenen Dörfern, die er mit seiner Stiftung unterstützt.
Er erzählt somit z.B. in dem Kapitel "Ich bin ein Fan" über die Menschen, die er in Äthiopien kennen gelernt hat und die er selber sehr bewundert und gerne ein Teil jener wäre.

Neven Subotić schreibt unglaublich bescheiden, aber auch auf Augenhöhe. Man hat beim lesen dass Gefühl, dass Neven einen in sein Innersten blicken lässt.
Das Buch lässt sich gar nicht aus den Händen legen, da Neven so ein interessantes Leben hat und selber so sympatisch ist, dass man weiter lesen möchte. Bereits zu seiner Zeit beim BVB hat er mich angetan und er war mir immer sehr sympatisch, als es mit seiner Stiftung dann richtig los ging, nach seiner Fußball Kariere, erst recht.
Das Buch bietet nämlich genau die richtige Menge von Neven Subotić; dem Fußballer, Stiftungsgründer und einfach Mensch. Was einem sehr zum Nachdenken anregt, denn Neven macht sich auch über sehr essentielle Sachen Gedanken , da er dazu beiträgt, die Welt etwas besser zu machen.

Mir gefiel dieses Buch also somit sehr gut und ich bin absolut begeistert. Man ließt von der ein oder anderen Schlagzeile zum Thema Fußball und die Hintergründe, über globale Gerechtigkeit.. Auch wer etwas mehr über Entwicklungsarbeit lesen möchte, für dem ist dieses Buch perfekt.
Dass das Buch mich so begeistern lässt, hätte ich nicht gedacht. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 19.11.2022

Richtig tolle und einfache Rezepte!

Die besten Rezepte für Falafel. Bällchen & Dips - vegetarisch & vegan
0

Natürlich kann ich auch hier nur über meine persönliche Meinung preis geben, denn wie alle wissen, sind die Geschmäcker verschieden!
Ich liebe die Falafel, besonders bei Veganern oder Vegetariern sind ...

Natürlich kann ich auch hier nur über meine persönliche Meinung preis geben, denn wie alle wissen, sind die Geschmäcker verschieden!
Ich liebe die Falafel, besonders bei Veganern oder Vegetariern sind die Bratlinge aus dem Osten sehr beliebt.
Ich kannte allerdings nur die Typische Klassische Variante, denn ich hätte nie gedacht, dass Falafeln mit Spinat, Tomate oder auch Rote Beete auch funktionieren könnte.
Auch als Hot Dog oder Burger werden hier Ideen geteilt, allerdings sehe ich da nicht mehr ganz die Typische Falafel, sondern schon mehr das Moderne.

Einige Rezepte habe ich ausprobiert, doch viele habe ich noch vor mir. Alle Vegetarischen Rezepte kann man auch Vegan umsetzen, was ich wirklich gut finde!
Auch wird nicht immer, wie eben Klassisch, die Kichererbse genutzt, was ich auch sehr interessant finde.

Das Buch ist wirklich toll und ich werde damit auf jeden Fall noch Freude daran haben!

Veröffentlicht am 19.11.2022

Jenny Blackhurst hat mich wieder begeistern können!

Der finstere Pfad
0

Ich bin absoluter Fan von Jenny Blackhurst Büchern!
Wie auf dem Bild zu sehen habe ich all Ihre Bücher im Regal und auch gelesen, denn jedes mal holt Blackhurst mich ab und begeistert mich.

Das Cover ...

Ich bin absoluter Fan von Jenny Blackhurst Büchern!
Wie auf dem Bild zu sehen habe ich all Ihre Bücher im Regal und auch gelesen, denn jedes mal holt Blackhurst mich ab und begeistert mich.

Das Cover und das Design des Buches hebt sich deutlich von den anderen Büchern ab, der Verlag geht nun in eine andere Richtung, wodurch es nicht mehr zu den Vorgängern passt. Dennoch ist es ein schönes Cover und es passt sehr gut zum Inhalt des Buches.
Ich Persönlich bin nicht so kleinlich, dass ich die Bücher unbedingt passend im Regal haben muss, weswegen ich darüber hinweg sehe, auch weil der Verlag sich sicher etwas dabei gedacht haben mag.

Das Setting Kanada finde ich wirklich schön gewählt und spannend, denn ich muss auch gleich an weiter Wanderwege mit einem wundervollen Ausblick in die schöne Natur denken. Umso grauenvoller bei einem tollen Wanderwochenende einen aus der Gruppe zu verlieren.

Der Schreibstil von Jenny Blackhurst ist wie gewohnt leicht und locker, sehr schnell zu lesen. Die gewohnten kurzen Kapitel unterstützen natürlich den schnellen Lesefluss, genau so aber auch die spannende Geschichte.
Blackhurst schreibt auf zwei verschiedenen Zeit ebenen und erzählt die Geschichte zwei unterschiedlichen Frauen, die irgendwie miteinander verbunden sind.
Die Kapitel enden so, dass man unbedingt weiter lesen mag, vor allem wenn auf einmal ein Plot twist eintritt, mit dem man gar nicht gerechnet hat.

Schnell wurde mir bein lesen klar, dass ich auch das Buch von Blackhurst liebe und nicht aus den Händen legen mag.
Das Buch enttäuschte mich auch nicht, ganz im gegenteil. Jenny Blackhurst hat eine spannende Geschichte erschaffen, in der man ab der ersten Seite gefangen ist.
Wir lernen interessante, verschiedene Charaktere kennen, die einen in die Irre führen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2022

Ein MUSS

Fairy Tale
0

Ich bin ein absoluter Stephen King Fan!
Beinahe habe ich all seine Werke, als Print fehlen mir ca .19 Werke, die ich Teilweise aber schon als Hörbuch gehört habe.
Natürlich freue ich mich dann, dass ...

Ich bin ein absoluter Stephen King Fan!
Beinahe habe ich all seine Werke, als Print fehlen mir ca .19 Werke, die ich Teilweise aber schon als Hörbuch gehört habe.
Natürlich freue ich mich dann, dass im Herbst wieder ein neuer King erschienen ist!
Das Cover passt schön zu den letzten neu Erscheinungen, wie "Billy Summers", "Später" oder "Blutige Nachrichten". Ein echter hin Gucker und auch passend zu der Geschichte.

Auch hier ist der Schreibstil, wie gewohnt, einzigartig und zu tausend Prozent fesselnd. Das Buch war ab den ersten Seiten Spannend und ich habe mich nicht losreißen können, dass ich mich gewundert habe, dass ich schnell auf Seite 140 war, obwohl ich gefühlt kaum gelesen habe. Man fliegt wirklich nur so durch die Seiten.

Unser siebzehn Jähriger Protagonist Charlie Read ist ein toller Charakter, er hatte es nicht leicht im Leben, lässt sich dennoch nicht beirren und folgt seinem Gefühl.
Wir erleben die Geschichte aus seiner Sichtweise, denn er Erzählt uns die Geschehnisse. Charlies Art und Weise ist wirklich toll, er musste früh Erwachsen werden, da seine Mutter starb und sein Vater zu einem Alkoholiker wurde, doch durch sein Gebet zu Gott hört er auf sein Gefühl und Handelt im Guten.
Die Vergangenheit oder auch eben das Schicksal des Protagonisten und auch der Charaktere kennen wir von King, schon oft nutzte er den Alkoholkonsum oder den Verlust eines Elternteils.
Nachdem er einem eher zurückhaltenden Nachbarn das Leben gerettet hat, bleibt er stets an der Seite von Mr. Bowditch und hilft Ihm wo er kann. Anfänglich machte er es aus Nettigkeit, doch Mr. Bowditch entlohnt Ihn jede Woche mit einem erheblichen Lohn.

Die Geschichte zog sich irgendwann ins Mystische und Märchenhafte, was mir wirklich sehr zugesagt hat. Ich liebe die Art wie Stephen King schreibt, wohin das ganze immer führt ist vorher nie zu wissen. Gerade die langen Geschichten, die dicken Bücher, liebe ich total, da die Charaktere sehr ausgebaut sind und es lange braucht, bis man weiß wohin es führt oder wie es Endet.
Hier geht das Buch tatsächlich in der Richtung eines Märchens, was dem Buch wirklich sehr gut tut, auch die Charaktere sind passend.

Stephen King weicht auch hier, wie erwähnt, wieder dem übernatürlichen entgegen und hält die Spannung konstant von vorne bis zur letzten Seite. Als Hörbuch kann ich mir die Geschichte, gesprochen von David Nathan, sehr gut vorstellen und werde die Story auch definitiv noch hören.

Also wer hier keine typische Thriller Geschichte von Stephen King erwartet, der ist hier genau richtig. Denn mit Märchen, Mystic und Fantasie hat Stephen King eine wunderschöne und zugleich auch grausame Welt erschaffen, die man aber unbedingt kennen lernen mag!
Deswegen auch für eigentliche Nicht-Fans von Stephen King, ein muss, es wenigstens zu versuchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere