Profilbild von Bookstar

Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Der Schachspieler

Olivia Brooks

Olivia Brooks ermittelt diesmal in London. Ein reichlich verzwickter Fall. Der Mörder hinterlässt bei jedem seiner Opfer eine bestimmte Schachfigur, die eine Verbindung aufzeigt.
Auch Winston kommt nach ...

Auch Winston kommt nach London und die beiden raufen sich sogar zusammen. Natürlich gibt es die üblichen Neckereien, die das Ganze echt liebenswert machen. Ein nicht so vorhersehbares aber schlüssiges Ende runden den Fall wieder ab.
Schön flüssiger und gefälliger Schreibstil der Autorin und eine spannende kleine Krimireihe, die ich absolut weiterempfehle. 4 Sterne verteile ich und freue mich auf Teil 3.

Fesselndes Spiel

Expect the Unexpected - Fesselndes Spiel

Alice ist naiv und mir nicht mehr so sympathisch wie in Teil 1. Sie ergibt sich Sam voll und ganz. Er wiederum hat für mich in seinem Charakter zugelegt und konnte in seiner Rolle überzeugen.
Fesselndes ...

Fesselndes Spiel lässt den Leser teilhaben an ihrer Dom-Sub-Beziehung, detailliert beschrieben und durchaus mitreißend, dabei nicht zu extrem.
Für Fans dieses Genres ist auch Band 2 der Reihe zu empfehlen und auch mich konnte es durchaus wieder überzeugen. Kleine Abzüge gibt es für mich nur für das nicht so vollkommene Ende, was jedoch in Teil 3 perfektioniert werden kann.
Man sollte wohl Band 1 - Erregendes Spiel gelesen haben, da es nur einen kleinen Einblick gibt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. 4 Sterne und Danke, dass ich wieder mitlesen durfte.
Neugierig bin ich auf Teil 3 und empfehle die Autorin Lucy M. Talisker gern weiter.

Der Anwalt

Olivia Brooks

Nach einem Abstecher in Band 2 "Der Schachspieler" nach London kehrt Olivia nach Marshtown zurück und schon gibt es einen neuen Mordfall.
Ein toter Anwalt, der eigentlich Pillen für sein schwaches Herz ...

Ein toter Anwalt, der eigentlich Pillen für sein schwaches Herz hatte, doch die Pillendose ist leer - also Mord.
Olivia und Winston ermitteln wieder, natürlich wieder nicht richtig gemeinsam, sondern diesmal in Form einer Wette: Wer löst den Fall zuerst?
Die Familienmitglieder des Ermordeten geraten der Reihe nach ins Visier der Ermittler, irgendwie hatte doch jeder ein Motiv, die Lösung des Falls ist dann doch eine Überraschung.
Bin sehr gespannt auf den nächsten Fall und vergebe sehr gern wieder 4 Sterne.

Philosophie to go

Philosophie to go

Lebensweisheiten für viele Gelegenheiten - handlich verpackt im Taschenbuchformat. Genau richtig zum immer-mal-wieder-reinlesen. Für jede Lebenssituation gibt es das passende Kapitel.
Dieses Buch wird ...

Dieses Buch wird zu meinem Begleiter, regt mich immer wieder zum Nachdenken an, auch wenn man nicht gleich alles versteht und sich auch mal etwas mit den Texten auseinandersetzen sollte.
4 Sterne gibt es für diese schöne Lektüre.

Der dritte Patient

Der dritte Patient

Ein Krimi, bei dem es um Organhandel geht, da war ich zunächst skeptisch.

Ein Krimi, bei dem es um Organhandel geht, da war ich zunächst skeptisch.
Zwei junge Männer von den Philippinen lassen sich auf einen für sie lukrativen Deal ein. Eine Niere spenden für viel Geld, damit sie sich eine eigene Existenz in der Heimat aufbauen können. Dabei ahnen sie nicht, dass ihnen eine sehr gefährliche Operation bevorsteht. Denn wer einmal in den Fängen der Organhändler ist...
Der ausführende Professor der Transplantationsabteilung wird mit seiner Vergangenheit erpresst, sein Sohn ermordet und auch seine Tochter ist in nun in Gefahr. Und das alles nur wegen
Die Journalistin Anna Lehnhoff lernt die beiden zufällig kennen, freundet sich mit ihnen an. Merkwürdig ist, dass die beiden nichts darüber erzählen dürfen, was genau mit ihnen geschieht, da gibt es doch einige Ungereimtheiten, die Anna stutzig machen. Sie möchte ihnen natürlich helfen und ermittelt auf eigene Faust. Das wiederum bringt sie selbst in große Gefahr.
Ein sehr guter Krimi mit einem gefälligen Schreibstil.
Hierfür vergebe ich 4 Sterne.