Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Highlight

Remember when Love was new

Ganz große Liebe für dieses Buch. Verdammt ich habe es so sehr geliebt. Eigentlich dachte ich nach Band eins kann es einfach nicht besser werden aber die Autorin hat mich eines besseren belehrt. Denn mit diesem Buch hat sie für mich ein absolutes Jahres Highlight geschrieben.
Hamish und Leena muss man einfach lieben die beiden haben mich tief im Herzen berührt.

Die Protagonisten sind auch hier wieder super schön ausgearbeitet und mega authentisch. Dadurch kriegt man eine viel bessere Bindung zu ihnen und kann sich in ihre Gefühle und in die Situation wie sie erleben sehr gut hineinversetzen.
Diese Geschichte war wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Auch diesmal fand ich das Setting wieder super gelungen und hätte hier noch einige Stunden verweilen können.

Ich habe gelacht ich habe gelitten und ich habe geliebt und verdammt ich habe mich verliebt. In die Geschichte, in die Menschen und in deren Geschichten. Ich habe mich verliebt in das Setting und alles drum und dran.
Das Buch hat aber neben seinem sehr tiefen Themen auch hungervolle Seiten zu bieten und hat mich damit oft zum Schmunzeln gebracht. Ich kann nur immer wieder sagen wie doll angetan ich von diesem Buch bin.

Ich will mehr

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

WOW WOW WOW!!!!
Ich bin hin und weg und mehr als nur begeistert.
Ich hatte keine großen Erwartungen an die Geschichte.
Aber verdammt Ich brauche dringend Band zwei.
Das war wirklich der Wahnsinn.

Im ersten ...

WOW WOW WOW!!!!
Ich bin hin und weg und mehr als nur begeistert.
Ich hatte keine großen Erwartungen an die Geschichte.
Aber verdammt Ich brauche dringend Band zwei.
Das war wirklich der Wahnsinn.

Im ersten Moment ist man etwas verwirrt durch diese ganzen Protagonisten und ihre weise die Geschichte zu erzählen.
Aber da habe ich mich super schnell rein gefunden.
Es ist von Anfang an spannend und diese Spannung wird im laufe der Geschichte nicht weniger.
Die Autorin hat wirklich einen unsagbar tollen Schreibstil.
Sie lässt die Welt und die Protagonisten damit zum Leben erwecken.

Ich konnte durch die vielen Sichtweisen ,mich so unglaublich gut in der Geschichte zurecht finden.

Dies geht eher in die düstere und mysteriöse Art eines Fantasy Buches und das fand ich so gut.
Der Plottwist am Ende hat mich sprachlos zurück gelassen.
Was war das bitte?
Ich brauch ganz dringen Band 2.

Die Autorin hat hier wirklich etwas tolles erschaffen was mich gefesselt hat.
Mit toll ausgearbeiteten Protagonisten.

Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen von mir.

Highlight

Dark Ivy – Wenn ich falle

Für Eden war das letzte Highschooljahr die Hölle. Hier an der Woodford Academy wo sie ihr Studium beginnt, wünscht Sie sich sehnlich endlich Freunde zu finden und dazu zugehören.
Aber das ist gar nicht ...

Aber das ist gar nicht so leicht.
Denn Sie ist wieder einmal das Mädchen was hier im ersten Kurs fast zusammen bricht und das nur wegen einem Sozialen Experiment.

Ich liebe dieses Buch !!!
Ich liebe einfach alles, wie gut war es bitte?
Ich habe mir gedacht das es gut wird ,aber so gut?
Ich wurde mit blei schwerem Herz und Tränen in den Augen zurück gelassen.

Es war so schön und gleichzeitig so bitter böse, es war süß und spicy aber hatte auch eine wahnsinnige Tiefe.

Das Buch hatte für mich alles was eine gute Geschichte braucht.
Also mal wirklich , in die Protagonisten habe ich mich Hals über Kopf verliebt und die beiden haben mich emotional auseinander genommen.

Der Schreibstil von Nikola Hotel war wie gewohnt super schön zu lesen, es war dabei noch spannend und man verliebt sich einfach.

Was ich auch wieder super toll fand ,war das man alte bekannte aus ihren anderen Büchern wieder trifft.

Für mich ist das Buch ein echtes Jahreshighlight.

Aber dieses Ende?
Ich habe diesen Schmerz und die Verzweiflung so sehr gefühlt.

Wie soll ich bitte bis April warten?

Wow

Lightlark

Über diese Buch spricht aktuell gefühlt ganz TikTok und Bookstagram.
Ich wollte wissen was hinter dem hype steckt und habe diese Geschichte regelrecht verschlungen.
Ich bin ja sonst nicht so der High Fantasy ...

Über diese Buch spricht aktuell gefühlt ganz TikTok und Bookstagram.
Ich bin ja sonst nicht so der High Fantasy Leser.
Aber dieses Buch hat mir erstaunlich gut gefallen und ich kann sehr gut nachvollziehen , was alle so besonders an der Geschichte finden.

Der Einstieg in die Geschichte war super einfach und die Protagonistin Isla war mir auch direkt sympathisch.
Es wird viel zu den Völkern und ihren Kräften erklärt.
Das ist anfangs etwas viel und leicht verwirrend.
Aber wenn man erstmal drin ist, denkt man darüber gar nicht mehr so viel nach.

Ich fand das Setting super interessant und gut beschrieben. Ich habe mich in Lightlark super zurecht gefunden und konnte mir vieles auch vorstellen.
Was an dem sehr Bildlichen Schreibstil der Autorin liegt.
Ich fand besagten Schreibstil sehr gut zum lesen, es war super detailliert und spannend.
Es hatte aber auch Humor. Was mir aber etwas aufgefallen ist, das viel wiederholt wird.
Das war manchmal etwas störend aber darüber kann ich hinweg sehen.

Es gab viele unterschiedliche Protagonisten , die Autorin hat wirklich viele sehr individuelle Charaktere mit Tiefe erschaffen, die für den Leser greifbar waren.

Ich fand die Geschichte sehr gelungen und freue mich auf mehr.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Lieblings Carter

Catching up with the Carters - In your arms

Mit Abstand mein liebster Band der Reihe.
Ein drittes und letztes mal durften wir in die Welt der Reality TV Show
Catching up with the Carters abtauchen.
Und diesmal habe ich mich Hals über Kopf verliebt.

Aber ...

Mit Abstand mein liebster Band der Reihe.
Ein drittes und letztes mal durften wir in die Welt der Reality TV Show
Catching up with the Carters abtauchen.
Und diesmal habe ich mich Hals über Kopf verliebt.

Aber fangen wir mal am Anfang an.
Athena ist 20 Jahre alt und fühlt sich in einem Haus voller Menschen einsam.
Sie möchte nicht mehr nach der Nase ihrer Mutter tanzen und ihr eigenes Ding durch ziehen.
Sie ist eine sehr ehrgeizige Person, die für das Kämpft was sie liebt.

Dann gibt es hier noch Samuel.
Sam arbeitet am Set der Carters und will sich seinem Vater beweisen.
Er ist auch jemand der hart für das Kämpft was er mit Leidenschaft macht.
Und dabei hat er keine Zeit für eine Frau!
Vor allem nicht für Athena Carter.

Die beiden zusammen waren einfach toll.
Es hat wirklich spaß gemacht das Buch zu lesen.
Ich habe mich zwischen den Seiten verloren und habe die Geschichte in einem rutsch gelesen.
Der Schreibstil ist wieder locker und leicht und hat tiefe zu bieten.
Es war wieder total spannend und man hat mit gefiebert.
Ich fand das die Protagonisten in Band 3 am besten miteinander harmoniert haben.

Diese Reihe hat mein Herz im Sturm erobert.