Profilbild von sandyebt78

sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2022

Sehr interessanter historischer Roman- Wie entstand der Nährboden für die Nazizeit?

Totentanz – 1923 und seine Folgen

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das jetzt neue Hörbuch dazu an!

Das Jahr 1923 ist der Beginn der Golden Twenties und ist gekennzeichnet von der Hyperinflation und auch teilweise von Ausschweifungen, wie Nackttänzerinnen! Und der Beginn des gesellschaftlichen Rechtsrucks nach dem 1. Weltkrieg! Für mich ein sehr gut recherchiertes Buch, bei dem ich persönlich noch viel lernen konnte, da vieles angesprochen wurde, was ich noch nicht wusste! Außerdem passt das Buch sehr gut in die heutige Zeit, da auch wir derzeit eine starke Inflation verzeichnen und auch viele rechtsgerichtete Regierungen an die Macht gekommen sind! Meine absolute Empfehlung für alle Fans von historischen Romanen! Auch sehr gut umgesetzt und praktisch als Hörbuch!-SandraFritz-magicmouse

Commissario Grauner und die Mafia in Südtirol

Das dunkle Dorf

Ich hörte mir das neue Hörbuch von Lenz Koppelstätter an!

Ich hörte mir das neue Hörbuch von Lenz Koppelstätter an!
Commissario Grauner löst seinen 6. Fall, diesmal im Grödental im Südtirol, im Nobelskiort Wolkenstein! Zuerst wird ein Dorfpolizist ermordet gefunden und dann verschwindet Grauners Tochter mit ihrem Freund und ihre Eltern finden eine seltsame Substanz in ihrem Zimmer! Hat sie Drogen genommen und wo hatte sie diese her?
Auf einmal findet sich das Team des Kommissars in einem gefährlichen Kampf mit der Mafia!
Toll umgesetzt als Hörbuch! Meine absolute Empfehlung für alle Krimifans!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 19.11.2022

Absolut gelungene und witzige Biographie von Bernd Stelter- superpraktisch auch als Hörbuch

Wer älter wird, braucht Spaß am Leben

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das brandneue Hörbuch dazu an!

Bernd Stelter schrieb dieses sehr witzige Buch zu seinem 60. Geburtstag und führt uns damit humorvoll durch sein Leben vom 40. bis 60. Lebensjahr und seine Aussichten für die Zeit danach! Denn wer glücklich altern will, braucht viel Humor! Meine Empfehlung für alle, die witzige Biographien mögen! Auch superpraktisch als Hörbuch, selbstverständlich vom Autor selbst eingesprochen!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 17.11.2022

Total süße und witzige Liebesgeschichte für Jugendliche- toll auch als Hörbuch

Glück und los!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das brandneue zugehörige Hörbuch an!

Lina ist 15 und kann Wünsche erfüllen, allerdings nur bei anderen, denn bei ihr selbst, funktioniert es nicht!
Ein total witziges und teilweise auch romantisches Buch für Jugendliche!
Meine absolute Empfehlung für das Buch und das total praktische Hörbuch!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 17.11.2022

Wunderschönes witziges und selbstkritisches Hörbuch über das Altern

Ungeschönt

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar des brandneuen Hörbuchs hören!

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar des brandneuen Hörbuchs hören!

Der für mich immer alterslos bleibende Schauspieler und Schriftsteller spricht hier über das Älterwerden und Tabuthemen, wie Altersheim, Grab, Finanzen ordnen usw.und zeigt auf, dass auch die letzte Lebenshälfte noch viel zu bieten hat, wenn wir es annehmen! Und wer ist eigentlich die coole Generation?

Ein Hörbuch, das uns zum Nachdenken und zum Grinsen bringen wird, obwohl viele traurige Dinge angesprochen werden! Auf die nächsten 25 Jahre für Sky! Meine absolute Empfehlung!-SandraFritz-magicmouse