Profilbild von jackysbookshelf

jackysbookshelf

Lesejury Profi
offline

jackysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2024

Gutes Young Adult Buch

Cast in Firelight - Magie der Farben
0

Adraa und Jatin sind Nachfolger mächtiger Herrscherfamilien und wurden schon als Kinder einander versprochen.
Jahrelang haben sie sich nicht gesehen. Durch Zufall laufen sie sich über den Weg und verheimlichen ...

Adraa und Jatin sind Nachfolger mächtiger Herrscherfamilien und wurden schon als Kinder einander versprochen.
Jahrelang haben sie sich nicht gesehen. Durch Zufall laufen sie sich über den Weg und verheimlichen ihre wahren Identitäten. Zusammen wollen sie eine kriminelle Organisation zur Strecke bringen, um ihre Länder zu beschützen.
Der Schreibstil war unglaublich packend und man wird direkt in eine magiedurchzogene Welt hineingerissen. Die Autorin hat es geschafft, das Wordbuilding sehr authentisch und einfach zu gestalten. Das Magiesystem fand ich dabei besonders interessant.
Adraa ist eine starke, mutige und dickköpfige Protagonistin. Ich mochte sie einfach vom ersten Moment an. Sie versucht ihrem Volk gerecht zu werden und möchte sich unbedingt beweisen.
Jatin war mir ebenfalls sehr sympathisch, aber dabei eher gelassener.
Die Dynamik zwischen den beiden war wunderbar ausgearbeitet- beide mit einem großen Gerechtigkeitssinn und haben es auf jeden Fall faustdick hinter den Ohren.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, nur leider konnte ich keine emotionale Bindung zu den Protagonisten aufbauen. Mit vielen actionreichen Szenen und unerwarteten Wendung ist es trotzdem ein tolles Young Adult Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 27.12.2024

Anders als erwartet

Married into Magic: Deal with the Elf King
0

Alle 100 Jahre wird eine Menschenkönigin in das Reich der Elfen gebracht, um den Elfenkönig zu heiraten wodurch das Gleichgewicht zwischen den Welten hergestellt wird. Leider hat sich die Menschenkönigin ...

Alle 100 Jahre wird eine Menschenkönigin in das Reich der Elfen gebracht, um den Elfenkönig zu heiraten wodurch das Gleichgewicht zwischen den Welten hergestellt wird. Leider hat sich die Menschenkönigin durch ihre Magie noch nicht gezeigt, sodass sich der Elfenkönig höchstpersönlich auf den Weg macht, um seine Ehefrau zu finden.
Der Schreibstil war locker und flüssig, sodass man gut durch die Seiten kommt.
Luella ist ein sehr hingebungsvoller Charakter mit sehr viel Pflichtbewusstsein, die sich voll und ganz im Heilen verlieren kann. Luella wirkt leider häufig naiv und das ständige Hin und Her war mir oft zu viel.
Auch Eldas hat sehr großes Pflichtbewusstsein und ist durch und durch der Elfenkönig. Er wirkt oft kaltherzig, hat jedoch auch eine andere Seite an sich.
Ich wollte, das Buch wirklich mögen, doch leider konnte es mich einfach nicht überzeugen. Das Wordbuildung war mir zu schnell und zu wenig. Der Spannungsbogen hat schnell abgenommen, sodass ich mich oft gelangweilt habe. Die Charaktere blieben für mich blass und auch die Liebesgeschichte blieb für mich eher durchsichtig.
Eine Geschichte mit viel Potenzial, an die ich hohe Erwartungen hatte, aber mich leider nicht abholen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2024

Gutes Buch für Zwischendurch

Say You Swear
0

In dem Buch geht es um Arianna, die Teil einer Fünfer-Clique ist. Arianna ist schon seit Jahren in Chas verliebt, der beste Freund von ihrem Bruder und der auch Teil der Clique ist. Nach einer gemeinsamen ...

In dem Buch geht es um Arianna, die Teil einer Fünfer-Clique ist. Arianna ist schon seit Jahren in Chas verliebt, der beste Freund von ihrem Bruder und der auch Teil der Clique ist. Nach einer gemeinsamen Nacht, bricht Chase Arianna das Herz. Am College lernt sie dann Noah kennen und verbringt immer mehr Zeit mit ihm.

Der Schreibstil war leicht und flüssig, sodass ich mich schnell in die Geschichte reinfinden konnte.
Arianna und ihre Clique war mir sehr sympathisch und man konnte gut die Dynamik innerhalb der Gruppe nachvollziehen. Warum Chase als vermeintlicher „Bad Boy“ bezeichnet wird, habe ich dabei nicht verstanden.
Noah war mir direkt sympathisch und ich bin ihm relativ schnell verfallen.
Zwischendrin hat mir manchmal der Spannungsbogen gefehlt und ich hätte mir einfach mehr Tiefgang für die Charaktere gewünscht. Leider blieben sie für mich meistens eher blass und die Emotionen kamen auch nicht wirklich bei mir an.
Für mich war es ein nettes Buch für zwischendurch mit einem unvorhergesehenen Plottwist, dass mich aber leider nicht ganz abholen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2022

Nette Geschichte für zwischendurch

The Moment I Fell For You
0

Das Buch fängt an, dass Bay nach einigen Jahren ihre Jugendliebe Dare wiedersieht. Dann spult die Geschichte auch schon in die Vergangeheit um und man erfährt, wie alles seinen Anfang gefunden hat. Nach ...

Das Buch fängt an, dass Bay nach einigen Jahren ihre Jugendliebe Dare wiedersieht. Dann spult die Geschichte auch schon in die Vergangeheit um und man erfährt, wie alles seinen Anfang gefunden hat. Nach einigen Kapiteln wird einem bewusst, dass es sich nicht um eine kurze Rückblende handelt sondern die gesamte Geschichte in der Vergangenheit spielt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, sodass man gut und leicht durch die Seiten kommt.
Mit den Charakteren hat es einige Zeit gedauert bis ich mit ihnen warm wurde. Nach dem ersten Kuss, sind zwar einige Funken übergesprungen, aber das große erhoffte Feuerwerk blieb leider aus.
Mit waren die Protagonisten zu blass und der ständige Tanz um ihre Gefühle wurde mir schnell zu eintönig.
Ich hatte auf mehr Tiefe und Offenheit gehofft. Beide haben ihr Gefühle eher verdrängt, als sich damit auseinander zu setzen.
Eine nette Geschichte für zwischendurch, die bei mir nicht zu lange im Gedächstnis bleiben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 14.08.2022

Eine Geschichte mit mehr Möglichkeiten

Weil ich dich nicht vergessen kann
1

Connor kehrt nach dem Tod seines Vaters in seine Heimatstadt zurück. Dort trifft er auf seine Nachbarin Ellie mit der er vor acht Jahren eine gemeinsame Nacht verbracht hat und sie seither auch nicht vergessen ...

Connor kehrt nach dem Tod seines Vaters in seine Heimatstadt zurück. Dort trifft er auf seine Nachbarin Ellie mit der er vor acht Jahren eine gemeinsame Nacht verbracht hat und sie seither auch nicht vergessen kann. Ellie ist jedoch mittlerweile verheiratet und hat ein Kind.

Der Schreibstil war relativ flüssig, sodass ich gut durch die Geschichte kam.
Ellie ist gefangen in einer unglücklichen und gewalttätigen Ehe, der sie versucht zu entkommen.
Connor trägt sein Herz am rechten Fleck und würde alles für seine Familie tun. Die Dämonen seiner Vergangenheit muss er sich allerdings noch stellen.
Ellies Tochter Hadley fand ich unglaublich süß, die mir mein Herz erwärmt hat.
Die Beziehung, die sich zwischen Connor und Hadley aufgebaut hat, fand ich wunderschön.
Die Beziehung zwischen Connor und Ellie blieb jedoch eher blass für mich.
Die tiefe Verbindung, die beide miteinander teilen war für mich überhaupt nicht greifbar und auch die Gespräche blieben eher oberflächlich.
Ich hätte mir außerdem gewünscht mehr aus der ersten gemeinsamen Nacht zu erfahren.

Alles in allem habe ich mir mehr gewünscht. Mehr Gefühl, mehr Gespräche und mehr Tiefe.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl