Spannendes Abenteuer in der Welt der Schattenwesen
Die Schattenwölfin"Die Menschen waren nur so stark wie der mächtigste unter ihnen und die Menschheit hatte schon lange ihre Macht verloren."
Jill ist ein Schattenwolf. Doch das darf eigentlich nicht sein, denn nur Männer ...
"Die Menschen waren nur so stark wie der mächtigste unter ihnen und die Menschheit hatte schon lange ihre Macht verloren."
Jill ist ein Schattenwolf. Doch das darf eigentlich nicht sein, denn nur Männer tragen das Schattengen in sich. Frauen geben ihre Seele, stärken durch Nachwuchs ihren Clan. Um ihr Geheimnis zu bewahren, flieht Jill und versteckt sich unter den Menschen. Bis die Wölfe in die Stadt kommen und die Vergangenheit sie einholt.
Ein actionreiches Abenteuer inmitten von Schattenwesen, Hexen und menschlichen Rebellen. Der Schreibstil lässt sich angenehm und flüssig lesen. Der Wechsel zwischen Handlung in der Gegenwart und Vergangenheit steigert noch die Spannung.
Jill war mir von Anfang an sympathisch. Sie steht für ihre Freunde ein und hat ihren menschlichen Teil nicht verloren. Zwischenzeitlich fand ich sie allerdings, gemessen an ihrem langen Leben und den dadurch gesammelten Erfahrungen, sehr naiv.
Ihre beste Freundin Mia fand ich einfach nur anstrengend und unfassbar nervig. John, der ehemalige Verlobte von Jill, gibt einen wunderbar bösen Gegenspieler ab.
Der Cliffhanger am Ende war wirklich gemein. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Absolute Empfehlung an alle Fantasy-Fans!
Vielen Dank an die Autorin, die mir in Kooperation mit Lovelybooks ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.